Bioware kündigt Star Wars MMO an - Seite 4

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Hansmaulwurf schrieb am 24.05.2009 um 12:05

Zitat von daisho
Die Frage ist, was Monster sonst so machen sollen mit einer großartigen KI? Das Highlight sind aktuell Monster die wegrennen ab einem gewissen Lebenspunktewert und ihre "Verbündeten" anlocken. Die nerven aber schon ohne Ende ...

Was soll sonst passieren? Deckung nutzen? Gibt es in solchen Spielen nicht. Herumlaufen? Die Melee-Charaktere werden sich freuen.
Das erlaubt die aktuelle Form eines MMORPGs nicht. Ich hätte mich ja schon gefreut wenn Hellgate London nicht diese fade 1 Hit per Time Technik eingesetzt hätte, sondern es sich wirklich wie ein Shooter gespielt hätte. Aber das war ja ein kompletter Fail (und es hat sich wieder angefühlt wie ein typisches MMO, statt Autoattack hast halt die Maustaste nicht mehr losgelassen :thumbsup:).
Hmm. good point ;)
Aber als Gruppe wärs ja durchaus möglich, Melees laufen zickzack, damit sie von den Rangern nicht erwischt werden, während von hinten die Monster-Ranger gegen die Ranger des Spielers antreten, bzw. gegen Melee-Chars, je nachdem wie die Gruppe aussieht. Zuerst den Heiler angreifen und lauter solche Sachen würde sowas wesentlich smarter und kniffliger weden lassen imho. Physik ist irgendwie natürlich vorrausgesetzt :D


Mr. Zet schrieb am 24.05.2009 um 15:46

Stargate Worlds soll zumindest mal ein Deckungssystem haben. Bevor ich das aber nicht in Aktion erlebt habe, will ich es nicht beurteilen, denn in Tabula Rasa war das ja auch ein schlechter Scherz (aber immerhin war der Ansatz dafür schon mal da!).

Wie es bei Star Wars MMO aussieht, weiß ich allerdings nicht.


d0lby schrieb am 25.05.2009 um 07:36

Stelle mir das toll vor - ein cooler 12jähriger stellt sich vor die Tür und keiner kann rein. GM benachrichtigen, der ist grad ned da...

Jüpüüü Spielspaß.

Ich mag MMOs auch nicht umbedingt. Die Suchtgefahr ist auch bei mir gegeben. Überhaupt wenns um Star Wars gehen würde und das gut umgesetzt ist. Ich freue mich auch zum Teil auf AION, aber ich denke ich muss verzichten.

Mein Problem ist das spielen auf Leistung.


rad1oactive schrieb am 27.05.2009 um 16:29

also bei Warhammer online gibts ja auch ein kollisionssystem. dort is es ,iirc, so gelöst das es nach X sekunden dagegenlaufen ausgeschaltet wird.


userohnenamen schrieb am 27.05.2009 um 17:28

Zitat von rad1oactive
also bei Warhammer online gibts ja auch ein kollisionssystem. dort is es ,iirc, so gelöst das es nach X sekunden dagegenlaufen ausgeschaltet wird.

pro kollision oder dann generell für die nächsten 20 sekunden z.b.? :D
stell ich mir witzig vor 50 chars blockieren eine tür :D


rad1oactive schrieb am 27.05.2009 um 23:29

pro kollsision, aber weiss nicht mehr genau.
aber in haupstädten zB isses ausgeschaltet.


tinker schrieb am 02.06.2009 um 13:47

Also Cinematics machen können sie: SD | HD

Könnte übrigens wer den Thread-Titel in Star Wars: The Old Republic ändern?! Danke.


prayerslayer schrieb am 02.06.2009 um 13:59

Zitat von tinker
Also Cinematics machen können sie: SD | HD

ohja :eek:


XeroXs schrieb am 02.06.2009 um 14:44

Sehr geiler Cinematic

Ich tu mir irgendwie schwer mir vorzustellen wie man Laserschwerte, "Die Macht", Laserpistolen usw. in ein MMO packen kann (ich weiß es gibt ja auch Star Wars Galaxies, aber habs mir nie angesehen). So dynamische Schwertkämpfe wie in dem Video werden ja leider kaum möglich sein, auch wenns extrem geil wäre ;)

Wird wohl noch ewiglang dauern, lass mich dann gerne überraschen :)


K4m4Hl schrieb am 02.06.2009 um 15:01

Das is Darth Malak oder?


Mr. Zet schrieb am 02.06.2009 um 15:11

Zitat von XeroXs
Ich tu mir irgendwie schwer mir vorzustellen wie man Laserschwerte, "Die Macht", Laserpistolen usw. in ein MMO packen kann (ich weiß es gibt ja auch Star Wars Galaxies, aber habs mir nie angesehen). So dynamische Schwertkämpfe wie in dem Video werden ja leider kaum möglich sein, auch wenns extrem geil wäre ;)

Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Nur weil es das bisher nicht in MMOs gab, heißt es ja nicht, dass es nicht möglich wäre.

Was mir viel mehr Sorgen macht: Sie wollen den Schwerpunkt neben "dynamischen Kämpfen" auch auf "immersive storytelling" legen. Da fallen mir sofort zwei Dinge auf, die bereits WoW falsch gemacht hat.
1) Das ganze beginnt mit einem "wackeligen Waffenstillstand" (dejá vu anybody?) und
2) Eine spielbare! Seite ist im Gegensatz zur Horde in WoW wirklich böse.

Wie wollen sie bitte eine packende, intensive Story kreieren, die sich auch _wirklich_ weiter bewegt, wenn es gleichzeitig möglich ist auf beiden Seiten zu spielen?
Vor allem wie sehen Quests als Sith aus? Zivilisten abschlachten?


Ich kann mir das irgendwie noch nicht so ganz vorstellen.


PS: findet noch jemand, dass der Sith Lord wie ein Strogg aussieht? :D


d0lby schrieb am 02.06.2009 um 18:11

Bevor Star Wars Fans diesen Link anschauen, sollten sie sich eine Küchenrolle holen. Man wird spitz bei dem Trailer

http://www.swtor.com/media/trailers...sourceid=ea3719


K4m4Hl schrieb am 02.06.2009 um 18:27

Zitat von tinker
Also Cinematics machen können sie: SD | HD

Könnte übrigens wer den Thread-Titel in Star Wars: The Old Republic ändern?! Danke.
`


Fail dolby, fail ;)


d0lby schrieb am 02.06.2009 um 18:29

verdammt :D


Vinci schrieb am 02.06.2009 um 18:44

Zitat von Mr. Zet
Vor allem wie sehen Quests als Sith aus? Zivilisten abschlachten?

Wie sehen Quests auf Seite der Rebellen aus?
Siths töten?

Ich kenne aktuell kein MMO, das ernsthaft von sich behaupten kann eine Fülle an "Quests" zu bieten.




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