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Heute wurde endlich das von Codemasters erste Rallyespiel mit WRC Lizenz angekündigt.
Nach DiRT Rally 2.0 sind meine erwartungen sehr hoch und ich denke das die nach den ganzen infos auch erfüllt werden.
Ein Paar Highlights:
never preorder, und 90% des gezeigten Materials war "not actual Gameplay"!
Ich kann deinen Optimismus leider nicht teilen, ich sehe sehr schwarz, lass mich aber gerne überraschen. Allein, dass VR keine Priorität hat ist ein NoGo in der Sim Welt. Außerdem: EA
Zitat aus einem Post von Bendernever preorder, und 90% des gezeigten Materials war "not actual Gameplay"!
Das einzig Negative was ich hier ausmachen kann ist EA...
Ansonsten klingt das nach einem klaren Must have!
VR sehe ich jetzt auch nicht als Prio 1. Ist zwar schön wenn eine Umsetzung dabei ist/wäre.
Aber wer nutzt das in Wirklichkeit? Also die Masse sicher noch nicht.
Auf Reddit gibt's genug Umfragen wo 20 bis 25% VR User sind. Jedenfalls wesentlich mehr als Triple Monitor. Ich fahr in VR und 55 TV gleichermaßen. Gerade Rally und Drift sind prädestiniert dafür.
sieht interessant aus, mittlerweile genügt mir aber alle paar jahre ein neues forza.
Nächstes Video ist online, bin noch immer überzeugt das dieses Game wirklich gut wird.
@Maestro, die Fahrphysik sieht teilweise eigenartig aus weil mit Controller gesteuert wurde.
Am Mittwoch werden wir es genauer wissen, da kommt ein Gameplay Video mit Jon Armstrong am Steuer.
Erste Reviews sind da, leider wie erwartet :/
- Physik / Realismus ein Rückschritt, sogar gegen DR2
- Performance Probleme trotz teilweise schlechter Optik
- Kein VR / Triple Support bzw. kein Termin dafür
- Kein Telemetrie-Output für Simhub (Dashboard, Bassshakers, Windsimulation, Motion etc.) -> Was soll das??? Haben die keine echten Spieler in der Entwicklung die da aufschreien sondern einfach nur Codingmonkeys?
Edit: Insgemein hab ich mir wohl was erhofft, mich ärgert das mehr als mir lieb ist, ich warte seit Jahrzehnten auf ein ordentlichen RBR Nachfolder und es kommt nichts...
Wohl das beste Video, welches das Problem mit der Physik von DR2 und WRC23 erklärt:
Zitat aus einem Post von MaestroWohl das beste Video, welches das Problem mit der Physik von DR2 und WRC23 erklärt:EA Sports WRC 23 (physics) analysis
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Game.
Das wichtigste: es macht spaß!
Fahrphysik hat sich imho auf allen Untergründen verbessert, am meisten auf Asphalt.
Was von beginn an aufgefallen ist, die ansagen kommen sowas von präzise und detailreich wie noch nie zuvor.
Das kommt richtig gut rüber, muss mal ein Video von einer guten Stage Posten.
Performance finde ich auch auch in Ordnung.
Mit der 6700XT auf selbst angepassten Einstellungen, Teils Ultra/Hoch/Mittel je nachdem wie groß der Optische unterschied ist um die 70-90 FPS in WQHD.
Ich dachte eigentlich das ich in ein CPU Limit kommen würde wegen der UE4, der R5 3600 lastet die 6700 XT aber meist zu 100% aus.
Hier noch meine FFB Einstellungen falls wer Probieren mag.
CSW v2.5 Standard Einstellungen nur FFb auf 60-70% je nach Tagesverfassung.
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