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Ich habe diesen Post auch gelesen aber es funktioniert nicht immer, habe es mir einmal so angeschaut bei nem raid wie die beschrieben haben dass der komplette loottable vorhersehbar ist wenn man die ersten drops des ersten bosses kennt... 2 raids lang hab ich geschaut ob sie recht haben, Falsch... Also wenn du sagst sie können einen loot vorraussagen müssten sie doch immer recht haben...
Mit einem Blinden sich über Farben zu streiten hat mehr sinn als das.
Sie können den Loot vorrausen, bis auf Ausnahmen...
Und dann dieser Zusatz "Ausnahmen Bestätigen die Regel"
Ihr seid zu lustig, Sorry!
Wie hat der eine Blizzardmitarbeiter so frei geschrieben als er die Geschichte mit dem Loot gehört hat.
Die Leute sehen überall "Systeme" wo keine sind, und sie glabuen dieses System geknackt zu haben. Das ist auch der Grund warum Las Vegas das heute ist was es ist.
Also bitte geht ins Casino und sagt dort auch den Loot vorraus... ihr werdet ziemlich Disenchantet rausgehn...
Wenn nicht ein Richtiges Argument kommt (News auf Inwow.de ist ca. soviel Wert wie Hunde******e auf der Heute Zeitung, sorry die sind Journalistisch unter der Bildzeitung), ignoriere ich absofort Postings zum Lootsystem!
Na ich gebe dir recht mit dem was du gesagt hast FragCool dass selbst wenn ne spieler ID ingame die Inz ID und somit den loottable definiert ist dies nur leicht beeinflusst evtl in prozentzahlen der jeweiligen klassendropps... die sowieso nicht balanced sind, aber aufkeinen fall kann vorher von irgendjemanden vorausgesagt werden was droppt nur weil an dem tag die person raidleader ist oder (L) hatte als der erste boss gekillt wurde...
Meiner Meinung nach BS und unvertretbar von blizzard wenn es so wäre...
Beispiel: Würfeln, absolut random eine zahl zwischen 1und100... = 1/100 chance dass man 100 würfelt
Loot absolut random ein Setteil von Alli: 1/7 chance... fertig
Theoretisch... doch die prozente sind hald leider nicht gleich und es KANN sein dass durch die individuelle ID verschiebungen an prozentzahlen möglich sind... Aber wenn das wirklich der fall ist... entscheidet dass doch nciht mit sicherheit was gelootet wird.
das random system is alles andere als random meiner meinung nach
+50 rag kills und kein legendary...
andere gilden haben 7 legendarys und raiden weniger..
nur mal so..
oder mage t2 boots.. ein halbs jahr lang kein dropp mehr.. bekommt mal jemand lead ders sonst nie hat.. t2 mage boots...
Zitat von der~erldas random system is alles andere als random meiner meinung nach
+50 rag kills und kein legendary...
andere gilden haben 7 legendarys und raiden weniger..
nur mal so..
oder mage t2 boots.. ein halbs jahr lang kein dropp mehr.. bekommt mal jemand lead ders sonst nie hat.. t2 mage boots...
"ok" wenn bestimmte leute zu 90% immer das selbe aus den bossen ziehen ist das zufall
nein diese rechnung kenn ich nicht
und es interessiert mich auch nicht
Habt ihr es aufgezeichnet oder ist es ein Gefühl?
Wir haben es halbwegs dokumentiert und die Verteilung ist eigentlich recht gut dafür das es so wenig Runs waren.
Weil IMMER bezieht sich hier auf schwindlig wenig...
Festzustellen war nur das wenig Schurken gedroppt ist und bei manchen Bossen etwas zuviel Warlock gedroppt ist. Aber das hat sich in den letzten paar Wochen auch ausgeglichen
das lootsystem muss wirklich ein blinder bsoffener mit krückstock programmiert haben.
Nicht weil es vielleicht nicht zufällig ist aber bestimmt auch nicht working as intended...
Bei uns dropen wahnsinnig selten waffendrops.
Seit ~juni letzten jahres 1 ony dolch (vish kack oder wie man den schreibt)
0 Lokamir
vielleicht 2 staff of the shadowflame
kein einziges mal Spinal reaper (seit ca juli letzten jahres)
1 mal ashkandi
kein mal hunter agi waffe von fankriss
1 oder 2 mal bonereavers edge
1 ashjre . . .
weiters dropen kaum blöcke (ca 15 seit etwa juli)
das auge hat sowieso auf sich lange warten lassen.
Dafür dropen die bindings recht oft (glaub unser drittes oder viertes thunderfury jetzt)
Sogut wie jedes mal die stangenwaffe von sulfuron
fast immer der feralcrap aus AQ egal welcher boss
teilweise 2 mal (und das jede woche so..) das selbe komische lederitem bei den 3 drachen in bwl
Zusammenfassend haben wir extrem wenig gute drops schon seit anfang unserer raidkarriere.
Hingegen kann eine andere gilde am server die ashkandis schon an palas ausschmücken und staff of the shadowflame dropt auch net wenig.
Mein instinkt sagt mir dass da irgendwas nicht stimmt
Das System ist ******e, das ist Sicher, aber das ist leider deshalb weil der Zufall funktioniert.
Darum fällt das ja mit AQ/BWL weg
sorry, ich hab nur ein Frage gestellt, wollt hier nicht Grundsatzdiskussionen über den Zufall auslösen^^
Wollte lediglich wissen ob es stimmt dass der Raidleader (oder der erste, der die Instanz betritt), den Loot beeinflusst (in welcher Form auch immer: equip, class, kA^^).
Danke FragCool für die vielen geduldigen Antworten
Jetzt hab ich wieder Hoffnung in ein faires, und rein auf Zufall basierendes, Lootsystem.
mfG,
Abby
Ich bin ansich eine ruhige Seele, aber irgendwann reicht es mir angesichts der gequirlten "..." die ich hier lese.
Wer im Glashaus sitzt...Zitat von FragCoolMathe ist nicht wirklich die stärke der meisten WoW Spieler...
Warum machst du es dann nicht von Anfang an?Zitat von FragCoolWenn nicht ein Richtiges Argument kommt (diskussionstechnisch wertloser müll kekürzt), ignoriere ich absofort Postings zum Lootsystem!
Zitat von FragCoolHabt ihr echt in der Schule keine Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung gehabt?
AHA!ZitatRekursiver arithmetischer Zufallszahlengenerator: Diese Verfahren beruhen auf der Berechnung einer neuen Zufallszahl aus einer oder mehreren vorhergehenden Zahlen. Die neu erzeugte Zahl wird gespeichert und geht bei erneutem Aufruf des Zufallszahlengenerators in die Berechnung ein. Beim allerersten Aufruf des Zufallszahlengenerators muss ein willkürlich gewählter Startwert, die Saat (meist engl.: seed) verwendet werden.
Seit wann werden Lottozahlen vom Computer gezogen?Zitat von FragCoolSchaut euch doch die Lottozahlen an die bis jetzt gezogen worden sind. Das ist von den 8 Mio möglichen Kombinationen nur ein kleiner Teil, aber trotzdem gibts schon Kombinationen die doppelt sind.
bei uns genauso: mit immer gleichem Leader und meistens auch gleichem Lootmaster hatten wir Prozentuell gesehen ca. doppelt! so viel Felheart im Kern wie alles andere. Jäger zum Beispiel hatten fast gar nichts vom Set und haben sich daher mit ihren vielen Punkten "randomepics" geschnappt, was zu einigem unmut geführt hat.Zitat von Neo[THK]wir probieren das in letzter zeit aus und es droppt zmd. nicht mehr soviel nemesis
Zitat von Mr. ZetDie SpielerID (oder besser CharID) als Startwert ist also absolut lächerlicher, aus der Luft gegriffener Schmafu von minderbemittelten WoW Kiddies, der "ohne beträchtlichen Mehraufwand" gar nicht realisierbar ist?
Think again...
Das ist sogar eine der absolut einfachsten Varianten für einen (Pseudo)Zufallszahlengenerator mit Nicht-Deterministischer Komponente, und daher alles andere als unwahrscheinlich.
was genau bitte ist "der zufallszahlengenerator eines pcs"?Zitat von xdfkaber ich find es mutig zu behaupten dass fuer so eine triviale aufgabe die "genauigkeit" des zufallszahlengenerators eines pcs nicht ausreicht.
nie was anderes behauptetZitat von xdfkalles nur spekulation also
Zitat von Mr. Zetwas genau bitte ist "der zufallszahlengenerator eines pcs"?
ZitatThe random() function uses a non-linear additive feedback random number
generator employing a default table of size 31 long integers to return
successive pseudo-random numbers in the range from 0 to (2**31)-1. The
period of this random number generator is very large, approximately
16*((2**31)-1).
Ihr seid lustig...
Alle die schon mal einen Zufallsgenrator programmiert haben... AUFZEIGEN!
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