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also mein kleiner necro haut in EQ2 sogar die +++ mobs manche sogar wenns höher sind als ich das geht leider wirklcih immer mehr den bach runter.
Bei wow gehts ma genauso ich mag einfach den "realistischen" look mehr.
Ich versteh hald nie wieso's da mit den lizenzen immer solche probleme machen :/ ******* geld ... wenns nämlich a bissal mehr rausrücken würden, und so die leute mehr "begeistern" würden im endeffekt vieleicht sogar mehr gschäft machen aber das kann man weniger den spieleentwicklern anlasten, denn was die da für lizenzen ausgeben müssten will ich garned wissen :/
also ich hab mir jetzt mal das beta-manual durchgelesen.
wow, bin gespannt wie das alles umgesetzt wurde?!
6er gruppe ist das höchste, zumindestens hab ich bis dato keine andere info dazu gefunden.
bin schon gespannt auf die info wie nahe sie am regelwerk geblieben sind, afaik sinds ja fast 100% dabei geblieben, bis auf die "mana" beim zaubern (einen tag campen mitten im dungi damit der mage wieder casten kann wär hald shcon hart) auf die umsetzung bin ich eigenltich sogar am meisten gspannt, weil daran hängt glaub ich sehr viel im game.
da ich bis dato noch nie D&D gespielt habe, wirds schwer bzgl dem vergleich.
ich werde aber mein bestes geben
Zitat von daisho...da 100 Level 1 Player trotzdem "fast" nichts gegen einen Level 10 Mob tun können
Zitat von scarabeusda ich bis dato noch nie D&D gespielt habe, wirds schwer bzgl dem vergleich.
ich werde aber mein bestes geben
Zitat von Ex0duSbin schon gespannt auf die info wie nahe sie am regelwerk geblieben sind, afaik sinds ja fast 100% dabei geblieben, bis auf die "mana" beim zaubern (einen tag campen mitten im dungi damit der mage wieder casten kann wär hald shcon hart) auf die umsetzung bin ich eigenltich sogar am meisten gspannt, weil daran hängt glaub ich sehr viel im game.
btw ich fahr jetzt zhaus und geh stresstesten
Zitat von Ex0duSbtw ich fahr jetzt zhaus und geh stresstesten
rofl! die rogue sprüche da oben ownen so sehr. ich krieg grad wieder lust auf d&d
Zitat von scarabeushehe
bin noch in der arbeit
ich kann erst am abend testen
client hab ich schon gestern abend gesaugt!
1,6 gb ... das macht spass
tjo fileplanet
na dann grab gleich mal deinen d20 aus und mach einen willsave damit du nicht anfangen musst!Zitat von d3cod3rofl! die rogue sprüche da oben ownen so sehr. ich krieg grad wieder lust auf d&d
Zitat von Taltosna dann grab gleich mal deinen d20 aus und mach einen willsave damit du nicht anfangen musst!
Zitat von Taltosich sag nur "greater cleave"![]()
wow, ich habs jetzt mal ausprobiert.
irgendwie bin ich überwältigt, aber irgendwie auch überfordert
kurzer zwischenbericht, da ich bis dato nur das tut und 2 quests gemacht habe.
gfx ist sehr schön. kommt imho an eq2 ran!
steuerung ist nice und eigentlich einfach.
quest-geber findet man relativ schwer, da erstens sehr viele spieler online sind und 2tens das symbol über dem kopf relativ schnell zum übersehen ist. es ist überhaupt sehr schwer npc und player zu unterschieden, da das aussehen gleich ist und der mauszeiger sich erst ändert wenn man sehr nahe beim npc ist.
für mich völlig ungewohnt ist die der kampf, da man sich dabei bewegen kann und auch die mobs hin und her springen.
auf jedenfall wird ein würfel-system + attribute verwendet (wird auch angezeigt) .. wie es genau funktioniert hab ich noch nicht wirklich durchschaut.
menüs sind auch relativ einfach aufgebaut.
die char-erstellung ist wunderschön und man kann wirklich sehr sehr viele sachen einstellen (haare, augen, augenbraun, mund, nase, narben, haarfarbe, augenfarbe usw.)
negativ ist mir sofort die ladezeit bzw. die menge an instanzen aufgefallen. beim betreten der taverne ==> ladebildschirm, verlassen deto. quest-location ==> ladebalken usw. usw.
also es wird sehr viel mit instanzen gearbeitet.
zb. hats auf dem server jetzt 5 instanzen für die erste taverne gegeben. d.h. will man sich mit einem freund treffen müssen beide in der gleichen instanz sein.
absolut heavy ist das mit der hitpoints-regeneration. pro dungeon kann man einmal so einen health-stone benutzen der irgendwo in der instanz ist bzw. wenn es mehrere gibt, dann jeweils einmal!
keine ahnung wie das dann in grösseren dungeons aussieht.
deto kann man nur in der taverne regenerieren ... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
fazit:
das game ist sicherlich einen blick wert.
für mmorpg einsteiger wirds sicherlich nicht leicht sein (eher wie daoc ganz am anfang)
d&d spieler haben sicherlich einen vorteil, da imho schon ein bisschen was vom brettspiel umgesetzt wurde bzw. die regeln bekannt sind (da ich noch die d&d gespielt habe, derzeit ein bisschen undurchschaubar)
eines kann ich gleich sagen, für gamer deren erstes mmorpg wow war/ist eine absolute umstellung und wahrscheinlich auch nicht wirklich interessant.
sodala das wars fürs erste - bei fragen einfach bei mir melden.
achja, das ist nur mein persönlicher eindruck vom game ... jeder muss es für sich selbst entscheiden ob es etwas ist oder nicht. also bitte nicht flamen!
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