Baldur's Gate - Enhanced Edition

Seite 1 von 4 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/baldurs-gate-enhanced-edition_229257/page_1 - zur Vollversion wechseln!


xyto schrieb am 15.03.2012 um 22:28

Ein Team um Trent Oster, einem ehemaligen Mitarbeiter von Bioware, arbeitet an einer "verbesserten Version" von BG1 + TotSC und BG2 + ToB (zum Glück aber noch immer 2D Iso!).

Gerade wurde die Projektseite enthüllt, ist im Moment von den vielen Anfragen aber völlig überfordert.

Im Sommer sollen die Spiele dann erscheinen.

Habe selbst gerade erst davon erfahren und hier gibt es sicher ja auch eine Menge BG Fans. Bin schon sehr neugierig, was dahintersteckt.


AdRy schrieb am 15.03.2012 um 22:46

ein remake mit der nwn2 engine wär mir lieber :/


daisho schrieb am 16.03.2012 um 10:09

Ich weiß nicht, die gezeichneten Hintergründe fand ich schon immer schön :)
Bessere Auflösung / Übersicht wäre nett, bissl besseres UI vielleicht und eine Engine die bei ein paar Zaubereffekten nicht gleich in die Knie geht wäre schön :p


JC schrieb am 03.07.2012 um 08:53

Zitat
We'll be doing free feature improvements and existing content improvements as we go, but we are also planning some paid DLC.

[...]We would never DLC existing content. Any DLC content we plan to sell will be all new.

[...]DLC=Downloadable Content, not furry earrings +3. The big guys have overcooked the term with badness. New BG storylines, New characters.
Trent Oster on Twitter


Unholy schrieb am 03.07.2012 um 08:58

hmm für ipad kommts... weiß wer obs auch für android kommt :D?


Taltos schrieb am 03.07.2012 um 09:08

nice! wär ein guter grund das endlich mal richtig zu spielen. :-)


Longbow schrieb am 03.07.2012 um 09:30

Zitat von Unholy
hmm für ipad kommts... weiß wer obs auch für android kommt :D?
ich hab jetzt auf der page nur news zu macos und ipad gefunden - kommt das eh für win auch??

und ja, das is das erste game welches ich mir sehr gut mit pad steuerung vorstellen könnte - obwohl mir pc natürlich lieber is

IRENICUS DUNGEON ICH KOMME! :D


FX Freak schrieb am 03.07.2012 um 13:01

fürs ipad interessiert mich das spiel weniger, wäre aber toll wenn auch eine mac version erscheinen würde:)


ill schrieb am 03.07.2012 um 13:07

Zitat von FX Freak
fürs ipad interessiert mich das spiel weniger, wäre aber toll wenn auch eine mac version erscheinen würde:)

Sieht zumindest alles danach aus:

http://www.baldursgate.com/news/201...n-for-mac-os-x/


Vinci schrieb am 03.07.2012 um 13:12

in anbetracht des big world projects... im not impressed


FX Freak schrieb am 03.07.2012 um 13:19

Zitat von ill
Sieht zumindest alles danach aus:

http://www.baldursgate.com/news/201...n-for-mac-os-x/

hoffentlich wird das spiel auch wirklich gut, bin schon gespannt wann es wirklich released wird:)


COLOSSUS schrieb am 03.07.2012 um 14:06

Zitat von Vinci
in anbetracht des big world projects... im not impressed

Ja, das ist auch mein Problem mit dem ansonsten hochinteressanten Projekt - die Community hat so viel aus Infinity Engine Games gemacht, dass man es so - ohne den Custom Content - schwer bis niemals toppen wird koennen.

Ich werd's wohl dennoch kaufen, und wie irr spielen. :rolleyes:


maXX schrieb am 03.07.2012 um 16:32

was ist "big world projects"?


evrmnd schrieb am 03.07.2012 um 17:06

Bin gespannt, hab letztens in Kärnten meine Collection wieder gefunden :)

31-08-11-1_179507.jpg


JC schrieb am 17.09.2012 um 10:47

Release auf 30. November verschoben.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024