Duke Nukem Forever wird zum Mythos - Seite 141

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Rektal schrieb am 04.03.2018 um 20:25


issue schrieb am 12.05.2022 um 15:51

Die E3 Version von 2001 ist irgendwo durch gesickert:
https://duke4.net/duke-nukem-foreve...ent-4chan-leak/

https://archive.org/details/duke-nu...r-2001-x-0r-jmp


hynk schrieb am 12.05.2022 um 16:20

Wie geil is das bitte :eek:


Jedimaster schrieb am 12.05.2022 um 19:20

Die Videos sind cool ... wtf das ham die damals 2001 'weggeworfen' ? :D

Klar fehlt da einiges an Polishing, kommt mir aber so vor als ob Gameplaymässig das ganze damals State-of-the-Art war.


mr.nice. schrieb am 12.05.2022 um 19:48

Doom 3 hatte halt schon dynamisches Licht und Schatten, DNF in der ersten Version nicht und mit statischen Lichtquellen wollten sie es dann nicht mehr veröffentlichen, der Umbau auf normal und bump maps dürfte aber aus irgendwelchen Gründen schief gegangen sein und dann haben sie das Projekt letztlich aufgegeben. Ewig schade drum, Duke 3D hat ja grafisch gegen Quake auch keinen Meter gehabt, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.


Viper780 schrieb am 12.05.2022 um 19:56

Doom 3 kam aber erst 2004 raus da wäre noch einiges an Zeit gewesen


mr.nice. schrieb am 12.05.2022 um 20:04

Das ist richtig, aber alpha Versionen von Doom 3 wurden auch schon 2002 präsentiert, 2001 erste screenshots gezeigt und 3D Realms wollte auf biegen und brechen gegen ID technisch gleichziehen, das ist sich dann nicht mehr ausgegangen, weil die Unreal Engine 1 nicht wirklich dafür ausgelegt war.


smashIt schrieb am 12.05.2022 um 20:41

dynamische lichtquellen gab es doch auch schon in q1 (war eines der map-packs), oder irr ich mich da?


mr.nice. schrieb am 12.05.2022 um 20:54

Stimmt Lichtquellen gab es in Quake und wenn ich mich recht erinnere konnten sie sich sogar bewegen, aber soweit ich weiß waren sie nicht wirklich dynamisch, es hat nur mehr oder weniger so ausgeschaut. Die Interaktionen mit der Umgebung waren nur sehr rudimentär.

Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mir Did Not Finish zu Gemüte führen :D


COLOSSUS schrieb am 09.09.2022 um 08:22

Gab es zumindest mit GLquake, aber nicht im Rahmen der Raumgeometrie. Das waren bis Doom 3 alles statische Lightmaps.


FirstBlood schrieb am 22.12.2022 um 18:32

Duke Nukem Forever 2001 Restoration Project, klingt gut:
https://www.youtube.com/watch?v=_LQ3rt6Px8M

Download:
https://www.moddb.com/mods/dnf2001-...-first-slice-10


xtrm schrieb am 22.12.2022 um 19:35

Hab ich gestern auch gesehen, richtig richtig gut. Werde mir das Spiel sicherlich ansehen.


haemma schrieb am 23.12.2022 um 08:19

cool, danke :)




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