Dragon Age: Origins bekommt Nachfolger

Seite 1 von 7 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/dragon_age_origins_bekommt_nachfolger_217443/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Locutus schrieb am 08.07.2010 um 23:31

<div class="previewimage content"></div>Das Zeitalter der Drachen ist noch nicht vorbei! Nun ist es offiziell, das erfolgreiche Rollenspiel Dragon Age: Origins bekommt einen Nachfolger, der dem "RPG of the year 2009" grafisch und spielerisch noch einiges abringen soll. Schon im 1. Quartal 2011 wird Dragon Age 2 für XBox 360, Playstation 3 und PC erscheinen.


jives schrieb am 08.07.2010 um 23:36

Einerseits freu ich mich schon richtig auf Teil 2, aber andererseits find ichs ein bisserl schade, dass nicht eine durchgehende Geschichte um den Hauptchar aus Teil 1 erzählt wird (siehe BG). Action ist auch nicht schlecht, so langs nicht auf Kosten der Spieltiefe geht. Mit Mass Effect hat Bioware eh schon eine hervorragende actionlastige RPG-Serie in petto, da könnens es bei DA etwas ruhiger angehen lassen ;)


mesca schrieb am 09.07.2010 um 15:20

Zitat von Locutus
Er ist ein mittelloser Flüchtling, der zur wichtigsten Figur in der Dragon Age-Welt avanciert. Um die Legende seines Aufstiegs ranken sich Sagen und Gerüchte.

Spoiler Alert:
Any chance, dass das "unser" Sohn ist (Morrigans Kind). Das wäre der Hammer! :D


FireGuy schrieb am 09.07.2010 um 15:58

hoffentlich machens es schwerer als den ersten Teil, der imho trotzdem DAS Spiel war dieses Jahrzehnt :)


octacore schrieb am 09.07.2010 um 20:31

Solang es nicht zu einen Shooter mit RPG Anteil verkommt wie Paradebeispiel Fallout3 soll mir ein Nachfolger recht sein.

VtMB ftw. bei den 3D RPG's.


shad schrieb am 12.07.2010 um 00:19

das kannst doch ned mit fallout vergleichen :eek:
das einzige wast da abfeuern kannst isn pfeil


ThMb schrieb am 12.07.2010 um 09:37

So, jetzt hats mich wieder erwischt. Hab gestern zum zweiten Mal den ersten Teil gestartet, mit anderer Rasse und so. Hab gar nicht gewusst das sich die Story da am Anfang so Arg unterscheidet. Gefällt mir gut, und die Freude aufm 2ten steigt natürlich enorm :D .

Wegen der Story mach ich mir beim 2ten keine Sorgen. Auch vom Gameplay her wirds hoffentlich in etwa wie der erste Teil sein. Mal schauen was an Neuerungen letztendlich reinkommt.

@mesca: des wär jo extrem goil :D


Bodominjaervi schrieb am 12.07.2010 um 21:51

Five Facts About Hawke (gameinformer.com)


trad schrieb am 26.07.2010 um 21:33

Zitat von mesca
Spoiler Alert:
Any chance, dass das "unser" Sohn ist (Morrigans Kind). Das wäre der Hammer! :D
hab ich mich auch gerade gefragt :D :cool:

edit: ok, laut gameinformer nicht


BigJuri schrieb am 27.07.2010 um 12:52

Auf GameInformer.com gibts ein kurzes work in progress Video. :)


matiss schrieb am 27.07.2010 um 15:52

Wird genauso Pflicht wie der erste Teil. Hoffe vom DAO kommt irgendwann mal eine Gold Edition mit allen DLC´s.


rastullah schrieb am 27.07.2010 um 18:21

Ich hoff sie überarbeiten für den zweiten Teil die Zufallsbegegnungen, die haben mich ärger angekotzt beim ersten Teil...


d0lby schrieb am 17.08.2010 um 22:02

Der Aufstieg an die Macht beginnt für Fans des Dragon Age-Universums am 10. März 2011: Dann erscheint Dragon Age 2, der Nachfolger des Rollenspiels des Jahres 2009. Das Spiel bietet rasante Action, einen atemberaubenden, neuen künstlerischen Stil und eine innovative Erzählweise, die es den Spielern erlaubt, den Aufstieg an die Macht eines der wichtigsten Charaktere des Dragon Age-Universums mitzuerleben.

„Die Dragon Age-Spielereihe hatte einen fulminanten Start. Mit Dragon Age 2 bauen wir auf den herausragenden Rollenspiel-Grundlagen des ersten Teils auf und führen die Reihe gleichzeitig mit schnelleren und intensiveren Kämpfen in eine neue Richtung", so Mark Darrah, Executive Producer bei BioWare. „Das Spielerlebnis wird um einen Schuss Adrenalin erweitert. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler es selbst spielen und den Unterschied erleben können. "

Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle des Flüchtlings Hawke, der die Verderbnis überlebt und zum Champion von Kirkwall aufsteigt. Die von Mythen und Gerüchten umrankte Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht ist die treibende Kraft der brandneuen Geschichte, die sich innerhalb des Dragon Age-Universums über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt. Die Spieler helfen mit, diese Geschichte zu erzählen, indem sie Verbündete um sich scharen, schwerwiegende moralische Entscheidungen treffen, Ruhm und Geld anhäufen und sich ihren Platz in der Geschichte sichern.

Dragon Age 2 erscheint am 10. März 2011 in Europa für Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC. Weitere Informationen zu Dragon Age 2 sind auf der Website http://www.dragonage.de verfügbar. Neuigkeiten gibt es außerdem auf Twitter unter http://twitter.com/BioWare_News_DE oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/dragonage.de.


Bodominjaervi schrieb am 17.08.2010 um 22:22

Mich interessieren diese "schnelleren Kämpfe". Wird das "rundenbasierte" Angriffsmodell über den Haufen geworfen, welches ja bei der Konsolenversion beschnitten worden ist? Der erste Teil war wirklich toll, nur diese endlose Flut an DLCs war imho ein Stück zuviel. Aber seis drum, bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung! :)


BigJuri schrieb am 17.08.2010 um 23:22

Neuer Trailer @ GameInformer und frische Infos @ IGN.

Klingt auf jeden Fall nice. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024