Die Sims - Absturz

Seite 1 von 1 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/die_sims_absturz_94874/page_1 - zur Vollversion wechseln!


claudi schrieb am 07.10.2003 um 09:38

Folgendes problem mit dem spiel:

ganz von vorne, mein computer wurde neu gestaltet. die alte festplatte mit den ganzen daten ist wieder eingebaut worden und wird jetzt als backup hd genutzt
und von da an, ist das Spiel immer wieder währenddessen abgestürzt. habe alle erweiterungspacks drauf bis auf das megastar

somit hab ich alles gelöscht, was von den sims auf irgendeiner von meinen 3 hd's war. habe wieder die erste sims-cd installiert und jetzt hat sich gar nicht mehr getan. habe dann noch das neue directx-programm installiert. welch wunder auf einmal funktionierte es.

voller euphorie hab ich das erste erweiterungspack installiert und schon wieder ist nichts mehr gegangen

bin ratlos, da alles stimmen sollte (speicherplatz, ram, software...) was verlangt wird von dem spiel. habe win98 installiert

aber das ärgste ist, auf meinem zweiten computer geht es. alles genauso, obwohl dieser weniger ram und speicherkapazität hat. ist allerdings win2000

kann mir irgendeiner vielleicht helfen? habe schon computerexperten gefragt, die sind aber ratlos :bash:


MrBurns schrieb am 09.10.2003 um 08:39

Nach deiner Beschreibung zu urteilen, dürfte das Problem nicht an nicht ausreichent leisungtsfähiger Hardware, sondern eher an einem Spftwareproblem liegen.


claudi schrieb am 09.10.2003 um 11:33

aber was, vorher hat doch alles funktioniert

es wurde ein neues Motherboard reingegeben, mehr ram (512 MB) und 3 HD's

gleiche Software installiert wie vorher, alles genau gleich, nur halt die Software wurde auf das Spiel abgestimmt und aufgerüstet, bsp Directx 7.0 ist neu

und dann noch, an wen kann ich mich wegen diesem Problem wenden?


Troy schrieb am 09.10.2003 um 11:55

an den Hersteller (Support) ;)


MrBurns schrieb am 09.10.2003 um 14:22

Zitat von claudi
aber was, vorher hat doch alles funktioniert

es wurde ein neues Motherboard reingegeben, mehr ram (512 MB) und 3 HD's

gleiche Software installiert wie vorher, alles genau gleich, nur halt die Software wurde auf das Spiel abgestimmt und aufgerüstet, bsp Directx 7.0 ist neu

und dann noch, an wen kann ich mich wegen diesem Problem wenden?

Ich würde mal versuchen, die HD, auf der das Betriebssystem oben ist neu zu formatieren, falls du das nicht eh schon gemacht hast, bevor du sie in deinen neuen PC eingebaut hast.

Ansonsten kann es sich auch um einen Hardwarekonflikt handeln, aslo dass sich deine neue Hardware nicht ganz mit der alten verträgt. Du könntest außerdem noch Resourcen wie z.B. IRQs überprüfen.


claudi schrieb am 09.10.2003 um 15:03

ok, danke für die Hilfe. werd ich bald probieren

wenns nicht geht, schreib ich sowieso ins forum meine probleme damit


eichhoerndi schrieb am 09.10.2003 um 15:04

Hi ich bin auch eine Claudi und eine begeisterte Sims-Spielerin. Ich habe mich schon mit ähnlichen Problemen herumgeschlagen.

du schreibst nachdem du alles gelöscht und dann die sims + erweiterung (und directx) neu installiert hast ging nichts mehr.

heißt das, das spiel startete gar nicht? oder gab es irgendwann während dem spiel einen absturz (wie zuvor)? bekommst du irgendwelche fehlermeldungen?

wenn das spiel gar nicht startet empfehle ich dir nocheinmal alles zu deinstallieren und dann mit einem registry tool deine registrierung von sims und maxis einträgen zu säubern. oder du formatierst deine festplatte, das ist auch eine lösung.
es könnte nämlich sein, dass dein computer immer noch glaubt du hast das letzte erweiterungspack installiert und dass es deswegen nicht funkioniert.

wenn das spiel einfach abstürzt:

beobachte ob dies immer dann passiert wenn du z.B. ein bestimmtes Haus öffnest, oder eine bestimmte person das grundstück betritt oder du ein bestimmtes möbelstück (oder andere objekte) plazierst. wenn dies der fall ist, ist mit der datei des hauses/der person/des objektes etwas nicht in ordnung und du solltest sie löschen. es gibt auch eine möglichkeit, sie zu reparieren. darüber kannst du dich im internet schlau machen auf diversen sims seiten.

ich vermute, dass ein absturz aber auch an der hardware liegen kann. so war es bei meinem alten computer. da weiß ich auch keinen rat, habe damals alles versucht. es funktionierte erst wieder als ich einen neuen computer bekam.

ich hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben

eichhoerndi :)


claudi schrieb am 10.10.2003 um 08:50

Bei dem Spiel ist einmal so und dann wieder so. Zurzeit lässt es sich nicht mehr starten. Das Laufwerk erkennt die CD nicht mehr, aber das Laufwerk ist in Ordnung.

Registriert hab ich mich nicht, da ich kein Internet zu Hause habe.

Werd dann mal alles ausprobieren, und wenns dann nicht geht, gleich alles formatieren :-(

aber na ja, was sein muss, muss sein ;-)


claudi schrieb am 10.10.2003 um 18:47

Ok, das erste Spiel "Die Sims" ist installiert und funktioniert nach jedem 2. Anlauf. Beim ersten Mal ist irgendein ungültiger Prozell, der einen Fehler verursacht und dadurch geschlossen werden muss.
Wenn ich dann nochmal das Spiel starte, geht es.

gut, jetzt hab ich das erste Erweiterungspack installiert.
"Legen Sie bitte die korrekte CD ein" kommt jetzt als Fehlermeldung, jedoch das Startfenster vom Spiel öffnet sich. Klick ich auf Spielen, kommt diese Fehlermeldung.
:confused:

glaub es wird das beste sein, wenn ich ihn neu aufsetze


MrBurns schrieb am 10.10.2003 um 20:09

Zitat von claudi
Ok, das erste Spiel "Die Sims" ist installiert und funktioniert nach jedem 2. Anlauf. Beim ersten Mal ist irgendein ungültiger Prozell, der einen Fehler verursacht und dadurch geschlossen werden muss.
Wenn ich dann nochmal das Spiel starte, geht es.

gut, jetzt hab ich das erste Erweiterungspack installiert.
"Legen Sie bitte die korrekte CD ein" kommt jetzt als Fehlermeldung, jedoch das Startfenster vom Spiel öffnet sich. Klick ich auf Spielen, kommt diese Fehlermeldung.
:confused:

glaub es wird das beste sein, wenn ich ihn neu aufsetze

Wahrscheinlich mußt du jetzt die CD vom Erweiterungspack einlegen. Wenn das nichts bringt -> Beide CDs vom Staub befreien und auf Kratzer untersuchen.


claudi schrieb am 11.10.2003 um 08:03

hab die richtige CD reingegeben. sonst funkts ja eh nicht. hab das spiel ja schon min. 1 Jahr, kenn mich ja schon damit aus. nur das Problem hab ich noch nie gehabt, obwohl sicher manches vor dem aufrüsten nicht gepasst hat :)

na dann, werd ich mal staubputzen ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025