kleiner Tisch Joystick

Seite 1 von 1 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/kleiner-tisch-joystick_256302/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 02.09.2020 um 12:58

Ich würde einen kleinen Joystick suchen den ich vor der Tatatur stehen haben kann, ohne dass er im weg ist.
So ein kleiner Stick wie bei RC Flightcontroller den mit 2 Fingern greifst wäre perfekt! Das einzige was ich finde sind Spezialteile für Medizin oder Industrie, die ein Vermögen kosten...

Bastelidee wäre ansonsten ja ein altes Gamepad herzunehmen und den Analog Thumbstick zu verlängern. Oder einen USB RC Flightcontroller herzunehmen, aber die sind ja wieder recht klobig.


InfiX schrieb am 02.09.2020 um 13:42

es gab früher welche von CH products... "MACH"
gibts hier und da gebraucht

sind halt gameport joysticks weil alt ^^ aber wenn du basteln eh nicht abgeneigt bist wäre das evtl. eine alternative, gibt aber auch einfache usb-gameport adapter, die sind quasi gleich wie ein RC controller stick, nur ein bisserl größer

click to enlarge


smashIt schrieb am 02.09.2020 um 13:53

ich glaub die atari-nachbauten sind derzeit die kleinsten gut verfügbaren.

was hast denn damit vor?


InfiX schrieb am 02.09.2020 um 13:55

das sind aber keine analogen joysticks ^^


Maestro schrieb am 02.09.2020 um 14:02

Ich hab dafür meine RC im Einsatz weil ich auch nichts gefunden habe:

https://www.overclockers.at/attachm...chmentid=244497
Ist eine Jumper T8SG, die ist relativ klein.

Es gibt auch welche speziell für den PC:

https://www.der-schweighofer.at/RC-...mmander-a122175

https://www.der-schweighofer.at/Sim...PLUS-CD-a121436

Edit: Oder für normale Analogpads gibs auch Stick Extensions:
https://www.thingiverse.com/thing:1748974


smashIt schrieb am 02.09.2020 um 14:03

Zitat aus einem Post von InfiX
das sind aber keine analogen joysticks ^^

irgendwas muss ja immer sein XD




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024