URL: https://www.overclockers.at/spiele/einschaetzung_zum_highendcontent_von_mir_166353/page_6 - zur Vollversion wechseln!
Also, obwohl ich erst die 44. Stufe erreicht habe, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Bzgl. Spielerverschleiss:
Erstmal eine fettes danke an Fragcool für die Heidenarbeit die in diesen Bericht reingesteckt wurde. Man merkt da steckt wirklich fundiertes "Wissen" dahinter. Das es so ein Dilemma bei den großen Instanzen gibt war mir nicht bekannt, aber es ist gut zu wissen was mir da bevorsteht/bevorstehen könnte.
Bzgl. Zufallsgenerator:
Wie schon öfters erwähnt wurde gibt es keinen _perfekten_ Zufallsgenerator. Da immer Konstanten hineinfließen wird das Ergebnis ab einer gewissen Iteration vorhersehbar sein. In welchem bereich sich das beim WoW Looting System bewegt kann natürlich keiner sagen (mal von den Programmierern abgesehen).
Wenn jedoch der Gedanke das Looting System zu beeinflussen, den Zufall nicht Zufall sein zu lassen -> liegt wohl in der Natur des Menschen, den Leuten neue Hoffnung gibt in Instanzen zu laufen die sie schon x-mal durchlaufen haben, warum denn nicht? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Danke nochmals FragCool. Sehr informativ, sehr gut verfasst. :thumbsup:
55 garr kills
45 rag kills
3x bindings of the windseeker
2x die selbe hälfte
1x die andere hälfte
die andere hälfte ist vorige woche gedropped. raidleader war ein krieger von ner anderen gilde der zu uns gekommen ist (heat of war) welche schon 6 oder so legendarys haben
ich glaub bis auf raidlead beim ersten boss steht so ziemlich alles im dkp von uns
http://raid.extinction.cc
fazit:
es ist mir egal wie es funktioniert - es sei denn man kann es beeinflussen
es funktioniert garantiert nicht fair oder beabsichtigt
ganz von irgendwo kommen die aufschreie nach einem überarbeiteten lootsystem nicht.
nax itemverteilung schön und gut
gibt aber gerade dort genug random drops bei denen es dann wieder darauf hinausläuft.
und eine von 3klassen zu sein die auf ein item bieten ist nicht lustig.
zb
wls bekamen das zeug wie t1 t2 nachgeschmissen - auch trials/twinks .. selbe mit druids
mages warten teils ein halbes jahr bis n item droppt
--> mage items kosteten sehr viel
--> wl items kosteten vergleichsweise sehr wenig
jetzt ist es so
wls = haben extremst viel setpunkte
mages = haben eher wenig davon
das is ebensowenig "fair" jetzt kannst sagen das liegt an eurem dkp.
leider nicht das dkp is relativ gut ausgereift und gefällt mir von den bestehenden am besten.
nur weil blizzard es verabsäumt eine ordentliche lootverteilung einzubauen muss man das ganze nicht mit einem verbogenen dkp oder whatever system zurechtbiegen.
meine 2cents
Zitat von FragCoolIhr seid lustig...
Alle die schon mal einen Zufallsgenrator programmiert haben... AUFZEIGEN!
<-
Zufallsgeneratoren werden im groben auf 2 Arten realisiert
1. Die Verwurschtelung mehrer Werte und behandlung mit einer Funktion ähnlich MD5. Ziel ist halt das eine kleine Input Abweichung eine große Outputabweichung hat.
Input. z.B. Adresse des Clients, Uhrzeit, User ID (Raidleader) und vieles mehr
2. Mathefritzen haben zig Zahlenreihen erstellt die Schweine Geld kosten und bei WoW wohl aufjedenfall eingesetzt werden laut Entwicklerposting.
Welche Zahlenreihe genommen wird entscheidet oft das Seeding. Welches Element genommen wird wird dann auch öfters noch über Zeit oder ähnliches Entschieden
Es gibt davon natürlich unendlich viele Vermischungsmöglichkeiten
Wie auch immer, wenn ein Faktor wie z.B. der RaidLeader so großen Einfluss auf die Ergebnisse hat ist der ganze Generator für die Tonne.
Zitat von FragCoolWie auch immer, wenn ein Faktor wie z.B. der RaidLeader so großen Einfluss auf die Ergebnisse hat ist der ganze Generator für die Tonne.
Bis jetzt hat nur keiner Beweise das er es ist
Zitat von FragCool2. Mathefritzen haben zig Zahlenreihen erstellt die Schweine Geld kosten und bei WoW wohl aufjedenfall eingesetzt werden laut Entwicklerposting.
Zitat von FragCool2. Mathefritzen haben zig Zahlenreihen erstellt die Schweine Geld kosten und bei WoW wohl aufjedenfall eingesetzt werden laut Entwicklerposting.
Welche Zahlenreihe genommen wird entscheidet oft das Seeding. Welches Element genommen wird wird dann auch öfters noch über Zeit oder ähnliches Entschieden
Zitat von Troy"wohl auf jedenfall" impliziert eine Mutmaßung - das Entwicklerposting würd mich dazu interessieren.
Zitat von FragCool1.) Schau auf meine Sig
2.) Stelle fest das das die Url einer Fansite ist, die gerade aber Inaktiv ist
3.) Kombiniere das ich früher jedes blaue Posting im US Forum gelesen habe
4.) Use google
Imho hab ich das besagte Posting sogar schon mal hier geposted. Es ging um /random 100 das es dafür Client Änderungen gibt ... Sprich Rollhack.
Deshalb hat ein Blizzardfuzzi lang und breit erklärt das solche Sachen immer am Server ausgewürfelt werden, das mit den Zahlenreihen usw. und das man hier sicher nicht cheaten kann... (Heißt ja nicht das es nicht wo anders geht)
Irgendwann in nächster Zeit geht die Seite wieder online, und wenn ich lustig bin mach ich dann sogar eine Forumspider.
Das Posting selber wirst wohl nur mehr bei Seiten wie Thottbot und Co finden da Blizzard ja Prunning betreibt und nur ein paar ihrer eigenen Postings aufhebt.
Zitat von Silvasurferdu redest vom /random system .. aber das ist ja was total anderes als das lootsystem. z.b rennt neo seit 300 runs um 1 mal headmaster charge zu bekommen wärendessen rennen andere mal so 30-50 mal in die instanz um an den loot zu kommen.
was is anders gewesen bei neo?
er war immer gildenintern scholomance und er war gruppenleader.
die anderen rennen mit random grps und dort is immer ein andere spieler/gruppenleader kombination so das das lootsystem irgendwoher eine "konstante" hernimmt![]()
UND ICH HAB DAS *******TEIL MITTLERWEILE!
Zitat von Neo[THK]UND ICH HAB DAS *******TEIL MITTLERWEILE!
Zitat von userohnenamenwas eigentlich?
Zitat von Troyhttp://www.overclockers.at/showthre...675#post2155675
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025