oc.at 3D Drucker Nerd Thread - Seite 14

Seite 14 von 212 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/oc-at-3d-drucker-nerd-thread_239656/page_14 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 12.12.2016 um 19:12

jawohl. Danke .Muss ich mir noch ansehen. Richte nächstes Wochenende erst meine Elektronikwerkstatt ein und dann seh ich wo ich den drucker hinstell.


edit: ah nice, auf der octoprint seite ist eh einiges an infos wie man das ding einrichtet.


charmin schrieb am 14.12.2016 um 09:30

Schaut guad aus. 150um Schichthöhe. PLA

click to enlarge


rad1oactive schrieb am 14.12.2016 um 09:36

:eek: echt gut gworden!
was sind da ca. die materialkosten von so einem trum?


wergor schrieb am 14.12.2016 um 09:41

schaut gut aus!


charmin schrieb am 14.12.2016 um 10:52

Eta 400 Gramm hat er. Mit dem filament, was ich verwendet hab wärens dann quasi ca 7€ pro schädel


Punisher schrieb am 14.12.2016 um 11:34

echt fein, der ist echt gut kalibriert

war die pause die Linie knapp über den augen?


charmin schrieb am 14.12.2016 um 11:44

Nein es war keine Pause drinnen. Die Linie wurde dadurch verursacht, dass ich am Abend das Fenster aufgemacht hab zum Lüften und dann zu lange offen gelassen hab. 2 solcher Linien sind drinnen. Muss mir echt so ein Ikea Kastl Ding bauen für den Prusa. Auf Thingiverse gibts eh zig teile zum Ausdrucken. Man muss nur noch das Plexi zuschneiden usw. Die Temperatur is a Hund


Vinci schrieb am 15.12.2016 um 07:50

Sehr schöne Arbeit mit beeindruckender Druckzeit!


HowlingWolf schrieb am 15.12.2016 um 15:24

Ja der Prusa braucht definitiv eine Einhausung, leider bei offenen Druckern immer wieder ein Problem mit dem zu schnellen Auskühlen der Drucke


charmin schrieb am 15.12.2016 um 15:36

Dachte auch schon an ein Terrarium mit Schiebetür. Muss aber zuerst aufs Quad Extrusion Kit warten damit ich weiss wieviel Platz ich brauch


HowlingWolf schrieb am 15.12.2016 um 15:45

Quad Extrusion? Kannst ja dann mal Erfahrungen posten, würde mich interessieren. :)


spunz schrieb am 16.12.2016 um 13:15

Auch wenn es nicht ganz zum Thread passt -hat jemand Empfehlungen für eine Holz CNC (2d) mit mindestens 80x140cm? Gerne auch als Bausatz oder mit "Eigenleistung" für einzelne Teile (Vakuumtisch,..).


salsa schrieb am 03.01.2017 um 15:38

Ich muss von einigen Drehteilen vorab 3D Modelle besorgen, jetzt überflutet mich ein möglicher Dienstleister mit einer Unzahl an wählbaren Kunststoffen.

Anforderung: Die Teile müssen sich zwischen einem Dreibackenfutter und einer Spitze spannen lassen, ohne sich extrem zu verformen. Also einigermaßen steif. Zur Auswahl steht jede Menge:

AR-M2, VeroClear, AR-M2, PA2200, Alumide, PA3200, TPU 92A, AR-H1, PETG XXL, NextDent, PLA XXL, Elastic XXL, SuperCAST, DETAX-Splinit, ABS.

Das überfordert mich :D


DocSpliff schrieb am 04.01.2017 um 11:37

Zitat von salsa
Zur Auswahl steht jede Menge:

AR-M2, VeroClear, AR-M2, PA2200, Alumide, PA3200, TPU 92A, AR-H1, PETG XXL, NextDent, PLA XXL, Elastic XXL, SuperCAST, DETAX-Splinit, ABS.
ABS sollte vollkommen ausreichen, wenns ultrastabil sein soll nimm Alumide.
HTH


eitschpi schrieb am 05.01.2017 um 00:36

Wer bauts?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024