Chello vs. WoW - Seite 6

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sk/\r schrieb am 24.10.2006 um 12:41

wieso alle außer inode problemfrei?
ich hab auf den letzten seiten sicher 5x das wort chello in "schlechter" erinnerung.

@topic: hab auch ein paar probs. steig ein. ping 150-200. schnellt dann plötzlich hoch auf 900. "beruhigt" sich dann wieder auf 300 und bleibt konstant. nach 2 stunden steigt der ping wieder auf 2000. fällt dann wieder auf 300... :confused:

ich denke auch dass es teilweise an blizz liegt.


FragCool schrieb am 24.10.2006 um 13:22

Die meisten deutschen Kollegas beheben Ping Probleme in dem sie Router so oft restarten bis sie eine neue IP bekommen und hoffen in eine andere IP Range zu kommen und ein anderes Routing zu erhalten...

Bei Chello ist das Useless da man hier eine quasi fix IP hat, bei Inode... keine Ahnung

Ich kenne zig Chello WoW Spieler und die spielen seit Monaten Problemfrei.

Schon mal Tracert erstellt und geschaut wo es hängt?


Burschi1620 schrieb am 24.10.2006 um 18:03

wollen wir da WoW mal nciht so schönreden, der netcode is nicht der beste :)

ich persönlich wäre ja für ne fette backbone von wien nach deutschland/frankreich (da wo die server halt stehen) für alle WoW zocker :D, ach man wird doch noch träumen dürfen :O


Mr. Zet schrieb am 25.10.2006 um 00:44

du kennst den netcode von wow? beeindruckend, kannst was übern technischen aufbau sagen? wofür wird tcp, wofür wird udp verwendet, etc wär nett zu wissen... ;)


Pyros schrieb am 25.10.2006 um 08:08

Gestern wurde scheinbar das routing bei Inode geändert.

cogentco -> 600-1000ms
aorta -> ~100ms


Isiis schrieb am 25.10.2006 um 09:19

Zitat von vossi
Die Frage des Tages:

Wenn alle, ausser den Leuten die Inode als Provider haben, problemfrei auf einem Server zocken, woran wird es dann grob geschätzt liegen :)

Zuletzt als es solche Probleme gab, hat der Provider scheinbar wirklich zuwenig Down/Upstream gehabt und musste zukaufen. Leider habe ich keinen Link also nur hörensagen.



wenn ich sage ich hab inode xdsl und spiele problemlos wie eh und je während andere über pings heulen und discs haben, warum liegt es dann an inode? spiel sogar mit dem verhassten wireless lan und hab keine probleme:D

ich finds nur lustig dass mein server bereits 2 mal wegen hardwareupdate 2 tage stillstand, seit dem ersten mal die lags bestehen und nach dem 2. nur noch schlimmer wurden was ich so mitbekomme.


vossi schrieb am 25.10.2006 um 09:37

Na dann hast Glück das du nicht gleich gerouted wirst - an Blizzard liegts halt nicht.

Mich kotzt die Jammerei schon richtig an - wenn tausende User eines Providers probs haben und der Rest nicht - liegts zu 99% am Provider. Wenn du glaubst der Netcode ist *******e - dann liegts daran das du keine Ahnung hast.

Jedes Kind glaubt wohl wirklich sie wissen besser wie man ein MMOG groß macht als das Game Studio mit (imho) durchgehend den besten Games die es je gab und gibt.


FragCool schrieb am 25.10.2006 um 10:30

Lol da wird der Netcode bewertet muhahaha ;)


Mr. Zet schrieb am 25.10.2006 um 18:29

naja, sind halt alles die oberchecker und top reverse engineers die den netcode komplett analysiert haben und jetzt ihre fundierten fachkenntnisse anwenden um schwachstellen aufzuzeigen!










:D scnr :D


Burschi1620 schrieb am 25.10.2006 um 19:50

Zitat von Mr. Zet
du kennst den netcode von wow? beeindruckend, kannst was übern technischen aufbau sagen? wofür wird tcp, wofür wird udp verwendet, etc wär nett zu wissen... ;)
nein ich hab einfach keinen bock mich an solche dinge wie tcp zu erinnern :P

nein ich kenne auch net den netcode selber.
Aber es gibt viele vergleichsspiele die auf selber fläche zig mehr aktionen und charaktere darstellen und interagieren lassen.
Wunderbar andere und viel viel mehr (notwenidige) daten sinds ja bei WoW auch nicht.
Und des problem mit dem massraiding und alles was dazugehört gabs auch shcon in der cloesed und open beta, also nicht seit irgendwann :)
Dass provider an so einem "lag" schuld sein sollen kann ich mir auf keinen fallvorstellen. Da muss es was mit dem netcode haben

Darum meine kühne these: netcode ******e *fg*:p


Mr. Zet schrieb am 25.10.2006 um 23:05

könntest du mal schnell ein paar beispiele für "Aber es gibt viele vergleichsspiele die auf selber fläche zig mehr aktionen und charaktere darstellen und interagieren lassen."
nennen?


Isiis schrieb am 26.10.2006 um 00:46

hmmmm

man braucht keine experte sein um zu wissen dass blizzard hochgradig unfähig ist. seit wochen haben leute aus verschiedenen ländern mit verschiedenen providern probleme, raids müssen abgebrochen werden weil es ständig lagt und immer 5 leute gleichzeitig disc haben. das liegt natürlich alles an den providern, dass blizzard gerade an der hardware rumpfuscht, kann ja wohl nicht der grund sein oder?

dann schreib doch einfach mal ein mail an den provider und schilder dein problem.


Burschi1620 schrieb am 26.10.2006 um 02:23

Zitat von Mr. Zet
könntest du mal schnell ein paar beispiele für "Aber es gibt viele vergleichsspiele die auf selber fläche zig mehr aktionen und charaktere darstellen und interagieren lassen."
nennen?
mir fällt da zb Lineage 2 ein, bin kein gosu in MMORPG's aber man hört halt so nebenbei die vorteile anderer MMORPG's gegenüber WoW


Pyros schrieb am 26.10.2006 um 11:20

Zitat von Burschi1620
Dass provider an so einem "lag" schuld sein sollen kann ich mir auf keinen fallvorstellen. Da muss es was mit dem netcode haben

Darum meine kühne these: netcode ******e *fg*:p
Code:
C:\>tracert 80.239.233.28

Routenverfolgung zu 80.239.233.28 über maximal 30 Abschnitte

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.13.254
  2    24 ms    25 ms    23 ms  172.25.46.23
  3   117 ms   256 ms   264 ms  bord-vl-00-505.shuttle.vien.inode.at [195.58.160.177]
  4    24 ms    24 ms    24 ms  vie2-gb-03-003.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.41]
  5    24 ms    25 ms    24 ms  otta-po-00-002.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.213]
  6    24 ms    24 ms    23 ms  g1-2-314.core01.vie01.atlas.cogentco.com [130.117.240.45]
  7    31 ms    30 ms    30 ms  p1-0.core01.muc01.atlas.cogentco.com [130.117.1.242]
  8    35 ms    35 ms    35 ms  p14-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.198]
  9   204 ms   212 ms   207 ms  p15-0.core01.par02.atlas.cogentco.com [130.117.0.18]
 10   205 ms   206 ms   204 ms  p12-0.core01.par01.atlas.cogentco.com [130.117.0.117]
 11   204 ms   203 ms   204 ms  p14-0.core02.dca01.atlas.cogentco.com [66.28.4.206]
 12   364 ms   210 ms   214 ms  t4-3.mpd01.dca01.atlas.cogentco.com [154.54.5.57]
 13   205 ms   205 ms   205 ms  v3494.mpd01.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.5.42]
 14   138 ms     *      131 ms  ash-bb1-geth7-3-3-0.telia.net [213.248.88.41]
 15   130 ms   130 ms   130 ms  nyk-bb1-link.telia.net [213.248.83.21]
 16   129 ms   131 ms   130 ms  ldn-bb1-pos7-1-0.telia.net [213.248.65.89]
 17   129 ms   129 ms   157 ms  ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.9]
 18   132 ms   131 ms     *     ffm-b4-link.telia.net [80.91.249.237]


C:\>tracert 80.239.233.28

Routenverfolgung zu 80.239.233.28 über maximal 30 Abschnitte

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.13.254
  2    24 ms    25 ms    26 ms  172.25.46.23
  3    23 ms    23 ms    24 ms  bord-vl-00-505.shuttle.vien.inode.at [195.58.160.177]
  4    24 ms    23 ms    24 ms  vie2-gb-03-003.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.41]
  5    24 ms    25 ms    24 ms  ott3-p4-00-000.erlachg.vien.inode.at [62.99.171.230]
  6    24 ms    24 ms    24 ms  at-vie01a-rd1-pos-0-0.aorta.net [213.46.173.61]
  7    25 ms    25 ms    25 ms  at-vie02a-ri1-pos-4-0.aorta.net [213.46.173.6]
  8    88 ms    87 ms    82 ms  vix.vie.at.telia.net [193.203.0.90]
  9    80 ms    72 ms    79 ms  win-b1-pos2-0.telia.net [213.248.76.57]
 10    88 ms    93 ms    88 ms  win-b2-link.telia.net [80.91.249.19]
 11    93 ms    97 ms    96 ms  ffm-bb1-link.telia.net [80.91.250.37]
 12    90 ms    89 ms   104 ms  ffm-b4-link.telia.net [80.91.249.237]
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ich hab zwar keine Ahnung von netcode aber..


d3cod3 schrieb am 30.10.2006 um 11:08

Zitat von Pyros
Ich hab zwar keine Ahnung von netcode aber..

nicht nur du ;) aber lass die kinder nur weiter kaffeesudlesen und ubercoder spielen ;)




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