Counter-Strike wird zur Werbeplattform - Seite 3

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m@d.max schrieb am 16.12.2006 um 14:31


JC schrieb am 16.12.2006 um 14:58

Zitat von meepmeep
im eingangspost steht, dass es primär um 1.6 geht
True. Und wer das verlinkte Interview gelesen hat, weiß auch die anderen Locations:
Zitat
Doug Lombardi: The current plan is to put ads in a few different places. There will be some ads posted on walls in the game world, an ad on the scoreboard screen, and one in the letterboxed area of Spectator mode.


Mr. Zet schrieb am 16.12.2006 um 17:53

schon zu duke nukem zeiten gab es meiner erinnerung nach ingame werbung, wenn auch natürlich nur "fake"

da cs in unserer eigenen zeit und welt spielen soll, verstehe ich absolut nicht, wieso darin keine werbung enthalten sein soll?

zB plakatwände in assault, aufschriften auf kisten in dust, poster/plakate/zeitschriften in office... etc

(ka ob es die angesprochenen maps noch alle gibt, is a paar jahre her ;))


daisho schrieb am 16.12.2006 um 18:01

Ein Grund (imho):

Es bringt MIR nichts, also brauche ich es auch nicht. Warum muss ich mir NOCH mehr Werbung ansehen wenn ich nichts davon habe?
Die Ausrede "mit dem Geld kann man ..." zählt nicht, weil das eingenommene Geld sowieso als Reingewinn für das Unternehmen zählt. Bis jetzt konnte man auch ohne Probleme ohne Ingame-Werbung Support und gute Programmierer bezahlen.

Dass die Industrie die Produktsparte Computerspiele nach und nach Kaputt-wirtschaftet, dafür kann ICH nichts...


wergor schrieb am 16.12.2006 um 18:49

unter den voraussetzungen, dass die werbung im spiel nicht deplatziert wirkt, werbung im spiel nicht zu aggressiv (zu viel werbung/ zu auffällige werbung) und die spiele billiger werden (bzw. das online spielen billiger/kostenfrei wird) habe ich nix dagegen.


crusher schrieb am 16.12.2006 um 18:51

wenns gratis wird das spiel, y not?

bei der skichallenge funktionierts ja auch


m@d.max schrieb am 16.12.2006 um 18:59

Naja Skichallenge ist als Werbespiel konzipiert.


han schrieb am 16.12.2006 um 20:28

Zitat von Dimitri
Hilfe, das Schicksal der Spieleindustrie liegt in der Hand von 10mio 13jährigen ... :p

war auch mein erster gedanke :) - naja bin kein grosser fan davon...mich störren aber schon filmtrailer vor dem hauptfilm auf einer kaufdvd......von den raubkopierantiwerbung red ich mal garnet.....

denke nicht das man es sinnvoll einbauen kann so das es nicht störrt aber denoch wahrgenommen wird


Anon337 schrieb am 18.12.2006 um 18:20

iirc hats zb in max payne und/oder splinter cell auch einige werbetafeln gegeben, genauso wie Coca Cola automaten und dergleichen. wenn werbung so verpackt ist ist imho schon in ordung, blöd is es halt, wenn der himmel durch ein plakat ersetzt wird :D (werden würde)

aber eigentlich ists mir eh ziemlich egal, weil ich keinCS oder dergleichen spiel.


dethspank schrieb am 18.12.2006 um 18:45

ich stell ma das lustig vor :D

man ich gerade in nem Fight und is der letzte in seinem Team, hat einige Enemys gefragt und es is 1on1 Situation. Gegner hat wenig Health und du hast ihn grad im Visier und überrascht und dann - WERBEEINBLENDUNG von Sprite oder so - :D lol ... TOT


semteX schrieb am 19.12.2006 um 09:49

oder viagra pillen statt health pakerl.. "makes you stand longer"... hmmm


JC schrieb am 20.12.2006 um 10:47

Jedenfalls ist es jetzt fix.

Zitat
The companies believe the deal is one of the largest in-game ad deals of its kind, which hopes to take advantage of Counter-Strike's five billion player minutes per month.

"This exclusive agreement between IGA Worldwide and Valve adds significant value to our network and provides brands with a sure-fire way to reach millions of consumers with high impact advertising, and with highly measurable results," said Justin Townsend, CEO of IGA.

"We have created a new mass-reach advertising channel where we can deliver targeted 'above the line' advertising creatives to the living rooms of highly engaged, hard to reach demographics, yet with the measurability of below the line mediums such as online," he added.
Source

Zitat
"Und niemand kann durch irgendeinen Teil von Counter-Strike vorspulen", so IGA mit Hinweis auf Videorekorder. Gleichzeitig könne der Erfolg besser gemessen werden. Allerdings gibt es einen Unterschied, der nicht erwähnt wurde: Fernsehwerbung unterbricht in der Regel das Programm, wird einmal von ungewünschten Product-Placements abgesehen, bei Counter-Strike hingegen werden Werbetafeln in die Spielarenen eingebaut, an denen die Spieler vorbeihetzen.

Dennoch wird die Werbung präsent genug sein. Ob sie immer so dezent in das Spielgeschehen eingebaut wird wie auf dem Counter-Strike-Bildschirmfoto, bleibt abzuwarten. Zudem werden die Turniere und Ligen - die gerade bei Counter-Strike 1.6 mit vergleichsweise hohen Preisgeldern aufwarten - auch live auf der Leinwand, im Fernsehen und per Internet übertragen. Laut Valve kommt der Spieler um die Werbung nicht herum, sobald sie ab nächstem Jahr in das bestehende Counter-Strike 1.6 bzw. 1.x eingebunden wird.
Source


Obermotz schrieb am 20.12.2006 um 10:54

Ich finde, Werbung passt viel besser in Spiele wie GTA, Alan Wake, etc. Wo man einfach in der normalen Welt herumläuft die auch in der Realität mit Werbung vollgestopft ist...


InfiX schrieb am 22.12.2006 um 12:32

werbung in spielarenen lass ich mir ja noch einreden, wenns passt! (eigentlich nicht, aber egal)

aber werbung auf dem scoreboard und im spectator mode ist dann doch zuviel des guten.
kann mir aber auch reichlich egal sein, da ich seit steam kein half-life mehr online spiele




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