S: Federwerksantrieb

Seite 1 von 1 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/s_federwerksantrieb_129099/page_1 - zur Vollversion wechseln!


deftenski schrieb am 08.11.2004 um 20:24

wie das topic schon sagt, such ich einen federwerksantrieb bzw einen hersteller von federwerksantrieben. so eine art mechanisches uhrwerk. es muss ca 10 minuten laufen, um damit wasser umzurühren.
weder die suche in google, noch in wer liefert was hat mich weitergebracht. vielleicht weiß ja jemand irgendwas


mfg,
def


dilg schrieb am 08.11.2004 um 21:17

welche dimensionen?
welche umrührkraft?
wie aufziehbar?

selbstbaubar?


deftenski schrieb am 08.11.2004 um 23:50

über diese sachen weiß ich noch nichts... erst mal würd ich gern einen hersteller finden


watchout schrieb am 09.11.2004 um 00:04

ein servo + zeitschaltrelais is glaubich einfacher zu berechnen :p

und auch leichter zu kriegen, denn solche federspeicherantriebe werden eigentlich nur in spielzeugen verbaut, und sind dort eben nicht für sowas ausgelegt... vor allem 10min... so ein spielzeugauto schafft vielleicht 5 sekunden... wenns gut geht, und dann is noch die geschwindigkeit nicht konstant... nimm nen servo ;)


deftenski schrieb am 09.11.2004 um 00:16

"S: Federwerksantrieb" soll heißen, dass ich einen hersteller für Federwerksantriebe suche, nicht aber Alternativen...

tia


watchout schrieb am 09.11.2004 um 00:42

Zitat von deftenski
"S: Federwerksantrieb" soll heißen, dass ich einen hersteller für Federwerksantriebe suche, nicht aber Alternativen...

tia
http://www.herold.at/servlet/at.her...07&rd=GSO_3

eine firma anschreiben/-rufen, und fragen - sowas is' ne sonderanfertigung, ausser du bestellst bei einer firma in taiwan oder so, aber wahrscheinlich machen die nur stückzahlen ab 10k aufwärts...

wenn du die fragst dann brauchst du aber schon die angaben...
http://www.orth-federn.com/html/frames/index.html die zb...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024