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tja die neuheiten erschlagen einen richtig
der Cell chip gepaart mit dieser PPU und ein bisserl
blue ray
und dann ist es wieder ganz sonnig am horizont
Naja mal warten was das wird. Wahrscheinlich bauen die Grafikkartenhersteller dann einen Zusatzchip von ATI oder Nvidia bzw. XGI oder ähnlichem auf die Karte und der leistet mehr als der externe alleine deshalb weil er schneller angebunden ist
da es die physik berechnet muss es ja nicht unbedingt auf der grafikkarte sitzen
Zitat von imperial vicarda es die physik berechnet muss es ja nicht unbedingt auf der grafikkarte sitzen
nettes feature, aber imho a bisl unsinnig jetzt (wegen dual cores bei den prozies)
egal ob auf einer eigenen karte oder auf der graka, klingt auf jeden fall intressant und könnt für an ordentlichen leistungsschub sorgen...
mfg, böhmi
Die Karte performt etwa um den Faktor 100 besser als eine CPU. Da hilft auch kein Dual Core.Zitat von Hornet331nettes feature, aber imho a bisl unsinnig jetzt (wegen dual cores bei den prozies)
The InqZitat[...]We saw some cool demos done in software on a laptop of what this card can do. It can operate with 32000 particles/rigid bodies or should I say bones? [You should, Fudo, you should. Ed.] When we talk about fluids, such cards can handle up to 50000 rigid bones. A CPU can do a couple hundred at the most.[...]
über einen 33mhz PCI Bus anbinden oder auch über 1x PCI-E halte ich trotzalledem für nicht sehr sinnvoll
cell chip wird über rambus angebunden mit angeblich ca 50.000 mb/s ram bandwith
Zitat von imperial vicarcell chip wird über rambus angebunden mit angeblich ca 50.000 mb/s ram bandwith
cell hat mit dem nix zu tun :P
zu PPC im grunde is die idee ja ned schleht wenn ich in nem spiel eine fallende und auf den boden aufschlagende münze bis ind detail simulieren kann nur fällt das wirklich auf ?
Hl2 hat jetzt schon eine relativ gute physic engien (sicher es gubt noch ein paar mankos) aber sie bringt schon relative gut eine glaubwürdig spielewelt hinüber.
Ja, aber es geht doch auch darum, die Rechenzeit dafür einzusparen, oder nicht?Zitat von Hornet331cell hat mit dem nix zu tun :P
zu PPC im grunde is die idee ja ned schleht wenn ich in nem spiel eine fallende und auf den boden aufschlagende münze bis ind detail simulieren kann nur fällt das wirklich auf ?
Hl2 hat jetzt schon eine relativ gute physic engien (sicher es gubt noch ein paar mankos) aber sie bringt schon relative gut eine glaubwürdig spielewelt hinüber.
Zitat von SpikxJa, aber es geht doch auch darum, die Rechenzeit dafür einzusparen, oder nicht?
Nachdem eine PPU weniger Daten als eine GPU erhält, sollte die Bandbreite diesbezüglich eigentlich keine Rolle spielen. Im Endeffekt ist diese PPU nichts weiter als ein Math-Chip, der jede Menge an Berechnungen durchführt.Zitat von hctuBüber einen 33mhz PCI Bus anbinden oder auch über 1x PCI-E halte ich trotzalledem für nicht sehr sinnvoll
HL2 hat afair die Havoc-Engine implementiert. Momentan ist jedoch nur die Novodex Physics Engine in der Lage, Hardwarebeschleunigung zu nutzen.Zitat von Hornet331[...]Hl2 hat jetzt schon eine relativ gute physic engien (sicher es gubt noch ein paar mankos) aber sie bringt schon relative gut eine glaubwürdig spielewelt hinüber.
Nicht nur. Damit wird es auch möglich, weitaus mehr Effekte anzubringen und diese noch dazu genauer zu berechnen, da man keine Kompromisse eingehen muss. Somit sollten GPU bzw. CPU entlastet werden.Zitat von SpikxJa, aber es geht doch auch darum, die Rechenzeit dafür einzusparen, oder nicht?
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