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natürlich werden accs wegen dupen gelöscht. und nicht einfach willkürlich ...
naja schade um blizzard
... und schon ist das Topic futsch ...
Schade, doch dieses Studio sterben ist keine wirkliche Neuheit mehr. Viele innovative Studios wurde aufgekauft und zerschlagen (Bullfrog, Westwood, Bungie, Digital Anvil, ..)
leider ein genereller Trend in unserem Wirtschaftssystem und keine Besonderheit der Spieleindustrie.
Vielleicht probieren's Roper und Konsorten ja wiedermal wo anders. Lord British ist ja auch wieder zurückgekehrt!
nein es ist noch nie ein acc "wegen" dupes gelöscht worden - das gibt blizzard auch ganz allgemein zuZitat von Ezekielnatürlich werden accs wegen dupen gelöscht. und nicht einfach willkürlich ...
naja schade um blizzard
schade da können wir nur hoffen das bill roper und sein team eine eigene firma aufmacht oder zu einer guten geht... zB bullfrog.. stellt euch peter molyneux UND bill roper in einem team vor!! das momomomomonsterteam!
Zitat von -fenix-...
R.I.P blizzard, hoffentlich bleibt die quallität erhalten
erinnert mich irgendwie an 3dfx...
Zitat von 22zaphod22es ist wie es ist ... der pc markt ist nunmal nichtmehr die geek-ecke wie vor 10 jahren ... hinz und kunz spielen mittlerweile computer und wollen seichte unterhaltung ... und nur das verkauft sich gut ...
nischenprodukte ist das worauf man nun achten muss wenn man nicht den 08/15 geschmacksverstärkten und trotzdem faden aktuellen spiele markt mag
ich glaube aber nicht, dass es noch derartig gute spiele geben wird ... die zielgruppe ist nunmal eine andere ...
oder die designer beginnen 2 modi einzubauen
deppen-mode (spiel mit 2 tasten steuerbar - wenig bis kein inhalt dafür viel blut und titten)
normal-mode (qualität)
ich weiss ich hab übertrieben aber leider ist das die richtung in die sich die spiele industrie entwickelt
Hier auch noch der Artikel von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/data/hag-01.07.03-000/
ich hoffe die gründen ne neue kleine firma die rel. unabhängig bleibt.
und das problem ist ja nicht dass die entwickler nur faden brei programmieren, die publisher sind es doch die die guten ideen zunichte machen...
ZitatUpdate: In einem ersten Interview mit dem Online-Magazin Gamespot sagte Vize-Präsident Roper, die vier würden ein neues Spiele-Projekt starten wollen, für das sie eventuell auch weitere Blizzard-Mitarbeiter abwerben würden. Interessierte Publisher könnten sich ab sofort bei ihm melden. Einer der wichtigsten Gründe für den Weggang sei die fehlende Beteiligung der Manager an den Entscheidungsprozessen von Vivendi Universal gewesen, die die Zukunft von Blizzard Entertainment betreffen. (hag/c't)
Vielleicht ist dann B&W II spielbar, ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger.Zitat von UncleFuckaschade da können wir nur hoffen das bill roper und sein team eine eigene firma aufmacht oder zu einer guten geht... zB bullfrog.. stellt euch peter molyneux UND bill roper in einem team vor!! das momomomomonsterteam!
Indeed! Das hätte ich klarer nicht ausdrücken können!Zitat von 22zaphod22es ist wie es ist ... der pc markt ist nunmal nichtmehr die geek-ecke wie vor 10 jahren ... hinz und kunz spielen mittlerweile computer und wollen seichte unterhaltung ... und nur das verkauft sich gut ...
nischenprodukte ist das worauf man nun achten muss wenn man nicht den 08/15 geschmacksverstärkten und trotzdem faden aktuellen spiele markt mag
wah, vergesst was hier stand.
Zitat von 22zaphod22irgendwie geht mir diese 3dfx jammerei schon kräftigst auf die nerven ... und fenix errinnert mich ein bisserl an walter aus the big lebowski ...
Ich widerspreche dir nur sehr ungern fenix, aber 3dfx war zu seiner Blütezeit alles andere als eine kleine unscheinbare Firma. Afaik waren sie im 3D Bereich dank v1 und v2 Marktführer und kaum zu bremsen.Zitat von -fenix-mein zusammenhang war, das beide als relativ kleine, innovative firmen von goßen massenmarktgiganten erdrückt werden
von der "manpower" her waren sie afaik nie wirklich groß im vergleich zu anderen wie nvidia oder ati
und im großen OEM markt waren sie praktisch überhaupt nicht vertreten
der einzige wirkliche versuch war die banshee, und die is kläglich gescheitert
den größten gesammtmarktanteil bei grafikkarten hatte damals noch intel dicht gefolgt von ati, und da is der wirkliche gewinn erziehlt worden
und genau das war u.a. ihr verhängnis
am ende war einfach kein geld mehr da zum weiterentwickeln und daher is auch kein geld mehr reingekommen weil sie keine anderen standbeine hatten und keine "aktuellen chips"
-> teufelskreis
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