PhysX missverstanden?

Seite 1 von 1 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/physx_missverstanden_177679/page_1 - zur Vollversion wechseln!


JC schrieb am 13.03.2007 um 11:21

ageia_logo.jpg
Mit der Ankündigung der ersten PPU hat Ageia vor ziemlich genau zwei Jahren auf der GDC 2005 für Aufregung gesorgt. Mittlerweile gibt es den Physikbeschleuniger zu kaufen und selbstverständlich einige Spiele, die von der hardwarebeschleunigten Berechnung Gebrauch machen. Neuigkeiten von der diesjährigen GDC haben Jon Stokes von Ars Technica aufhorchen und ihn schließen lassen, dass es sich bei PhysX um eine der am missverstandensten Technologien handelt. Die Tatsache, dass Ageia keine Details über die Architektur veröffentlicht hat, war der Verwirrung natürlich zuträglich.


Hornet331 schrieb am 13.03.2007 um 11:59

also werden die physx karten in direkter konkurenz zu den GCPUs ala firestream stehen.


Bender schrieb am 13.03.2007 um 12:12

Dertzeitige Multicore und künftige "Streamingprozessoren" machen das Ding sowas von überflüssig.

RIP Agaia


Ex0duS schrieb am 13.03.2007 um 12:19

Zitat von Bender
Dertzeitige Multicore und künftige "Streamingprozessoren" machen das Ding sowas von überflüssig.

RIP Agaia
achja und wieso ?
btw hast du den artikel überhaupt gelesen ?


Bender schrieb am 13.03.2007 um 23:59

IBM hat mit dem Cell bereits was vergleichbares. Die PS3 zb. kann derzeit bereits zwei 1080p AVC streams paralell decodieren und bemüht dazu gerade mal 4 der 8 Kerne. Wer schon mal einen high bitrate avc stream auf seinem (High End ?) PC decodiert hat, weiss was das bedeutet.

Der Cell wir auch in kommenden Opteron-Cell hybrid supercomputern zum Einsatz kommen (ab 09.2007) und zwar genau für die von Agaia angepeilten Einsatzzwecke.: Physics und alles was derzeit so gerne "stream processing" genannt wird.

Die Sache ist also nicht neu und sobald AMD, Nvidia und Intel mit ihren Produkten am Markt sind, wirds noch enger für Agaia.

Deshalb meine eher düstere Prognose.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024