Das Wichtigste an einer Grafik-Engine

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maXX schrieb am 02.02.2004 um 12:01

Wenn man sich auf die Grafik-Engine eines Spiels beschränkt, was ist für euch da besonders wichtig?

Am besten wäre natürlich alles, aber die Animationen zählen bei mir doch am meisten;)


JoeDesperado schrieb am 02.02.2004 um 12:02

high poly count in verbindung mit highres texturen :)


maXX schrieb am 02.02.2004 um 12:06

So, jetzt isses ein Poll. Jetzt kann gevotet werden;)


JoeDesperado schrieb am 02.02.2004 um 12:10

ok dann sind mir doch die texturen am wichtigsten - gefolgt von lighting & polys.


d4v3-o schrieb am 02.02.2004 um 12:31

[x] texturauflösung
.
animationen
besonderer stil
sichtweite


FearEffect schrieb am 02.02.2004 um 12:34

[x]Textur
[x]Effekte
[x]Stil


FMFlash schrieb am 02.02.2004 um 13:19

[x] Das richtige Bewegungsgefühl (Positivbsp: Quake, Negativbsp: Unreal)
[x] Geschwindigkeit bei guten Texturen, Animationen, Polys, Sichtweite, etc. Die schönsten Effekte sind umsonst wenn die Frameraten in keiner Relation dazu stehen. Positivbspl: Max FX, Q3, Pain (afaik) und Negativ: Die K.R.A.S.S.


b_d schrieb am 02.02.2004 um 13:27

[X] Texturauflösung

...obwohl man das so nicht sagen kann. es muss halt von allem die richtige "dosis" haben.

MFG

-ICH-


XXL schrieb am 02.02.2004 um 14:27

imho muss alles zampassen ...
ich finde a gute engine setzt sich aus allem möglichen zusammen
z.b. hat doom 3 wenige polygone in verwendung dafür aufwendiges bumb mapping
far cry hat viele polygone und hohe sichtweiten ..
beides sind gute engines bauen aber auf komplett anderen aspekten auf
imo muss die engine zum spiel passen und das darstellen können was spielerisch wichtig ist ... ein spiel mit einer super-grafik des dann keiner spielen will weils fad ist bringt nix


b_d schrieb am 02.02.2004 um 14:36

Zitat von XXL
z.b. hat doom 3 wenige polygone in verwendung dafür aufwendiges bumb mapping
far cry hat viele polygone und hohe sichtweiten ..

just fyi: farcry verwendet genau das selbe system bei der character modellierung wie doom3!

MFG

-ICH-


JoeDesperado schrieb am 02.02.2004 um 17:41

Zitat von Brain_Death
just fyi: farcry verwendet genau das selbe system bei der character modellierung wie doom3!

MFG

-ICH-

"PolyBump"


Flip schrieb am 02.02.2004 um 18:07

ich hab fuer nix gevoted, mir gehts beim zocken ned ums schoen ausscahuen sondern ums gewinnen.

ich glaub da werden mir ziemlich alle quaker zustimmen.

ich spiel auf 640x480, picmip16 :)


TOM schrieb am 02.02.2004 um 18:10

Zitat von Flip
ich hab fuer nix gevoted, mir gehts beim zocken ned ums schoen ausscahuen sondern ums gewinnen.

ich glaub da werden mir ziemlich alle quaker zustimmen.

ich spiel auf 640x480, picmip16 :)

nein stimm ich nicht zu... da es darauf ankommt was es für ein game is... wenn FPS im multiplayermodus klar pfeif auf grafik.... aber singleplayer modus bzw. third person o.ä ? da will ich gscheite grafik...

ich bin für alles nur ein wichtiger punkt fehlt.... Recourcenschonung


MeTk schrieb am 02.02.2004 um 18:15

für mich stehn Effekte ganz oben, aber wie schon gesagt, sollte halt von allem die richtige dosis haben


Viper780 schrieb am 02.02.2004 um 18:19

es mcoht die mischung aus.
am wichtigsten is das mit da hardware super scalieren kann und ma ka scho lange nimma nur vo aner grafikengine sprechen sondern kommt da alles dazu auch die physik.

wos mochst mit am high polygoncount und super texturen aber ma sieht nur ca. 10m?

was du unter animationen versteht weis ich ned.
und da besondere stil hängt auch end vo da engine ab is oba nett wenn a spiel sowas hat, es mocht alles anders und wert es zu spielen




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