netzschalter soll bei längerem drücken pc nicht herunterfahren

Seite 1 von 1 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/netzschalter-soll-bei-laengerem-druecken-pc-nicht-herunterfahren_247994/page_1 - zur Vollversion wechseln!


xm00x schrieb am 10.01.2017 um 10:56

hi,

wusste nicht recht wohin mit dieser frage:
ich habe einen neuen pc mit dem fractal design define r5 case - und folgendes problem:
der netzschalter befindet sich an der oberseite des pcs und meine katze betätigt diesen öfter wenn ich am pc sitze und sie schaut was ich so treibe/kuscheln möchte.

in den energieoptionen konnte ich einstellen, dass das einfache drücken des netzschalters nichts bewirken soll - doch das lange drücken schaltet den pc noch immer ab.

gibt es irgendwie eine möglichkeit das auch noch zu ändern? im idealfall würde ich gerne durch langes drücken den pc einschalten (damit die chance geringer ist dass die katze in hochfährt) und auschalten nur über windows ohne drücken.

hat hier jemand eine idee oder bleibt mir wohl oder übel nichts anderes über als etwas drüber zu kleben/legen/oder vllt. den knopf ganz auszubauen/zu deaktivieren und einen externen kippschalter am tisch zu befestigen?

danke,
lg, xm00x


Spikx schrieb am 10.01.2017 um 11:04

Das kann man normalerweise im BIOS/UEFI einstellen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025