3 Millionen Keys von Dirt 3 geleaked

Seite 1 von 2 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/3-millionen-keys-von-dirt-3-geleaked_226073/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Locutus schrieb am 07.09.2011 um 11:15

<div class="previewimage content"></div>Schon wieder ist etwas passiert. Wie einige von euch mit Sicherheit wissen, ist bei einigen AMD-Grafikkarten ein Promo-Schlüssel für die Vollversion von Dirt 3 enthalten. Durch ein Missgeschick wurden auf der Webseite nun mehr als 3 Millionen Keys veröffentlicht.


Viper780 schrieb am 07.09.2011 um 11:31

gutes Statement, peinlicher Fehler - aber zu steamzeiten sollte das für niemand ein echter schaden sein


Turrican schrieb am 07.09.2011 um 11:59

ja, das ganze ist echt ein wirklich peinlicher security fehler.


foo_on_air schrieb am 07.09.2011 um 12:17

können die gelakten keys so einfach gesperrt werden, ohne dass rechtmäßige besitzer beeinträchtigt sind? werden die keys erst nachher mit der hardware eines pcs registriert? technisch würde mich das interessieren.


Dreamforcer schrieb am 07.09.2011 um 12:23

wird man halt eventuell einscannen müssen den voucher und damit die echtheit verifizieren


Spikx schrieb am 07.09.2011 um 12:26

Zitat von Viper780
gutes Statement, peinlicher Fehler - aber zu steamzeiten sollte das für niemand ein echter schaden sein
Warum sollte das kein echter Schaden sein?


Locutus schrieb am 07.09.2011 um 13:01

Zitat von foo_on_air
können die gelakten keys so einfach gesperrt werden, ohne dass rechtmäßige besitzer beeinträchtigt sind? werden die keys erst nachher mit der hardware eines pcs registriert? technisch würde mich das interessieren.
Ich denk mal, dass sie es anhand des Zeitpunkts der Aktivierung herausfiltern können. Alle Codes die schon vor dem Vorfall aktiviert wurden, werden wohl gültig bleiben.


Turrican schrieb am 07.09.2011 um 13:02

Zitat von Locutus
Ich denk mal, dass sie es anhand des Zeitpunkts der Aktivierung herausfiltern können. Alle Codes die schon vor dem Vorfall aktiviert wurden, werden wohl gültig bleiben.
ja, ich glaub das werden sie machen.


Spikx schrieb am 07.09.2011 um 13:07

Zitat von Locutus
Ich denk mal, dass sie es anhand des Zeitpunkts der Aktivierung herausfiltern können. Alle Codes die schon vor dem Vorfall aktiviert wurden, werden wohl gültig bleiben.
Das waren doch Keys, die Grafikkarten beigelegt wurden, oder? Wenn alle gesperrt werden, könnten es ja auch die legitimen kürzlichen oder zukünftigen Käufer nicht mehr verwenden.


Locutus schrieb am 07.09.2011 um 13:11

Jein, bei der Grafikkarte ist ein separater Code enthalten, den musstest du über die Website registrieren, dann erst bekamst du den Steam-Key. Scheinbar wurden "nur" die Steam-Keys veröffentlicht. Wenn sie nun also für Codes die bei den Grafikkarten dabei sind neue Steam-Keys generieren und hinterlegen, sollte es passen.


hctuB schrieb am 07.09.2011 um 13:12

Dann bekommen sie halt einen Neuen ;)


Spikx schrieb am 07.09.2011 um 13:16

Zitat von Locutus
Jein, bei der Grafikkarte ist ein separater Code enthalten, den musstest du über die Website registrieren, dann erst bekamst du den Steam-Key. Scheinbar wurden "nur" die Steam-Keys veröffentlicht. Wenn sie nun also für Codes die bei den Grafikkarten dabei sind neue Steam-Keys generieren und hinterlegen, sollte es passen.
Ah ok, na dann.


Viper780 schrieb am 07.09.2011 um 13:17

Zitat von Spikx
Warum sollte das kein echter Schaden sein?

weil es trotzdem keiner spielen kann der nicht dafür gezahlt hat - die paar wenigen in der grauzone müssen halt den Voucher als Bild schicken und bekommen dann händische den Code

Image mäßig nicht optimal, aber das lässt sich sicherlich zurecht biegen


Spikx schrieb am 07.09.2011 um 13:26

Zitat von Viper780
weil es trotzdem keiner spielen kann der nicht dafür gezahlt hat
Doch, im Steam-Offline mode können alle bisher "illegal" besorgten Kopien weiter gespielt werden. Laut futurezone wird vielleicht auch in Erwägung gezogen, die jeweiligen Steam Accounts komplett sperren zu lassen.


userohnenamen schrieb am 07.09.2011 um 13:53

Zitat von Spikx
Doch, im Steam-Offline mode können alle bisher "illegal" besorgten Kopien weiter gespielt werden. Laut futurezone wird vielleicht auch in Erwägung gezogen, die jeweiligen Steam Accounts komplett sperren zu lassen.

grundsätzlich verständlich, ABER wer sagt mir das die jeweiligen accounts die codes nicht gutgläuberisch irgendwo gekauft haben oder wwi woher haben
ich bin mir sicher damit wurde auch geld verdient und dann schauen die unschuldigen massivst in die röhre




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024