URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/neuer_cpu-kuehler_gt_pc_schaltet_sich_nach_15_secs_100533/page_1 - zur Vollversion wechseln!
ich hab mir vor kurzem einen arctic cooling copper silent 2 TC rev.2 gekauft und jetzt eingebaut. mainboard ist ein epox 8k5a2 und die cpu ein athlon xp 2000+. und jetzt stürzt der pc ein paar sekunden nach dem einschalten ab. er gibt keinen mucks von sich und der letzte POST code ist 02.
tia Yazdi
warscheinlich liegt der kühler ned plan auf der die 
schau mal nach.
Und was bedeutet der Postcode 2? Steht was im Handbuch?
bei mir steht "reserved"
hast das kabel vom kühler auch am richtigen anschluss ans mobo angeschlossen? -> "halt on fan error" oder wie option im bios heißt?
ja..da passt alles
hast in kühler auch richtig rum aufgsetzt?
bist da sicher, dass die option "shhut down if cpu fan fails" im bios deaktiviert hast? weil der lüfter temperaturgeregelt ist, kann es sein, dass er sich zu langsam dreht und der pc sich abschaltet; wenn im bios alles stimmt kann es fast nur an falscher montage des fans liegen
der cooler is ja relativ gross..
hast leicht elkos verbogen oder kommt der cooler sonst irgendwo an ausser am die ?
jo genau ... wennst ned am cpu fan connector angeschlossn hast schaltet das mobo automatisch herunter damit dir de cpu ned abbrennt ... ich habs deaktiviert weil alle lüfter an der steuerung hängen :-)
und setzt den kühler nochmal neu auf ... gaaaaaanz wenig wlp verwenden :-)
das im bios is an....wird wohl daran liegen...ty
dreht sich der lüfter eh oda ?
deaktiviers ... is zwar a nette funktion aba ich brauchs nid
daran arbeit ich grad
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025