Elite Dangerous vs Star Citizien - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/elite-dangerous-vs-star-citizien_241596/page_4 - zur Vollversion wechseln!


22zaphod22 schrieb am 30.12.2014 um 09:14

na hoffentlich releasen sie kein unfertiges produkt ... "when its done" wird trotzdem nicht vor ende nächsten jahres sein ... imho


Rektal schrieb am 04.01.2015 um 23:04

[X] beide

Aber: keines der SC Demos ist bei mir über 4 fps gekommen, cryengine will einfach nicht gscheit mit meiner graka.

ED ist jetzt da und rennt butterweich


blood schrieb am 04.01.2015 um 23:08

der performance im pre-alpha-status ist auch nicht sonderlich wichtig ^^


-=Willi=- schrieb am 05.01.2015 um 09:36

Pre-Alpha...don't get me started.

Zu meiner Zeit bezeichnete man etwas als "pre-alpha" wenn das Ding nur als Post-Its auf der Pinwand existiert :p.

Ich wusste gar ned dass SC mit der Cryengine läuft, von daher darf man auch ruhig jetzt schon mehr als "4" FPS erwarten.


daisho schrieb am 05.01.2015 um 11:00

Zitat von Rektal
[X] beide

Aber: keines der SC Demos ist bei mir über 4 fps gekommen, cryengine will einfach nicht gscheit mit meiner graka.

ED ist jetzt da und rennt butterweich
Mit einer aktuelleren Grafikkarte läuft auch SC flüssig, vermute das einfach dein PC zu alt ist. (mein PC ist jetzt sicher 5-6 Jahre alt, GraKa auf eine 780 upgedated)


Rektal schrieb am 05.01.2015 um 15:47

Ich seh das so: bis auf "aktuelle" CryEngine Games ist jedes Game echt absolut zufriedenstellen zum laufen zu bekommen (z.B. BF4). Schon klar, ich hab nicht immer 1920x1080 mit Ultra-Detail, das geht teweilweise bis ins Medium, je nach Game; aber mir fehlt dadurch nix und die FPS bleiben > 40 (muss net immer 60 sein).

Nur alles was mit der CryEngine produziert wird ist per se einfach schon unbrauchbar unspielbar. Hab jetzt nur SC und die Kingdome Come Beta zum Vergleich. Sonst nur Crysis 2, das rennt "halbwegs" aber eigentlich spiel ichs auch nicht weils nicht so richtig laeuft.

Selbst die idtech5 Engine laeuft super (bis auf Texture pop-ins).

Argl, offtopic!


blood schrieb am 05.01.2015 um 17:57

crysis2 und 3 gehören so ziemlich zu den hübschesten games der letzten jahre und litten, soweit ich das sagen kann, nicht unter performance problemen. eigenartig, dass du auf deiner 5970 probleme hast, die karte is eigentlich noch flott genug für games.


InfiX schrieb am 05.01.2015 um 18:41

naja ich hatte mit der 5870 auch massive probleme mit star citizen... jetzt mit der R9 280 rennts aber fein.
und dual-gpu geht ja immer noch ned so wirklich oder?


Rektal schrieb am 06.01.2015 um 14:05

Hmm .. nein, glaub nicht.

Ok, danke fuer die Info und den Reality-Check. Werd noch bis 2016 durchhalten und dann vermutlich mal ueber ein Upgrade der Graka nachdenken.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025