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Wenn man sich auf die Grafik-Engine eines Spiels beschränkt, was ist für euch da besonders wichtig?
Am besten wäre natürlich alles, aber die Animationen zählen bei mir doch am meisten
high poly count in verbindung mit highres texturen
So, jetzt isses ein Poll. Jetzt kann gevotet werden
ok dann sind mir doch die texturen am wichtigsten - gefolgt von lighting & polys.
[x] texturauflösung
.
animationen
besonderer stil
sichtweite
[x]Textur
[x]Effekte
[x]Stil
[x] Das richtige Bewegungsgefühl (Positivbsp: Quake, Negativbsp: Unreal)
[x] Geschwindigkeit bei guten Texturen, Animationen, Polys, Sichtweite, etc. Die schönsten Effekte sind umsonst wenn die Frameraten in keiner Relation dazu stehen. Positivbspl: Max FX, Q3, Pain (afaik) und Negativ: Die K.R.A.S.S.
[X] Texturauflösung
...obwohl man das so nicht sagen kann. es muss halt von allem die richtige "dosis" haben.
MFG
-ICH-
imho muss alles zampassen ...
ich finde a gute engine setzt sich aus allem möglichen zusammen
z.b. hat doom 3 wenige polygone in verwendung dafür aufwendiges bumb mapping
far cry hat viele polygone und hohe sichtweiten ..
beides sind gute engines bauen aber auf komplett anderen aspekten auf
imo muss die engine zum spiel passen und das darstellen können was spielerisch wichtig ist ... ein spiel mit einer super-grafik des dann keiner spielen will weils fad ist bringt nix
Zitat von XXLz.b. hat doom 3 wenige polygone in verwendung dafür aufwendiges bumb mapping
far cry hat viele polygone und hohe sichtweiten ..
Zitat von Brain_Deathjust fyi: farcry verwendet genau das selbe system bei der character modellierung wie doom3!
MFG
-ICH-
ich hab fuer nix gevoted, mir gehts beim zocken ned ums schoen ausscahuen sondern ums gewinnen.
ich glaub da werden mir ziemlich alle quaker zustimmen.
ich spiel auf 640x480, picmip16
Zitat von Flipich hab fuer nix gevoted, mir gehts beim zocken ned ums schoen ausscahuen sondern ums gewinnen.
ich glaub da werden mir ziemlich alle quaker zustimmen.
ich spiel auf 640x480, picmip16
für mich stehn Effekte ganz oben, aber wie schon gesagt, sollte halt von allem die richtige dosis haben
es mcoht die mischung aus.
am wichtigsten is das mit da hardware super scalieren kann und ma ka scho lange nimma nur vo aner grafikengine sprechen sondern kommt da alles dazu auch die physik.
wos mochst mit am high polygoncount und super texturen aber ma sieht nur ca. 10m?
was du unter animationen versteht weis ich ned.
und da besondere stil hängt auch end vo da engine ab is oba nett wenn a spiel sowas hat, es mocht alles anders und wert es zu spielen
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