REQ: Multifunktionsgerät / Drucker / Scanner

Seite 1 von 2 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/req-multifunktionsgeraet-drucker-scanner_251295/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Locutus schrieb am 09.05.2018 um 20:58

Aktuell haben wir einen Canon Pixma MPxxx der schön langsam aber sicher den Geist aufgibt. Deshalb suchen wir einen neuen.
Wichtig wäre uns ein guter Fotodruck. Preislich sag ich mal max. 200 €. Sollte wohl ein Tintenspritzer sein, ich denk mit dem Budget gibts keinen vernünftigen Laser, oder?

Absolutes Nogo? HP! Schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht.

tia


Locutus schrieb am 11.05.2018 um 15:00

Keiner eine Empfehlung?


Locutus schrieb am 13.05.2018 um 15:55

Hm... 140 Views und keine Empfehlung? Schade.


UnleashThebeast schrieb am 13.05.2018 um 16:00

Naja, niemand wird mit gutem Gewissen einen Tintenverschwnder empfehlen ;).


normahl schrieb am 13.05.2018 um 16:20

Was ich empfehlen kann ist ein Samsung CLP-325 Farblaserdrucker, der hat mich seit 7(!) Jahren nie im stich gelassen. Dafür ist er halt nicht Fototauglich.

Das kann ich halt von Tintenstrahldruckern nicht behaupten.
Mal ist da was leer, dort was eingetrocknet und produziert Streifen...

Brauchst du denn den Fotodruck wirklich?

Edit: Das Nach-nach-nach-nachfolgeprodukt lt Samsung wäre der: Samsung Xpress C430


Locutus schrieb am 13.05.2018 um 17:28

Ja an nen Laser hätt ich auch schon gedacht, aber...
...1 sind die extrem groß
...2 sind die Toner dafür sau teuer
...3 brauchen wir Fotodruck


normahl schrieb am 13.05.2018 um 18:11

Ein reiner Fotodrucker kommt nicht in Frage?
Den clp oder c430 find ich jetzt nicht gerade extrem groß.


weezer schrieb am 14.05.2018 um 02:28

Mit dem aktuellen Canon Multi Flagship Canon PIXMA TR8550 machst du sicher nichts falsch.
https://www.druckerchannel.de/artik...ax_fuer_zuhause


weezer schrieb am 22.05.2018 um 03:14

In der Maiausgabe der Zeitschrift von Stiftung Warentest werden 12 Kombitintendrucker getestet.
Ergebnis kurz (subjektiv) zusammengefasst:
Epson Geräte gut, aber relativ teuer.
Canon TR8550 gute Fotodrucke und gutes Preis/Leistungsverhältnis.


eitschpi schrieb am 25.06.2018 um 06:55

Ich hätte gern ein uneingeschränkt linuxfähiges Lasergerät bei dem die Treiber in gut sortierten Repos vorhanden sind.

Welche Marke nimmt man da?


Crash Override schrieb am 26.06.2018 um 14:00

Wenn du PostScript 3 oder PCL 6 fähige Drucker nimmst, ist der Treiber egal, da kann man dann jeden mit gleicher Auflösung/Farbanzahl verwenden.


eitschpi schrieb am 26.06.2018 um 18:30

Wo find ich eine aktuelle Liste welche fähig sind?


Crash Override schrieb am 26.06.2018 um 18:52

https://geizhals.de/?cat=prl&xf...cript+3~720_LAN
https://geizhals.de/?cat=multi&...cript+3~389_LAN


eitschpi schrieb am 26.06.2018 um 20:02

Super, danke.


dio schrieb am 26.06.2018 um 21:07

https://geizhals.at/brother-mfc-933...g-a1184402.html
Hab mir jetzt den bestellt, soll am Donnerstag geliefert werden. Kann ihn mir leider erst nächste Woche dann genauer anschaun.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020