cloud gaming, anti-cheat-maßnahmen - Seite 3

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Smut schrieb am 19.03.2019 um 23:45

Zitat aus einem Post von chinchin
Und, dass die Geräte dazwischen (Router...) auch eine Verzögerung haben.

Ich denke die Verzögerung rein durch die Übertragung (da wo die Lichtgeschwindigkeit limitiert) ist der geringste Anteil am ganzen.

Hängt von der Distanz ab. Nach überseh bzw. Auf andere Kontinente, ist selbst Glasfaser problematisch, Hops werfen auch latenzen drauf, aber gar nicht so dramatisch.
Wenn du in Europa 1-2 gamehubs etablieren kannst (Multiplayer), kann es schon für manche games klappen. Die input Latenz ist beim Streaming aber nicht zu unterschätzen.


dosen schrieb am 20.03.2019 um 07:02


Bin gespannt wie es wird. Was ich nicht glauben kann ist 4k60 mit 25Mbps, das kann nicht gut aussehen.


blood schrieb am 20.03.2019 um 08:43

google bringt mit ihrer infrastruktur sicher die besten voraussetzungen für einen cloud gaming service mit. warten wir ab.
über latency wird allerdings, wenig überraschend, kein wort verloren :mad:


Rektal schrieb am 20.03.2019 um 08:44

Zitat aus einem Post von chinchin
Ich denke die Verzögerung rein durch die Übertragung (da wo die Lichtgeschwindigkeit limitiert) ist der geringste Anteil am ganzen.
Das war eher anders gemeint: die LS gibt das vor, was maximal derzeit moeglich ist auf Distanz gesehen.

Schneller ist physikalisch nicht moeglich und daher kommst du nicht unter gewissen ms _per se_, wenn du kein RZ in deiner geografischen Naehe hast.

Somit ist das im Grunde sogar einer der Hauptfaktoren, was die minimal moegliche Latency betrifft.


sk/\r schrieb am 20.03.2019 um 09:02

Zitat aus einem Post von blood
google bringt mit ihrer infrastruktur sicher die besten voraussetzungen für einen cloud gaming service mit. warten wir ab.
über latency wird allerdings, wenig überraschend, kein wort verloren :mad:

nja. auf der anderen seite muss man sagen: wenn selbst google da einsteigt kann es kein dead-end sein wie hier von den meisten behauptet wird. ;)

ich hatte leider noch keine zeit es zu testen. ist aber noch auf meiner todo liste. :D


UnleashThebeast schrieb am 20.03.2019 um 09:27

Ja, google ist bekannt für Produkte, die keine dead-ends sind. Wie zB G+. oder Glass. Oh, wait.


blood schrieb am 20.03.2019 um 10:45

digital foundry hat sich stadia mal sehr genau angeschaut:


sk/\r schrieb am 20.03.2019 um 12:13

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ja, google ist bekannt für Produkte, die keine dead-ends sind. Wie zB G+. oder Glass. Oh, wait.

die produkte waren und sind technisch gut und ausgereift. es war einfach (noch) kein markt dafür da. ;)
und warum sich g+ nicht durchgesetzt hat weiß wohl wirklich niemand. :D


semteX schrieb am 20.03.2019 um 12:15

carmack hat sich auf twitter mal etwas breiter drüber auslassn und sein tl;dr war: "konsoleros, die zu blöd sind den game - modus am tv zu finden und ohnehin schon nen lag von da bis zum mond haben (aka die ganzen casuals) wird man damit sicher abholen können".


wergor schrieb am 20.03.2019 um 12:42

also 97.5% aller gamer? weil 'sich ned um den input lang scheren' ist nix was konsolenexklusiv ist.


mat schrieb am 20.03.2019 um 13:34

Das Thema Google Stadia bitte hier weiterdiskutieren:


semteX schrieb am 26.03.2019 um 20:20


wer 40 minuten nebenbei über hat, es geht um Stadia und Streaming insgesamt




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