Baldur's Gate - Enhanced Edition - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/baldurs-gate-enhanced-edition_229257/page_3 - zur Vollversion wechseln!


userohnenamen schrieb am 08.12.2012 um 21:01

genau das meinte ich ja damit ;)
vor allem zum preis von 2,69 pro item
aber ich geb eh schon ruhe


whitegrey schrieb am 08.12.2012 um 22:45

hmm… die Reviews sind ja eher durchwachsen. Nachdem ich sowieso das Original mit Erweiterung hier liegen habe bin ich echt am Überlegen ob ich nicht einfach schaue, dass ich das wieder zum Laufen bekomme (da gibt es ja auch Mods für höhere Auflösung, Fan-Enhancements usw.)…

die neuen Charaktere sind sicher nice to have, die side-quests der neuen Charaktere ebenso - aber ich hatte mir irgendwie etwas "größeres" erwartet… also weit mehr Detailverbesserungen auch in der "alten" Welt (die afaik komplett unangetastet geblieben ist).

naja, mal schauen - vermutlich ist es mir dann doch zu viel Aufwand und ich greife einfach zur OSX Version…


FX Freak schrieb am 08.12.2012 um 22:52

ich hätte mir auch mehr erwartet, deshalb werd ichs auch lassen.


Vinci schrieb am 08.12.2012 um 22:53

Also wenn du ein neues Spielerlebnis in gewohnter Umgebung suchst, dann kann ich nur nochmal das Big World Projekt empfehlen. Sofern du keine exotischen Mods installierst läuft das Ding mittlerweile extrem stabil und ist deppeneinfach zu installieren. Die Installation prüft sogar, ob alles passt und spielt dann Frage-Antwort spielchen mit dir... -> Welche Mods du installieren willst, welche Charaktere, usw. usf. Es übernimmt auch Standard-Einstellungen (= quasi gleich beste Spielerfahrung), sofern du dir bei manchen Dingen nicht sicher bist, bzw. nicht wählen willst. (Nicht-Experten sind von den vielen Auswahlmöglichkeiten schnell mal überfordert, wenn man echt alle Optionen selbst wählen will)

Die Menge an zusätzlichem Content, die man mit den berühmtesten Mods so einbinden kann ist _UNFASSBAR_. Und die empfohlenen Mods sind mittlerweile auch darauf optimiert, gemeinsam im Big World Project zu laufen.


COLOSSUS schrieb am 08.12.2012 um 23:35

Ich hab meine eigene BGT-"Distribution" auf einem USB3-Stick - und zwar so, dass man sie ueberall spielen kann. Also BG1 und BG2 mit Addons in Sequenz, mit der Engine von Teil 2; hinkopieren und auf eine .exe klicken genuegt. Beim Custom Content war ich dabei eher "konservativ"; ein paar neue NPCs hie und da, Annaeherung an die P&P-Rules, kein Levelcap mehr - aber Brocken wie The Darkest Day und Co. hab ich bewusst ausgelassen, und ich bin sehr zufrieden damit. Wer daran Interesse hat und mir glaubhaft versichern/nachweisen kann, dass er die Originale besitzt - da koennte man vielleicht was machen :)


BigJuri schrieb am 09.12.2012 um 00:01

Klingt interessant, die Original-Schachteln, CD-Hüllen, Anleitungen usw. hab ich noch im Keller, die CD's von Teil 1 hätt ich auch parat, die von Teil 2 gehen mir schon länger ab. :(
Aber ich kann ja mal alles für eine "Photo-Op" zusammensuchen. ;)


hynk schrieb am 18.01.2013 um 21:59

baldurs gate enhanced edition jetzt auch über steam verfügbar :)


userohnenamen schrieb am 18.01.2013 um 22:01

so schnell kann sich die meinung ändern :D (nachdems eigentlich fix ausgeschlossen wurde)


sk/\r schrieb am 18.01.2013 um 22:17

wird verbilligt fix geholt! :)


lalaker schrieb am 18.01.2013 um 22:22

Und ich dachte, du hast kein Geld für Games wegen einer neuen Graka ;)


Turrican schrieb am 18.01.2013 um 23:01

Zitat von lalaker
Und ich dachte, du hast kein Geld für Games wegen einer neuen Graka ;)
solche games gehen anscheinend immer. ;)

Ich habs original mit der schachtel auch noch hier. :D


lalaker schrieb am 18.01.2013 um 23:04

Ich habe meine (alte) DVD-Version (mit Stoffkarte iirc) an Colossus "verschenkt", ich meine natürlich für ein paar Euro verkauft.

Früher war halt einfach alles besser, vor allem der Packungsinhalt. Aber was bringt man schon in einen DVD-Box.


sk/\r schrieb am 18.01.2013 um 23:06

ich will ja nicht unverschämt sein. und mein preislimit für fc3 wäre unverschämt niedrig, da es zwar "nice to have" aber kein "must have" für mich ist. :)


Turrican schrieb am 18.01.2013 um 23:10

Zitat von lalaker
Ich habe meine (alte) DVD-Version (mit Stoffkarte iirc) an Colossus "verschenkt", ich meine natürlich für ein paar Euro verkauft.

Früher war halt einfach alles besser, vor allem der Packungsinhalt. Aber was bringt man schon in einen DVD-Box.
darum sammle ich auch die alten mit dem zeugs, bevor andere es wegwerfen. hab erst heute wieder einige klassiker bekommen. :D


userohnenamen schrieb am 24.03.2013 um 20:49

bis morgen bei steam um 50%
jetzt kann ich auch endlich zuschlagen :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2019