Doom 4 in production! - Seite 3

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Bodominjaervi schrieb am 08.05.2008 um 13:06

Auf der anderen Seite haben mir die Zwischensequenzen gut gefallen. "Oh mein Gott, es ist etwas passiert" oder die Dame im Büro, die dann zu dem fliegenden Kopf wurde iirc.

Waren wie aus einem sehr gruseligen Horror-Streifen. Also eine 180°-Wende würde Doom meiner Meinung nach nicht gut tun.


maXX schrieb am 08.05.2008 um 13:06

das leveldesign war wie aus den vorgängern übernommen. rückständig, da gibt es nix schönzureden ;)

ob man jetzt einen solch negativen aspekt eines spiels als merkmal heranzieht oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden.


Viper780 schrieb am 08.05.2008 um 13:29

Zitat von LakeBodom
Auf der anderen Seite haben mir die Zwischensequenzen gut gefallen. "Oh mein Gott, es ist etwas passiert" oder die Dame im Büro, die dann zu dem fliegenden Kopf wurde iirc.

Waren wie aus einem sehr gruseligen Horror-Streifen. Also eine 180°-Wende würde Doom meiner Meinung nach nicht gut tun.

ja für anderes haben sie Quake, aber auch das ist eher linear


Hansmaulwurf schrieb am 08.05.2008 um 13:33

Hats nicht beim 3er geheißen, das Doom IV in die Richtung alles zerstören geht?
(Also Wände und so :) )


daisho schrieb am 08.05.2008 um 13:36

Pf, seit Red Faction 1 und FEAR habe ich keine gute zerstörbare Umgebung gesehen ... irgendwie hat das leider zuwenig Stellenwert, weil gefallen tut mir das sehr :(


maXX schrieb am 08.05.2008 um 13:43

Zitat von daisho
Pf, seit Red Faction 1 und FEAR habe ich keine gute zerstörbare Umgebung gesehen ... irgendwie hat das leider zuwenig Stellenwert, weil gefallen tut mir das sehr :(

ein fluch der zeit.

hauptsache, auf den verpackungs/gamestar/gamepro-bildchen macht die grafik was her.

physik etc. ist da nicht wirklich förderlich weil optisch nicht aufwertend :(

positive ausnahme in den letzten tagen: killzone 2.


Dreamforcer schrieb am 08.05.2008 um 13:47

da bin auch auf battlefield: bad company gespannt, in den trailer schauts ja ganz gut aus, wie und was man da alles zerlegen darf.


tinker schrieb am 08.05.2008 um 13:48

Wo war die Umgebung in FEAR zerstörbar? Und zwecks RF, da kommt ja gsd ein 2ter Teil.

OT:
Hab Doom3 nur kurz mal angespielt und dann gelassen. War ganz nett, aber wie schon viele gesagt haben waren Leveldesign und die Spawnpoints ziemlich beschissen.

Da hat mir Quake4 viel mehr getaugt, das hab ich dann auch zu Ende gespielt.

Und zwecks Doom 4. Hm, bin ich mal gespannt.


Viper780 schrieb am 08.05.2008 um 13:52

Zitat von daisho
Pf, seit Red Faction 1 und FEAR habe ich keine gute zerstörbare Umgebung gesehen ... irgendwie hat das leider zuwenig Stellenwert, weil gefallen tut mir das sehr :(

Ich glaube von der Engine her wäre das machbar, aber Level Design wäre dann sehr sehr schwer


dosen schrieb am 08.05.2008 um 13:52

Zitat von blood
doom3 war eine grafikdemo mit paar gruselelementen, der rest vom spiel war unterdurchschnittlich. also bitte id software, kümmert euch neben der technik auch um den inhalt :(

grafikdemo -> fullack

Spannend wars auch nicht wirklich -> da ist eine dunkle ecke... was könnte da jetzt passieren :confused: :rolleyes:

Bissl mehr Inhalt / Innovationen wären ned schlecht. Gestalten wegschiessen macht 2 Stunden spass und dann ist es langweilig.


maXX schrieb am 08.05.2008 um 13:57

im coop hätte es natürlich einen ganz anderen reiz :)

[x] coop


Bodominjaervi schrieb am 08.05.2008 um 14:04

Zitat von maXX
im coop hätte es natürlich einen ganz anderen reiz :)

[x] coop

Stell dir das vor:
Ein extrem düsteres und gruseliges Spiel und alle 3 Minuten hörst deinen Partner im Headset schrein wie ein kleines Mädchen :D

Obwohl es manchmal beruhigend sein könnte wenn man weiss, dass man nicht alleine in den dunklen Gängen unterwegs ist.

Wenn sie das hinbekommen würde - so halbwegs ok - würde es einschlagen wie eine Bombe.

Was sicher wieder nicht fehlt und nie fehlen darf ist eine Kettensäge + Zombies. War bei Teil 3 eigentlich ein toller Part. Man findet das Fichtenmoped und plötzlich kommen ein paar Zombies auf einen zu. Waren witzige Minuten ;)


daisho schrieb am 08.05.2008 um 14:26

Zitat von tinker
Wo war die Umgebung in FEAR zerstörbar?

Hm, man konnte ja Säulen etc (bis auf den Träger) zerstören, sah zumindestens gut aus.
Und selbst in Red Faction konnte man iirc nicht ALLES zerstören.

Größtenteils ist das halt alles nur Show-Effekt, trotzdem siehts imho gut aus.


NeM schrieb am 08.05.2008 um 14:27

Zitat von sk/\r
ich hab die us-version und bei mir verschwindet nichts?

Ich hab auch die US Version, die Monster lösen sich alle auf, nur Zombies gibben.. Afair

Zitat von maXX
im coop hätte es natürlich einen ganz anderen reiz :)

[x] coop

Google -> Open Coop Mod, kann ich nur empfehlen.

btw. war Doom 3 ursprünglich (imo) sehr viel besser geplant, nur wurde das Spiel fast zu Tode geschnitten vorm Release. Wer sich ein bissel damit auseinander gesetzt hat, weiß das -> z.B. im Addon die Viecher mit der Monitorfresse. Ursprünglich war geplant, dass man ein Terminal bedient, plötzlich das Gebiss erscheint und erst dann das Monster den Spieler überrascht, so Cutscene-Like. Stattdessen wird einem das Viech quasi einfach entgegen geworfen wie jedes andere auch..


hynk schrieb am 08.05.2008 um 15:04

Zitat von tinker
Wo war die Umgebung in FEAR zerstörbar? Und zwecks RF, da kommt ja gsd ein 2ter Teil.

eigentlich ist schon der dritte teil im anmarsch ;)




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