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Zitat aus einem Post von tinker@NeseN und @Ronnie: Wie hat euch Doom 2016 im Vergleich gefallen?
Zitat aus einem Post von daishoMan merkt aber, solange es freie Flächen gibt alles kein Problem. Sobald Kämpfe im Engen Raum statt finden > gnarl ...
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Bin ja gespannt wie Eternal dagegen ist. Habe schon gelesen das es weniger "open" ist als 2016, was ich schade finde - das fand ich bei 2016 schon recht nett. Aber mal sehen ...
Soda bin durch auf Nightmare 19h playtime und 15/33 AVs hab ich mitgenommen
Absolut empfehlenswert, wenn man Doom 2016 mochte. Es geht genauso zur Sache wie beim 2016er. Die Jump'n'Run Einlagen zwischendurch fand ich eigentlich ganz cool. Lediglich am Ende sind die teilweise arg knapp bemessen... da muss man wirklich jeden mm nutzen um hinzukommen. Das Upgrade System fand ich diesmal angenehmer, da es gefühlt nicht soooooo extrem Einfluss auf das Geschehen hatte wie beim Vorgänger. Beim 2016er hat man die Upgrades imho doch deutlich gemerkt - hier eher weniger. Bossfights waren in Summe auch alle ganz cool und teilweise knackig. Most hated demon ever - Marauder... argl annoying af. Bis ich den dreh raushatte mit dem Typen bei der ersten Begenung ist etwas Zeit vergangen.
Tolles Game. Hoffe wir bekommen noch mehr davon.
Ein kleiner Kritikpunkt trotzdem zum Schluss: Mir wäre es lieber gewesen, wenn das ganze etwas kürzer wäre. Teilweise imho doch arg in die Länge gezogen. Also es gäbe genug zum Kürzen ohne, dass es Story oder Spielgeschehen großartig beeinflussen würde.
Steam bekommt keine Verbindung hin.
Doom startet nach mehrern Spielstunden im Offline Modus nicht.
FU
Haben sie jetzt Steam abgedreht wegen Internettrafficsaving? LUL
always online is geil!
Hatte es am Montag Abend durch. Wahnsinn, was für ein geiles Spiel. Hatte erst Bedenken dass die neuen Elemente wie der Wandsprung und Enterhaken zu gamey sind, aber bis auf ein paar nervige Sprungpassagen war das Spiel von Anfang bis Ende für mich einfach der perfekte Shooter.
Hat mir super gefallen dass man immer aggressiv vorgehen muss und sich seine Items aus den Gegner holt.
Schöne, lange Levels die optisch immer abwechslungsreich geblieben sind, geile Musik und ein super Sounddesign. Alles wirkt als hätte es Gewicht und Masse.
Hab nach dem ersten Durchgang sofort nochmal angefangen um die Collectibles zu holen.
Mach ich freiwillig nie, aber jetzt mit allen Waffen und den Endgame Skills nochmal durch die frühen Levels zu flitzen macht auch wieder Spaß.
lol, ja, so ein Bastard. Bei den Kämpfen bin ich die meisten Tode gestorben.Zitat aus einem Post von p1perATMost hated demon ever - Marauder
Gestern einen Ultra Nightmare Playthrough angesehen - sieht eigentlich ganz einfach aus
marauder könnte einen buff vertragen. https://youtu.be/ABi0uohFp2s
lol nice das hab ich nicht probiert. Für mich hat's letztendlich am besten mit einfach stillstehen und gar nicht versuchen großartig zu dodgen (außer sein Cleave-Schuss) + Rail geklappt.
so, durch.
durchaus ein gutes game, aber doom 2016 gefiel mir persönlich besser. es war irgendwie.. hmm. atmosphärischer und weniger gamey? hell on earth level gabs mir auch zuwenig.
und vor allem 2 punkte habens mir verdorben: zuviel platforming und die marauder.
So, endlich durch bei Doom Eternal.
Das war echt anstrengend. Das Game fordert echt.
Auch durch. Marauder ist ein H...sohn
Schon sehr geil aber etwas zuviel Super Mario.
Das Gameplay am Anfang etwas wie gewollt und nicht gekonnt aber später dann wenns in Fleisch und Blut drin ist... ballerts.
Die Level fand ich sehr konstruiert. Wirkten teilweise wie Quake Maps.
Lob ans Sound Design. Selten haben Waffen so geballert wie hier. Richtig geil.
also am anfang war mir zu schnell, dann habe ich mich eingespielt und es ging sehr gut. macht sogar richtig laune.
ab den maraudern wars wieder extrem zach. die letzten level bereich sind auch extrem voll mit monstern, wenn dann da auch noch ein marauder dabei ist, möchte ich fast das spiel beenden. das die ihm auch noch einen hund zur seite geben müssen ...
Zitat aus einem Post von EarthshakerDie Level fand ich sehr konstruiert. Wirkten teilweise wie Quake Maps.
Für mich einer der größten Pluspunkte. Wenigstens hab ich da die Illusion einen Arenashooter zu spielen und ein Gefühl davon, wie moderne Maps in so einem Spiel aussehen könnten.Zitat aus einem Post von EarthshakerDie Level fand ich sehr konstruiert. Wirkten teilweise wie Quake Maps.
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