oc.at 3D Drucker Nerd Thread - Seite 145

Seite 145 von 209 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/oc-at-3d-drucker-nerd-thread_239656/page_145 - zur Vollversion wechseln!


normahl schrieb am 29.10.2021 um 08:41

feuerzeug, messer, pinzette

bei wirklich feinen fäden reicht tatsächlich fast immer das feuerzeug.
ist das eine normale zylindrische bohrung? dann eventuell etwas schleifpapier einrollen - damit kannst du die bohrung noch etwas glätten.


Wop2k schrieb am 29.10.2021 um 08:48

Ich würde mit einem Bohrer nachbohren.


quake schrieb am 29.10.2021 um 09:02

danke, da befindet sich ein Innengewinde, dass ein wenig problematisch.
Ich hab mir gedacht dass ich mir evtl nen Bolzen rauß drehe und außen rum schleifpapier mache...
und es sind insgesamt 100 Stück.
Habe dann einen anderen Hersteller jetzt vom PETG genommen, da tritt dass zum Glück nicht so viel auf.


normahl schrieb am 29.10.2021 um 09:07

Zitat aus einem Post von quake
Ich hab mir gedacht dass ich mir evtl nen Bolzen rauß drehe und außen rum schleifpapier mache...

denk nicht so kompliziert.
nimm ein keine ahnung 4mm rundmaterial, mach einen schlitz rein. darin steckst du das schleifpapier wickelst a paar mal rum.
-> in akkubohrer einspannen und los gehts!


XeroXs schrieb am 29.10.2021 um 09:12

Kurz mit dem Heissluftfön drüber oder Feuerzeug und gut ists :)


UnleashThebeast schrieb am 29.10.2021 um 09:13

Alternativ Drucker ordentlich auf das Filament kalibrieren, dann gibts auch kein stringing ;)


Gegi schrieb am 29.10.2021 um 09:15

Zitat aus einem Post von quake
So kurze Frage.
Wie bekommt man in ner Bohrung am besten die Fäden raus?
Ich hab so Salzstreuer gedruckt und bei vielen hab ich innen leichte Fäden. Die habe ich aber vom druck her nicht weg gebracht. Mit heiss Luft Föhn komme ich zb innen nicht rein. Jemand ne Idee?
click to enlarge

Mit so einem Grillanzünderfeuerzeug?


davebastard schrieb am 29.10.2021 um 10:03

heißluftfön ist wie ich es mach. und ja wenn das nix hilft und die fäden zu dick sind dann besser einstellen oder filament trocknen.


quake schrieb am 29.10.2021 um 10:31

ich habs nicht besser hin bekommen, lag aber eindeutig am Filament. Mit anderen Hersteller war dass nicht mehr der Fall.
Und ein weiteres Problem war halt der Anfang vom Gewinde der er da in der Luft angefangen hat zu drucken.


HowlingWolf schrieb am 29.10.2021 um 13:02

Wenn PETG stark Fäden zieht hat es wahrscheinlich schon zu viel Feuchtigkeit gezogen.
Aber ja, wenn bei mir das vorkommt, dann Feuerzeug oder Heißluft...


quake schrieb am 29.10.2021 um 13:21

Zitat aus einem Post von HowlingWolf
Wenn PETG stark Fäden zieht hat es wahrscheinlich schon zu viel Feuchtigkeit gezogen.
Aber ja, wenn bei mir das vorkommt, dann Feuerzeug oder Heißluft...
Die Rolle war neu.
Und ich vakuumiere nach Gebrauch immer das filemant ein


davebastard schrieb am 29.10.2021 um 15:38

ja dann gibts noch die möglichkeit dass was bei den einstellungen nicht passt (retraction länge oder temparatur zu heiß,zu schnell gedruckt,z-hop nicht an z.B) oder es ist einfach kein gutes filament.

edit: overextrusion könnte es auch sein, sieht auf dem foto so weit man es erkennen kann so aus.. ich hab bei petg oft nur 96% flow


rider schrieb am 29.10.2021 um 19:23

Nachdem ich mir seit der Kurzarbeit 2020 einen X1 gekauft habe, wurde dieser natürlich :) etwas gemodded, die Umbauten sind schon etwas älter, dennoch möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Da ich im Keller drucke, geschieht das aus einer Trockenbox, als letztes Update habe ich mir einen Touchscreen mit Octodash gegönnt.

Anbei ein paar Bilder.


davebastard schrieb am 30.10.2021 um 06:46

nice :) ist das ein mellow bmg wind oder ? bist du zufrieden damit ? hab einen am ender aber da muss ich noch etwas am mount basteln vor allem für den fan duct. ist auf jedenfall ein kostengünstiges upgrade


rider schrieb am 30.10.2021 um 08:13

Ja ist ein Wind und ich bin super zufrieden




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024