Geforce DDR oder mx - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/geforce_ddr_oder_mx_898/page_2 - zur Vollversion wechseln!


CyTrobIc schrieb am 18.09.2000 um 17:58

thankx michi,

ich schau da gleich ma rein !!!

PS: Anti Aliasing hab ich auch die 1 stufe von rechts eingeschaltet, kannst es aber theoretisch ganz wech lassen, weil man das
bissl sowieso nicht erkennt, beim spielen !

gibt nochmal ca: 100 3DMark Punkte

Ähhm: Ma ne frage andersrum...wie soll ich
den kühler fürs RAM auf der Platine befestigen vielleicht mit ner heissklebepistole zwischen den chips ?

-wär doch ne möglichkeit und vorher
wärmeleitpaste auf die chips !?

ok, bis dann, gruss Gerrit http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif

------------------


CyTrobIc schrieb am 18.09.2000 um 18:00

!!! ACHTUNG !!!

von links mein ich natürlich "sorry"
- beim antialiasing regler !!!

http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif

------------------


CyTrobIc schrieb am 18.09.2000 um 18:12

COOOOLLLLLL !

hab den Tuningbericht gelesen !
Ne Geile Karte haben wir uns da gekauft, die war sein Geld auf jedenfall wert - fast GTS Potential !!!

und das für die hälfte des Preises !!!

ok, bis dann http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif

------------------


schrieb am 18.09.2000 um 19:58

Hallo grüß euch !
Bin auch seit kurzem stolzer Besitzer einer ProphetIIMX. Hab die Karte mit Lüfter und Ram-Kühler versehen und los gings ......... aber nur 210/215 ! Bei 217 bzw. 220 sind dann Farb und Bixelfehler aufgetreten !
Die Tests sind aber durchgelaufen.
Karte läuft jetzt wieder bei 210/215, die Temp. kann eigentlich nicht das Problem sein.
Stimmt das Verhältniß nicht oder ist mit OC schon Schluß ???

mfg Levty


MUCH schrieb am 18.09.2000 um 20:14

@Levty:

...wenn du in deinem system auch den fsb erhöht hast, wirkt sich das doppelt aus...

Hast du vielleicht die bulk-version?
Die hat nämlich 7ns ram's drauf gg. 5,5ns-chips auf der retail...

Probiere mal, nur den ram-speed zu erhöhen und den GPU-takt zu belassen.

Michi


schrieb am 18.09.2000 um 20:28

Hi
Der FSB ist bei 107/37.
Ist sicher keine Bulk ! Hab sie von Areini.
Mit Schachtel ......

mfg Levty


CyTrobIc schrieb am 18.09.2000 um 21:36

genau! *Gibt michi ma recht*

versuch ma die einstellung 200 VCore/220 ++ Speicher ! müsste funtzen... viel glück http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif

------------------


Roman schrieb am 19.09.2000 um 05:55

also, die DDR mit dem alten Geforce256 chip hat 4 texture pipelines, und lauft auf 120mhz core takt = 480 Mtexel fillrate...
die MX ha nur 2 pipelines, aber dafuer einen core takt von 175mhz, also 350 Mtexel fillrate...

ich sage DDR all the way, die MX ist nur mit ein paar 16bit spielen schneller, sonst ist die DDR weit vorne...

------------------
G4 Cube RULEZ, but it don't look as nice as that Babe :D

http://ws1.orf.at/oe3content/image/27329_fp_34466.jpg
http://a772.g.akamai.net/7/772/1478...o1007162000.jpg


MUCH schrieb am 19.09.2000 um 06:59

naja -wenn du fsb auch erhöht hast, bist eh auf dem max. erzielbaren...

210/215 +7 (vom fsb) =ok, oder, dann hast eh 217 auf der GPU!

vielleicht probierst noch in 1er Schritten mit der gpu-frequenz raufzufahren - es wird aber bald das Ende der Fahnenstange erreicht sein!


Michi


CyTrobIc schrieb am 19.09.2000 um 11:51

@Roman
du meinst MPixel !!!

die Geforce DDR hat 4 render pipes @ 120 Mhz = 480 Mpixel und 4 texturing pipes macht also auch 480 MTexel !

die GeFOrce 2 MX hat zwar nur 2 render pipes @ 175 was "nur" 350 Mpixel bringt aber die hat auch 4 texturing pipes und 4x175 = 700 MTexel und das ist schon etwas mehr !!!

naja die Geforce 2MX ist bei 16 bit in(D3D und OpenGL) schneller als die DDR, lässt aufgrund der speicherbandbreite des nur halb so langsamen SDR-Rams(2,6Gbytes) (anstatt DDR 5,2GBytes) ein wenig nach .

naja und der unterschied zwischen 16 und 32 bit is ja auch nich so immens beim spielen,- sieht man ja fast nich.

die Geforce 2MX hat aber eine T&L Engine der zweiten Generation und den Nvidia Shading Rasterizer, den die GeForce256 und die DDR nicht haben... diese funktion wird bei aufkommenden titeln wie z.B. "HALO" immer mehr zur geltung kommen...

ok das wars erstmal... CY http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif http://www.overclockers.at/ubb/smilies/cwm30.gif

------------------




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025