Dungeon & Dragons Online: Stormreach Stresstest - Seite 2

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Ex0duS schrieb am 13.12.2005 um 13:50

also mein kleiner necro haut in EQ2 sogar die +++ mobs manche sogar wenns höher sind als ich ;) das geht leider wirklcih immer mehr den bach runter.
Bei wow gehts ma genauso ich mag einfach den "realistischen" look mehr.

Ich versteh hald nie wieso's da mit den lizenzen immer solche probleme machen :/ ******* geld ... wenns nämlich a bissal mehr rausrücken würden, und so die leute mehr "begeistern" würden im endeffekt vieleicht sogar mehr gschäft machen :( aber das kann man weniger den spieleentwicklern anlasten, denn was die da für lizenzen ausgeben müssten will ich garned wissen :/


scarabeus schrieb am 13.12.2005 um 14:01

also ich hab mir jetzt mal das beta-manual durchgelesen.
wow, bin gespannt wie das alles umgesetzt wurde?!

6er gruppe ist das höchste, zumindestens hab ich bis dato keine andere info dazu gefunden.


Ex0duS schrieb am 13.12.2005 um 14:07

bin schon gespannt auf die info wie nahe sie am regelwerk geblieben sind, afaik sinds ja fast 100% dabei geblieben, bis auf die "mana" beim zaubern (einen tag campen mitten im dungi damit der mage wieder casten kann wär hald shcon hart) auf die umsetzung bin ich eigenltich sogar am meisten gspannt, weil daran hängt glaub ich sehr viel im game.


scarabeus schrieb am 13.12.2005 um 14:29

da ich bis dato noch nie D&D gespielt habe, wirds schwer bzgl dem vergleich.
ich werde aber mein bestes geben :D


Taltos schrieb am 13.12.2005 um 14:33

Zitat von daisho
...da 100 Level 1 Player trotzdem "fast" nichts gegen einen Level 10 Mob tun können

ich sag nur "greater cleave" :D :rolleyes:


Ex0duS schrieb am 13.12.2005 um 14:37

Zitat von scarabeus
da ich bis dato noch nie D&D gespielt habe, wirds schwer bzgl dem vergleich.
ich werde aber mein bestes geben :D

bin echt gspannt wies einem der sich mit dem regelwerk nicht auskennt in DDO so geht :)
Wär interessant zu wissen wie sie auf die "neueinsteiger" eingehen.


Taltos schrieb am 13.12.2005 um 14:41

Zitat von Ex0duS
bin schon gespannt auf die info wie nahe sie am regelwerk geblieben sind, afaik sinds ja fast 100% dabei geblieben, bis auf die "mana" beim zaubern (einen tag campen mitten im dungi damit der mage wieder casten kann wär hald shcon hart) auf die umsetzung bin ich eigenltich sogar am meisten gspannt, weil daran hängt glaub ich sehr viel im game.

naja, ich glaub dass sie schon einiges ham ändern müssen, das mit den spellpoints kann ich ja noch nachvollziehem, aber der aufschrei im ddo forum als der plan bekannt wurde, dass man bei lvl1 20(?) hitpoints dazubekommt nur damit die spieler nicht von ratten/gnomen/wwi gekillt werden können... da is sicher einiges umgebaut worden damits mmo kompatibel wird.
imo is es unmöglich, die regeln 1:1 in ein (online) multiplayer game umzusetzen. im singleplayer gehts ja noch, siehe nwn und v.a. temple of elemental evil. letzteres hatte ja imho seeehr viel potential, nur die story...:rolleyes: da hatte ja diablo mehr handlung.


Ex0duS schrieb am 13.12.2005 um 14:42

btw ich fahr jetzt zhaus und geh stresstesten :D


scarabeus schrieb am 13.12.2005 um 14:53

Zitat von Ex0duS
btw ich fahr jetzt zhaus und geh stresstesten :D

hehe ;)
bin noch in der arbeit :(
ich kann erst am abend testen :(


d3cod3 schrieb am 13.12.2005 um 15:01

rofl! die rogue sprüche da oben ownen so sehr. ich krieg grad wieder lust auf d&d :D


Ex0duS schrieb am 13.12.2005 um 15:07

Zitat von scarabeus
hehe ;)
bin noch in der arbeit :(
ich kann erst am abend testen :(

gut das ich wen zhaus hab der die fileplanet liste schon früher angworfen hat

aber das subscriben nen high-res client bekommen und die anderen ned is doch wohl ein witz oder ?


scarabeus schrieb am 13.12.2005 um 15:20

client hab ich schon gestern abend gesaugt!
1,6 gb ... das macht spass ;)

tjo fileplanet


Taltos schrieb am 13.12.2005 um 15:22

Zitat von d3cod3
rofl! die rogue sprüche da oben ownen so sehr. ich krieg grad wieder lust auf d&d :D
na dann grab gleich mal deinen d20 aus und mach einen willsave damit du nicht anfangen musst! :p


daisho schrieb am 13.12.2005 um 20:34

Zitat von Taltos
na dann grab gleich mal deinen d20 aus und mach einen willsave damit du nicht anfangen musst! :p

Auf den kann er eh verzichten :D

Zitat von Taltos
ich sag nur "greater cleave" :D :rolleyes:

Interessanter wirds dann bei Supreme Cleave, Deathless Frenzy und Supreme Power Attack :p

Unsterbbar solange in Frenzy, jedesmal 5ft Step nach Cleave und +4 Dmg für jeden -1 auf Atk bei Power Attack = +80dmg auf Level 20 bei jedem Schlag, und mit der Stärke ( +10 Greater Frenzy, +4 Rage, +5 Inherent durch Tome, +5 Enhancement durch Item, + durch Rasse, villeicht noch HalfDragon Template :p ) trifft man eh immer ;)
...und bekommt auch noch einen Extra Attack.

Allerdings, AC geht den Bach runter und Gruppe ist sehr, _sehr_ gefährdet :D ( Wenn kein Gegner mehr sichtbar ist, "muss" man das nächste Wesen in sichtweite angreifen ;) ... Frenzy aktiviert übrigens jedesmal wenn man Schaden bekommt, egal durch was :p )

Frenzied Berserker ruled einfach :D


Kann mir nicht vorstellen das die Regeln fast 1:1 übersetzt sind :rolleyes:
Alleine Polymorph...
Kann mir übwerhaupt nicht vorstellen das sie wirklich jedes Monster aus dem Monster Manual Handbook eingebracht haben.

Ausserdem wäre mir Core allein viel zuwenig :)


scarabeus schrieb am 13.12.2005 um 22:36

wow, ich habs jetzt mal ausprobiert.
irgendwie bin ich überwältigt, aber irgendwie auch überfordert ;)

kurzer zwischenbericht, da ich bis dato nur das tut und 2 quests gemacht habe.
gfx ist sehr schön. kommt imho an eq2 ran!
steuerung ist nice und eigentlich einfach.
quest-geber findet man relativ schwer, da erstens sehr viele spieler online sind :D und 2tens das symbol über dem kopf relativ schnell zum übersehen ist. es ist überhaupt sehr schwer npc und player zu unterschieden, da das aussehen gleich ist und der mauszeiger sich erst ändert wenn man sehr nahe beim npc ist.
für mich völlig ungewohnt ist die der kampf, da man sich dabei bewegen kann und auch die mobs hin und her springen.
auf jedenfall wird ein würfel-system + attribute verwendet (wird auch angezeigt) .. wie es genau funktioniert hab ich noch nicht wirklich durchschaut.
menüs sind auch relativ einfach aufgebaut.
die char-erstellung ist wunderschön und man kann wirklich sehr sehr viele sachen einstellen (haare, augen, augenbraun, mund, nase, narben, haarfarbe, augenfarbe usw.)

negativ ist mir sofort die ladezeit bzw. die menge an instanzen aufgefallen. beim betreten der taverne ==> ladebildschirm, verlassen deto. quest-location ==> ladebalken usw. usw.
also es wird sehr viel mit instanzen gearbeitet.
zb. hats auf dem server jetzt 5 instanzen für die erste taverne gegeben. d.h. will man sich mit einem freund treffen müssen beide in der gleichen instanz sein.

absolut heavy ist das mit der hitpoints-regeneration. pro dungeon kann man einmal so einen health-stone benutzen der irgendwo in der instanz ist bzw. wenn es mehrere gibt, dann jeweils einmal!
keine ahnung wie das dann in grösseren dungeons aussieht.
deto kann man nur in der taverne regenerieren ... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

fazit:
das game ist sicherlich einen blick wert.
für mmorpg einsteiger wirds sicherlich nicht leicht sein (eher wie daoc ganz am anfang)
d&d spieler haben sicherlich einen vorteil, da imho schon ein bisschen was vom brettspiel umgesetzt wurde bzw. die regeln bekannt sind (da ich noch die d&d gespielt habe, derzeit ein bisschen undurchschaubar)
eines kann ich gleich sagen, für gamer deren erstes mmorpg wow war/ist eine absolute umstellung und wahrscheinlich auch nicht wirklich interessant.

sodala das wars fürs erste - bei fragen einfach bei mir melden.
achja, das ist nur mein persönlicher eindruck vom game ... jeder muss es für sich selbst entscheiden ob es etwas ist oder nicht. also bitte nicht flamen!




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