Die 8 Todsünden des Gamedesigns

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daisho schrieb am 06.07.2007 um 12:20

Ich habe hier einen wirklich interessanten (und viele Zocker unter euch werden wohl zustimmen :D ) "Artikel" gefunden der so einige Don'ts beschreibt die man beim Design eines Spieles unterlassen sollte, wobei aber wohl keine Reihenfolge der Schwere des Vergehen vorliegt :) (denke ich)

Zitat
Wir Computerspieler sind schon ein leidgeprüftes Volk: Monat für Monat müssen wir uns durch mehr oder weniger großen Schund wühlen, um doch mal die ein oder andere vielversprechende Perle zu entdecken. Haben wir dann endlich das Objekt der Begierde auf die Festplatte gebannt oder in den Modul-Slot bzw. Laufwerk gesteckt und freuen uns auf Stunden voller bester Unterhaltung, werden wir oftmals Opfer eines besonders gemeinen Phänomens, das den mit Vorschusslorbeeren überhäuften Titel zum allenfalls gut gemeinten Misserfolg macht: Die Gamedesign-Todsünde!

Meine Damen und Herren Entwickler: Damit uns Erlebnisse dieser Art in Zukunft verschont bleiben mögen, biete ich hiermit ein wenig Nachholunterricht aus der Sicht Eurer „Kunden“ an! Bitte genau lesen...
http://www.demonews.de/artikel/index.php?artikel=1342


aNtraXx schrieb am 06.07.2007 um 12:35

Nett geschrieben und leicht nachvollziehbar.


Bodominjaervi schrieb am 06.07.2007 um 12:37

Ist toll! Die meisten werden das nachvollziehen können! :D


Turrican schrieb am 06.07.2007 um 12:40

hehe, der artikel spricht mir aus der seele :D


Earthshaker schrieb am 06.07.2007 um 12:43

Hehe, ja die 8 Gründe kann ich bestätigen :D

Wirklich gelungener Artikel, wobei ich mir sicher bin das es mehr als 8 Todsünden gibt :p


BlueAngel schrieb am 06.07.2007 um 13:05

:D einfach geil geschrieben!


mik schrieb am 06.07.2007 um 14:12

na hoffen wir dasses was bringt auch :)


Dreamforcer schrieb am 06.07.2007 um 21:58

der mann hat echt recht, es gibt einfach dinge die nicht in ein game gehören


Anti schrieb am 06.07.2007 um 22:22

gut gemacht; müssen diesen artikel nur noch die richtigen personen lesen und sich daran orientieren


Vengeance schrieb am 06.07.2007 um 23:07

Kann ihm nur recht geben...Es ist nicht mehr so leicht ein gutes Game zu finden:mad:


AbSailer schrieb am 06.07.2007 um 23:15

Zitat von Anti
gut gemacht; müssen diesen artikel nur noch die richtigen personen lesen und sich daran orientieren

*schieltzudenEntwicklernrüber* :D

sehr lustig zu lesen, dennoch die pure Wahrheit. Vor allem das mit dem Denglisch kann ich gut verstehen. Da denk' ich grad an WoW...

gn8


sk/\r schrieb am 07.07.2007 um 10:23

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. :)
denke allerdings auch, dass es mehr als 8 todsünden gibt! :D


Mr. Zet schrieb am 07.07.2007 um 11:51

Zitat von sk/\r
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. :)
denke allerdings auch, dass es mehr als 8 todsünden gibt! :D

klar, aber wenn sich die entwickler schon mal am vermeiden dieser 8 versuchen würden könnten wir uns auf gute neue spiele freuen :)


hynk schrieb am 07.07.2007 um 18:06

kommen ja eh patches nach :rolleyes:


daisho schrieb am 08.07.2007 um 09:36

Ja, nur was die Entwickler nicht verstehen ist, dass Patches das Grundlegende (schlechte) am Spiel meist nicht verdecken/beheben können. (Heutzutage meist einfach fehlender Content, Leblose Welt, ...)




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