URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/multifunktionsdrucker-tinte-oder-laser_225108/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi Leute
Ich wollte mal eure Meinung einholen.
Würde ein Multifunktionsgerät für ca. 1000Seiten/Monat benötigen.
Jetzt ist die Frage welches und auch ob ein Laser oder doch Tintenspritzer sein soll.
Leider benötige ich auch ab und zu Farbe, daher sind die billigeren Farblaser beim Verbrauch auch nicht so günstig.
Ich hätte mit dem HP OfficeJet Pro 8500A geliebäugelt, was meint ihr?
bei ~1000 seiten/monat kann die entscheidung nur laser sein.
was hast du denn sonst für anforderungen? (lan, duplex, fax, adf,...)
ADF, Duplex,Lan
Fax ist nit unbedingt nötig, aber eh bei den meisten dabei.
Der genannte HP Drucker hat wahnsinnig niedrige Verbrauchskosten, da können sich die Laser schon fast verstecken. Welches Gerät würdest du vorschlagen?
ich würd nen ordentlichen s/w laser nehmen und für die paar farbseiten im monat nen tintenpisser dazustelln
wenn man sich die 8500er serien so anschaut dann würd ich nicht unbedingt direkt laser schreien, imho kommst da mit an kleinen laser nicht hin mit preis/seite und die €25 für a 2200 seiten patrone ist auch nicht extrem teuer (gut sagen ma realistischerweise 1500 seiten)
http://geizhals.at/a394509.html
dezitiert empfehlen kann ich keinen, so oft kauft man soein gerät dann auch wieder nicht. grundsätzlich bin ich mit brother bisher sehr zufrieden.
der hp 8500 hat aufjedenfall geringe druckkosten. wenn tinte, dann wohl den. die druckköpfe (sind 2) kosten ähnlich viel wie andere, beim 8500 sind sie aber in 2 getrennt (bk,y und c,m sind jeweils zusammen). die frage ist, wielange die druckköpfe halten.
im endeffekt bleibt es einfach ein tintenspritzer und da hatte ich schon zuviel ärger. in einer firma will ich sowas einfach nicht mehr sehen. muss aber jeder selbst wissen.
S/W Multifunktionsgerät geht jetzt mittlerweile auch,Farbdrucke hab ich ausgeredet
Was würdet ihr dann in den Raum werfen?
Bin nun beim Samsung SCX-5637FR gelandet
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026