oc.at 3D Drucker Nerd Thread - Seite 22

Seite 22 von 209 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/oc-at-3d-drucker-nerd-thread_239656/page_22 - zur Vollversion wechseln!


InfiX schrieb am 31.08.2017 um 14:19

ich hab letzte woche meinen 3D drucker bekommen nach einem "impulsivkauf" :D ... und was soll ich sagen, ich komm mir irgendwie vor als hätt ich bis jetzt in der steinzeit gelebt :D


Punisher schrieb am 31.08.2017 um 14:52

pics or it didn't happen!


InfiX schrieb am 31.08.2017 um 15:27

werd ich heut abend machen :D

e:
daweil steht er noch im stiegenhaus bis es einen würdigen platz für ihn gibt :D
zusammenbau hat heisse 5 minuten gedauert, 8 schrauben und 3 stecker, nur das leveln vom printbed hat ein bissl gedauert und ich mussts einmal zerlegen und die montageplatte darunter "geradebiegen" damits halbwegs eben ist.

click to enlarge


und ohne viel einstellungen als erstes gleich mal was nützliches gedruckt

click to enlarge click to enlarge


bridging test... gibt noch optimierungsbedarf :)
ich hab nur gerade fäden gezogen und keine querverbindungen, das ist wohl ned sinnvoll, und 60mm/s ist was ich gelesen hab wohl auch zu schnell für sowas.
trotzdem hat ers imho super hinbekommen, die größte spannweite ist 10cm bei dem druck.

click to enlarge



Bogus schrieb am 31.08.2017 um 18:32

wie ist eigentlich die material-haltbarkeit bei diesen 3d drucken?
könnte man damit zb. auch (kleinere) autoteile von oldtimern 'nachdrucken'? zb. schalter, oder plastik-clips.
und wie müsste/könnte man das original/muster 'einlesen'? oder muss man das zwangsläufig im CAD machen?


InfiX schrieb am 31.08.2017 um 19:14

das hängt ganz davon ab was für ein material du verwendest, prinzipiell kann man schon auch haltbare dinge drucken, und 3D scannen ist wieder ein eigenes thema, aber das geht auch ja.


InfiX schrieb am 07.09.2017 um 23:06

mein erster print über mehrere stunden :D

click to enlarge


Mr. Zet schrieb am 12.10.2017 um 10:14

Hallo liebe 3D Drucker Besitzer,

Will für die Office NERF Wars aufrüsten ohne es mit zusätzlichen/größeren Guns zu übertreiben. :D

Könnte mir jemand so ein Teil hier drucken und/oder pi*daumen sagen, was mich das kosten würde?


Anforderung an die Qualität ist, dass die Barrels nach Möglichkeit luftdicht sind. Super smooth ist nicht so wichtig, man kann die Barrels ja nachträglich ausbohren, damit sie innen glatt sind.


Wyrdsom schrieb am 18.10.2017 um 10:01

Coole Sache!


BiG_WEaSeL schrieb am 18.10.2017 um 12:17

Ob die aus dem thingmaker entstammt? :D


berndy2001 schrieb am 27.10.2017 um 16:49

Hallo Leute,
ich hätte gerne eine Wandhalterung fürs UPC Modem. Praktischerweise gibts die schon auf thingiverse.

Ich habe mich jetzt schon auf 3d hubs umgesehen, aber ein Vergleich der Anbieter ist schwierig. Was unterscheidet die einzelnen Anbieter außer im Preis - auf was sollte man achten?
Auflösung 0,2 oder doch besser 0,1?
Als Material ist PETG geeignet?

merci


charmin schrieb am 27.10.2017 um 16:52

auflösung 200um reicht vollkommmen. da is viel gerade oberfläche.
PETG oder ABS würd ich nehmen.


charmin schrieb am 27.10.2017 um 17:18

release the kraken, lol.

Gestern 7 Stunden umgebaut von MK2 auf MK2S und dann noch das Multi Material Upgrade.
Arbeit geht nicht aus. MK25 upgrade und MMU MK2 auf MK3 upgrade sind schon bestellt.

bin gespannt wie des graffl dann läuft.

click to enlarge

aja Fanduct und gitter sind auch mods. Lüfter is getauscht auf einen noctua 40mm


HowlingWolf schrieb am 27.10.2017 um 20:38

Angeblich sollte ich in ein paar Wochen einen MK3 bekommen.
Bin gespannt ob sie die Lieferversprechen einhalten können :)


charmin schrieb am 28.10.2017 um 07:19

Nice. Zumindest gibt's die beiden wichtigsten Upgrades als mk2,5 Bausatz um 150€. Von daher bin ich recht glücklich damit.


7aph0 schrieb am 09.11.2017 um 07:59

könnt ihr mir Filamenthersteller sagen, die qualitativ höherwertige Produkte haben. Ev. auch eine Produktpalette, die nicht nur sagt, dass sie gewisse Eigenschaften haben sondern das auch wirklich haben? :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024