IntelliMouse Explorer kommt wieder - Seite 5

Seite 5 von 7 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/intellimouse-explorer-kommt-wieder_249901/page_5 - zur Vollversion wechseln!


InfiX schrieb am 16.01.2018 um 02:11

jetzt auch bei uns


xtrm schrieb am 16.01.2018 um 10:03

Weiterhin keine Angabe zum verbauten Sensor, nur 3000 fps Abtastrate (die alte hatte 6000, die Vorversion mit weniger flippte bei schnellen Bewegungen aus) und 43 EUR...dream on =). Um das Geld verkauf ich grad bessere Mäuse im SBT :D.


blood schrieb am 16.01.2018 um 10:37

Zitat aus einem Post von xtrm
Weiterhin keine Angabe zum verbauten Sensor, nur 3000 fps Abtastrate (die alte hatte 6000, die Vorversion mit weniger flippte bei schnellen Bewegungen aus) und 43 EUR...dream on =). Um das Geld verkauf ich grad bessere Mäuse im SBT :D.

It’s using newer sensor hardware, Microsoft’s own BlueTrack technology.

schlechter als die alte 3.0, welche zum gamen gut geeignet war, wird sie wohl hoffentlich nicht werden ^^
wichtig wäre mir vorallem die qualität der daumentasten und des mausrads (beides problematisch bei der alten version) und natürlich die sensibilität des sensors. die 3.0, die ich noch im einsatz hab, reagiert auf kleine bewegungen nicht.


xtrm schrieb am 16.01.2018 um 11:47

Die 3.0 mit der verbesserten Abtastrate hat halt 6000 fps...weiß ned, ob MS da ned ein Fehler unterlaufen ist. Zur Software machen sie auch keinerlei Angabe - in welchen Schritten kann man die DPI einstellen, gibts keinen Schalter zum Umschalten im Betrieb, usw., diese vage Artikelbeschreibung kann man bei einer Maus heutzutage nicht mehr bringen.


Rogaahl schrieb am 07.02.2018 um 21:54

Obwohl die Zowie eine super Maus ist, muss ich die Empfehlung vorerst zurücknehmen.

Meine EC1-B hat ein 4078hz fiepen das sehr stört, es ist nur vorhanden wenn die Maus aufliegt oder verwendet wird, sobald man sie aufhebt ist das Geräusch weg. Hat nur ein paar Wochen gedauert bis ich feststellen konnte woher dieses störende Geräusch kommt.

Ich werde mal mit den support bzw wegen austausch reden, habe aber zumindest schon einen anderen post darüber gefunden.

@xtrm kannst du bei deiner das gleiche feststellen bzw messen?

Edit: jop, angeblich gefixed in einen neuen revision, aber noch nicht bestätigt.https://www.reddit.com/r/MouseRevie...c2b_coil_whine/


xtrm schrieb am 07.02.2018 um 22:16

Ich habe keine ECx-B, ich hatte nur EC1-A und EC2-A, die hatten das Problem beide nicht. Meine ZA12, die ich täglich nutze hat das Problem nicht - keine der Zowie Mäuse, die ich hatte, hatten das Problem. Scheint ein ECx-B Problem zu sein.


Rogaahl schrieb am 09.02.2018 um 04:55

Gerade gesehen..
https://zowie.benq.com/en/news/2018...nouncement.html


blood schrieb am 23.04.2018 um 21:30

specs!


wenn sie die klapprigen daumentasten gefixt und dem mausrad das eigenleben ausgetrieben haben, wird sie top.


xtrm schrieb am 23.04.2018 um 21:42

Richtige Specs wären es gewesen, wenn sie mitteilen würden, was für ein Sensor verbaut ist und was für Maustaster verbaut sind. So sagt das leider nicht viel aus.


that schrieb am 23.04.2018 um 21:44

Offenbar fehlt der Maus die rechte Daumentaste, ist also für mich als Linkshänder unbrauchbar.


xtrm schrieb am 23.04.2018 um 22:14

Hatte die Explorer auch nie, das war die Optical =).


HVG schrieb am 23.04.2018 um 22:23

hats jetzt eigentlich schon wer? ich will noch nicht bestellen :D


that schrieb am 24.04.2018 um 00:32

Zitat aus einem Post von xtrm
Hatte die Explorer auch nie, das war die Optical =).

Ah, ich weiß offenbar nichtmal, wie die Maus heißt, die ich seit 12 Jahren am Arbeitsplatz verwende. Gute Qualität jedenfalls, weil sie geht noch immer. :)


blood schrieb am 16.07.2018 um 09:57


an der maus scheint es nichts auszusetzen zu geben.


hachigatsu schrieb am 16.07.2018 um 10:29

Zitat aus einem Post von blood

an der maus scheint es nichts auszusetzen zu geben.

Warum auch, Microsoft ist ein erstklassiger Hardwarehersteller finde ich.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024