Suche Multifunktionsgerät mit Einzugs-Scanner

Seite 1 von 2 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/suche-multifunktionsgeraet-mit-einzugs-scanner_257057/page_1 - zur Vollversion wechseln!


ferdl_8086 schrieb am 23.12.2020 um 17:58

So, Weihnachten zu Hause;-) Die EDV Probleme beginnen. Meine Mama ist endgültig mit ihrer Drucker-Scan Kombi unzufrieden. Zum einen druckt der Drucker nicht mehr schön (ist auch sicher schon mind. 6-7 Jahre alt) zum anderen hätte Sie gerne so einen EinzugsScanner, wo man so 5-10 Blatt einlegen kann und die werden dann durchgescannt.

Das Problem, ihr letzer Drucker war auch der letzte den ich gekauft habe, somit hab ich keine Ahnung. Die Vorgaben wären

A4 Druck, auch in Farbe, hin und wieder mal ein Foto (Fotodruck ist nice to have, kein must)
Einzugs-Scanner
Budgetobergrenze ist 200€
WLAN fähig, Sie brauchts nicht, aber ich haße das Druckerkabel

Und nach Möglichkeit sollten die Patronen zu halbwegs normalen Preisen erhältlich sein, keine Ahnung welche Möglichkeiten es da am Markt noch so gibt an Third-Party-Patronen.

Ich habs hier mal eingegrenzt:
https://geizhals.at/?cat=multi&...p&bl1_id=30

Bin für jeden Tipp dankbar, auch fürs Abraten von diversen Modellen, weil Schrott, etc...


Wyrdsom schrieb am 23.12.2020 um 18:10

Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Budgetobergrenze ist 200€

Falls du bereits bist ein wenig mehr auszugeben:

Ich hatte früher den: https://geizhals.de/canon-i-sensys-...7-a1628567.html (gibts scheinbar nimmer). Aber es gibt ein Nachfolgemodell so wie's aussieht: https://geizhals.de/canon-i-sensys-...5-a2040098.html


deleted751877 schrieb am 23.12.2020 um 18:13

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


ferdl_8086 schrieb am 23.12.2020 um 18:51

Zitat aus einem Post von Diego
Ich verwende eine Steckdosenleiste mit Schalter. Es hängen mehrere Geräte dran. Sobald ich den Schalter betätige, schaltet sich das Brother MFG ein. Das nervt, weil unnötig. Es gibt ja eine Taste zum Ein- und Ausschalten...
Das war bei den vorigen MFG nie der Fall. Keine Ahnung, ob das bei allen Brother Geräten der Fall ist. Für mich jedoch ein Grund, eine andere Marke zu wählen.
Thx, wenns ein Brother wird, werd ich da auf jeden Fall drauf schauen

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Falls du bereits bist ein wenig mehr auszugeben:

Ich hatte früher den: https://geizhals.de/canon-i-sensys-...7-a1628567.html (gibts scheinbar nimmer). Aber es gibt ein Nachfolgemodell so wie's aussieht: https://geizhals.de/canon-i-sensys-...5-a2040098.html
Budgetobergrenze ist eh von mir, die Frau ist in Pension und weiß nicht wohin mit dem Geld --> Boomer;)

Mit Farblaser hab ich sehr wenig Erfahrung, kannst du mir vielleicht sagen, wie gut da die Fotos werden?


22zaphod22 schrieb am 23.12.2020 um 18:59

wenn du fotos drucken willst kommst nicht um tinte herum imho ... ich suche seit wochen ersatz für meinen canon mx 925 der schon langsam macken hat die nerven ...

wollte mir den xp7100 holen aber drucker sind im moment auch oft ausverkauft und nur zu überhöhten preisen verfügbar


Wyrdsom schrieb am 23.12.2020 um 19:10

Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Mit Farblaser hab ich sehr wenig Erfahrung, kannst du mir vielleicht sagen, wie gut da die Fotos werden?

Ich bild mir ein ich hatte mal 2-3 ausgedruckt und die waren von der Qualität ganz okay. Das kann man mit dem schon machen. Wenn man gscheite Qualität haben will wär vielleicht a Fotodrucker gscheider(??). Für hier und da Fotos drucken sollt der auch gehen sonst.
Aber ja, alles in allem war ich eigentlich zufrieden mit dem Drucker.


ferdl_8086 schrieb am 23.12.2020 um 19:28

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Für hier und da Fotos drucken sollt der auch gehen sonst.
Mehr brauchts nicht. Dann werde ich Farblaser mal ernsthaft in Betracht ziehen.


Viper780 schrieb am 23.12.2020 um 20:06

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Falls du bereits bist ein wenig mehr auszugeben:

Ich hatte früher den: https://geizhals.de/canon-i-sensys-...7-a1628567.html (gibts scheinbar nimmer).

Der steht jetzt bei mir. Bin zufrieden, einzig einen Einzug für doppelseitige Scan wäre gut.
Ist halt auch ein großer Kasten.
Schrift und Grafiken druckt er sehr gut und ist relativ flott.

Scan Qualität könnte etwas besser sein (aber absolut normal in der Preisklasse)
Fotos kann er drucken, schön ist aber anders.
Aber da musst zu einem Tintenstrahldrucker greifen und am besten mit Pigment Tinte.

Treiber und Einrichtung am Telefon/Tablet ist sehr einfach.

Im Grunde würd ich den sofort wieder kaufen.


ferdl_8086 schrieb am 29.12.2020 um 11:22

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Aber es gibt ein Nachfolgemodell so wie's aussieht: https://geizhals.de/canon-i-sensys-...5-a2040098.html

So, der wirds wohl werden. Eine Frage noch zu den Tonern, auf Geizhals gibts auch "kompatible" Toner
https://geizhals.at/?cat=prlthp&...dist=&mail=

kann man die nehmen oder zwingend bei den originalen bleiben?


Wyrdsom schrieb am 29.12.2020 um 11:39

Ich hatte Originale. Kompatible oder Nachbauten hatte ich in der Zeit wo ich den Drucker hatte nicht gehabt - da der Toner recht lang gehalten hat. Wurde dann nicht so oft gedruckt.


22zaphod22 schrieb am 29.12.2020 um 11:43

ich werde auch mal demnächst etwas anderes suchen und bis jetzt hat mich der Fotodruck (was man dann als Familie / mit Kids schon "öfters" braucht) von Farblasern abgehalten ...

kannst du dann mal einen Beispieldruck posten ?


Viper780 schrieb am 29.12.2020 um 14:03

schick mir ein Bild das du gerne gedruck haben willst und ich schau das ichs ausdruck und abfotografiere


22zaphod22 schrieb am 29.12.2020 um 14:12

ein "Foto" ... wurscht was ...


e-Lummi-N@tor schrieb am 30.12.2020 um 08:53

ich häng mich auch mal an.
Nachdem uns unser alter Brother Tinte auf die Nerven geht und der Druckkopf nicht mehr ordentlich druckt, soll was neues her.

stehen auch vor der Entscheidung zwischen Farblaser und Tinte, wobei ich eher zu Laser tendiere, da ich eher bedenken habe, dass bei sporadischem Drucken der Kopf bei der Tinte wieder eintrocknet und dann nicht ordentlich druckt.

Leider gibts ja den Canon fast nirgends mehr. nur mehr HP & Brother.
Egal ob Tinte oder Laser, Nachbau Patronen / Toner wären nett wenn funktionieren...


böhmi schrieb am 30.12.2020 um 09:01

Von Nachbau-Tonern bin ich bei Farblasern wieder komplett abgekommen.
Bei meinen Eltern im Büro immer wieder Probleme, die mit Originaltonern nicht auftraten. Aber nicht die billigsten aus dem Internet gekauft, sondern vom lokalen Händler.

Gerade bei sporadischem Drucken fallen die Kosten für einen Originaltoner eigentlich nicht in's Gewicht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024