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ich hab grad 4 news über a gelesen die gemeinsam gesehen ziemlich komisch da stehen:
Mirrors Edge und Dead Space wurden bereit 1 Million mal verkauft
ZitatErfolgreicher Start für EAs neue Marken: Sowohl Dead Space als auch Mirror’s Edge haben sich im vergangenen über alle Plattformen hinweg jeweils über einen Million Mal verkauft. Dies berichtet Electronic Arts in einer Telefonkonferenz.
ZitatWie Electronic Arts in einer Telefonkonferenz verkündet, ist Left 4 Dead für PC und Xbox 360 im vergangenen Jahr bereits 1,8 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert. Die Zahlen betreffen nur die Verkäufe seit der Veröffentlichung im November im Handel, nicht die digitale Distribution über etwa die Online-Plattform Steam. Dies berichtet die Website Shacknews.com .
ZitatWenn man Restrukturierungkosten und andere Sonderausgaben wie in ein anderes Quartal verschobene Steuerabgrenzungsposten aus der Rechnung rausnimmt, steht ein Gewinn von 56 US-Cent pro Akie zu Buche. Der Umsatz stieg leicht von 1,51 auf 1,65 Milliarden US-Dollar.
Das Weihnachtsquartal lief allerdings schlechter als geplant: Analysten und Electronic Arts gingen von einem Umsatz von ungefähr 1,9 Milliarden US-Dollar aus. Deswegen rechnet Electronic Arts auch für das gesamte Geschäftsjahr, das zum 31. März 2009 endet, mit einem deftigen Verlust von mindestens 3,30 US-Dollar pro Aktie.
ZitatNun setzt EA offenbar alle Anstrengungen darauf, das nächste Geschäftsjahr zum Erfolg werden zu lassen -- ohne Rücksicht auf das aktuelle Geschäft. Der Spieler merkt das auch, denn das Unternehmen verschiebt drei potenzielle Hoffnungsträger-Spiele mit teilweise abstrusen Begründungen in das nächste Geschäftsjahr. Dies gab Electronic Arts im Rahmen der Bekanntgabe der Ergebnisse des dritten Geschäftsquartals 2009/2009 bekannt.
Zitat von XXLIch verstehs net, die Spiele verkaufen sich en masse und trotzdem hams massive Verluste, da kann was net ganz zusammenpassen oder?
jep... manchmal ist "viel" einfach nicht "genug"... vor allem dann ned, wenn man so ein riesen ding wie EA ist
Zitat von rettichwarum? "en masse verkaufen" heißt ja noch nicht, dass sie produktions- und marketingkosten auch wirklich einspielen.
ich sag mal so... es kann ja sein dass die oben genannten titel sich gut verkaufen.. aber eventl. sind einfach die gängigen serien wie fifa, nfl und wie sie alle heissen nicht so gut gegangen und haben das runtergezogen. soweit ich weiss machen diese serien ja einen ordentlichen punkt in der bilanz von ea.
http://news.vgchartz.com/news.php?id=2939
passt irgendwie gerade dazu
Zitat von XXLdann passt aber was net, jede firma macht bei der projektplanung eine berechnung wo ein break even erreicht wird, und wenn jetzt einige spiele floppen sollten andere das ausgleichen, aber klar wenns nur so sachen wie nfs undercover rausbringen wunderts einen net, aber heute ist z.b. burnout paradise rausgekommen, da sollte es eigentlich auch in den kassen klingeln
Zitatund was ich noch net verstehe, sie schliessen jetzt studios wo wahrscheinlich genug halbfertige projekte in der entwicklung gewesen sind die bis jetzt nur gekostet haben, das ist doch auch ein wenig widersprüchlich ...
problem ist halt:
investionskosten STEIGEN immens
preise für games bleiben GLEICH.
rein theoretisch kann man an einem moorhuhn 348183 mehr verdienen als an dead space 2, zum beispiel. traurig, ist aber so.
edit: ein weiterer grund warum bigN sich ins fäustchen lacht, "last gen" spiele sind halt viel billiger zu produzieren. deshalb der schritt, dass EA mehr core titel für die wii produzieren will. und EA hat ja schon vor einem jahr oder so ZUGEGEBEN, dass sie auf das falsche pferd gesetzt haben (massiv 360/ps3, wii quasi nix).
nfs undercover 5.2 millionen mal verkauft
kaum zu glauben...
ich frag mich wie viele von den 5.2 millionen glücklich damit waren ...
leute kaufen halt (noch) einfach die namen.
Zitat von d3cod3leute kaufen halt (noch) einfach die namen.
kauf ja sowas prinzipiell nicht, aber was stimmt diesmal nicht? gfx fehler? performance? online-browser komplett ex (letzteres ist eigentlich bei EA immer der fall)?
Zitat von PIMPkauf ja sowas prinzipiell nicht, aber was stimmt diesmal nicht? gfx fehler? performance? online-browser komplett ex (letzteres ist eigentlich bei EA immer der fall)?
hat man vor dem launch der hd-konsolen teilweise schon gelesen, dass die entwicklungskosten für die spiele darauf förmlich explodieren werden und nintendo unter anderem auch wegen diesem umstand abstand vom technikwahn genommen hat.
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