URL: https://www.overclockers.at/spiele/chello_vs_wow_153117/page_6 - zur Vollversion wechseln!
wieso alle außer inode problemfrei?
ich hab auf den letzten seiten sicher 5x das wort chello in "schlechter" erinnerung.
@topic: hab auch ein paar probs. steig ein. ping 150-200. schnellt dann plötzlich hoch auf 900. "beruhigt" sich dann wieder auf 300 und bleibt konstant. nach 2 stunden steigt der ping wieder auf 2000. fällt dann wieder auf 300...
ich denke auch dass es teilweise an blizz liegt.
Die meisten deutschen Kollegas beheben Ping Probleme in dem sie Router so oft restarten bis sie eine neue IP bekommen und hoffen in eine andere IP Range zu kommen und ein anderes Routing zu erhalten...
Bei Chello ist das Useless da man hier eine quasi fix IP hat, bei Inode... keine Ahnung
Ich kenne zig Chello WoW Spieler und die spielen seit Monaten Problemfrei.
Schon mal Tracert erstellt und geschaut wo es hängt?
wollen wir da WoW mal nciht so schönreden, der netcode is nicht der beste
ich persönlich wäre ja für ne fette backbone von wien nach deutschland/frankreich (da wo die server halt stehen) für alle WoW zocker , ach man wird doch noch träumen dürfen :O
du kennst den netcode von wow? beeindruckend, kannst was übern technischen aufbau sagen? wofür wird tcp, wofür wird udp verwendet, etc wär nett zu wissen...
Gestern wurde scheinbar das routing bei Inode geändert.
cogentco -> 600-1000ms
aorta -> ~100ms
Zitat von vossiDie Frage des Tages:
Wenn alle, ausser den Leuten die Inode als Provider haben, problemfrei auf einem Server zocken, woran wird es dann grob geschätzt liegen
Zuletzt als es solche Probleme gab, hat der Provider scheinbar wirklich zuwenig Down/Upstream gehabt und musste zukaufen. Leider habe ich keinen Link also nur hörensagen.
Na dann hast Glück das du nicht gleich gerouted wirst - an Blizzard liegts halt nicht.
Mich kotzt die Jammerei schon richtig an - wenn tausende User eines Providers probs haben und der Rest nicht - liegts zu 99% am Provider. Wenn du glaubst der Netcode ist *******e - dann liegts daran das du keine Ahnung hast.
Jedes Kind glaubt wohl wirklich sie wissen besser wie man ein MMOG groß macht als das Game Studio mit (imho) durchgehend den besten Games die es je gab und gibt.
Lol da wird der Netcode bewertet muhahaha
naja, sind halt alles die oberchecker und top reverse engineers die den netcode komplett analysiert haben und jetzt ihre fundierten fachkenntnisse anwenden um schwachstellen aufzuzeigen! scnr
nein ich hab einfach keinen bock mich an solche dinge wie tcp zu erinnern :PZitat von Mr. Zetdu kennst den netcode von wow? beeindruckend, kannst was übern technischen aufbau sagen? wofür wird tcp, wofür wird udp verwendet, etc wär nett zu wissen...
könntest du mal schnell ein paar beispiele für "Aber es gibt viele vergleichsspiele die auf selber fläche zig mehr aktionen und charaktere darstellen und interagieren lassen."
nennen?
hmmmm
man braucht keine experte sein um zu wissen dass blizzard hochgradig unfähig ist. seit wochen haben leute aus verschiedenen ländern mit verschiedenen providern probleme, raids müssen abgebrochen werden weil es ständig lagt und immer 5 leute gleichzeitig disc haben. das liegt natürlich alles an den providern, dass blizzard gerade an der hardware rumpfuscht, kann ja wohl nicht der grund sein oder?
dann schreib doch einfach mal ein mail an den provider und schilder dein problem.
mir fällt da zb Lineage 2 ein, bin kein gosu in MMORPG's aber man hört halt so nebenbei die vorteile anderer MMORPG's gegenüber WoWZitat von Mr. Zetkönntest du mal schnell ein paar beispiele für "Aber es gibt viele vergleichsspiele die auf selber fläche zig mehr aktionen und charaktere darstellen und interagieren lassen."
nennen?
Zitat von Burschi1620Dass provider an so einem "lag" schuld sein sollen kann ich mir auf keinen fallvorstellen. Da muss es was mit dem netcode haben
Darum meine kühne these: netcode ******e *fg*
Code:C:\>tracert 80.239.233.28 Routenverfolgung zu 80.239.233.28 über maximal 30 Abschnitte 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.13.254 2 24 ms 25 ms 23 ms 172.25.46.23 3 117 ms 256 ms 264 ms bord-vl-00-505.shuttle.vien.inode.at [195.58.160.177] 4 24 ms 24 ms 24 ms vie2-gb-03-003.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.41] 5 24 ms 25 ms 24 ms otta-po-00-002.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.213] 6 24 ms 24 ms 23 ms g1-2-314.core01.vie01.atlas.cogentco.com [130.117.240.45] 7 31 ms 30 ms 30 ms p1-0.core01.muc01.atlas.cogentco.com [130.117.1.242] 8 35 ms 35 ms 35 ms p14-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.198] 9 204 ms 212 ms 207 ms p15-0.core01.par02.atlas.cogentco.com [130.117.0.18] 10 205 ms 206 ms 204 ms p12-0.core01.par01.atlas.cogentco.com [130.117.0.117] 11 204 ms 203 ms 204 ms p14-0.core02.dca01.atlas.cogentco.com [66.28.4.206] 12 364 ms 210 ms 214 ms t4-3.mpd01.dca01.atlas.cogentco.com [154.54.5.57] 13 205 ms 205 ms 205 ms v3494.mpd01.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.5.42] 14 138 ms * 131 ms ash-bb1-geth7-3-3-0.telia.net [213.248.88.41] 15 130 ms 130 ms 130 ms nyk-bb1-link.telia.net [213.248.83.21] 16 129 ms 131 ms 130 ms ldn-bb1-pos7-1-0.telia.net [213.248.65.89] 17 129 ms 129 ms 157 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.9] 18 132 ms 131 ms * ffm-b4-link.telia.net [80.91.249.237] C:\>tracert 80.239.233.28 Routenverfolgung zu 80.239.233.28 über maximal 30 Abschnitte 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.13.254 2 24 ms 25 ms 26 ms 172.25.46.23 3 23 ms 23 ms 24 ms bord-vl-00-505.shuttle.vien.inode.at [195.58.160.177] 4 24 ms 23 ms 24 ms vie2-gb-03-003.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.41] 5 24 ms 25 ms 24 ms ott3-p4-00-000.erlachg.vien.inode.at [62.99.171.230] 6 24 ms 24 ms 24 ms at-vie01a-rd1-pos-0-0.aorta.net [213.46.173.61] 7 25 ms 25 ms 25 ms at-vie02a-ri1-pos-4-0.aorta.net [213.46.173.6] 8 88 ms 87 ms 82 ms vix.vie.at.telia.net [193.203.0.90] 9 80 ms 72 ms 79 ms win-b1-pos2-0.telia.net [213.248.76.57] 10 88 ms 93 ms 88 ms win-b2-link.telia.net [80.91.249.19] 11 93 ms 97 ms 96 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.250.37] 12 90 ms 89 ms 104 ms ffm-b4-link.telia.net [80.91.249.237] 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zitat von PyrosIch hab zwar keine Ahnung von netcode aber..
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025