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Der große Unterschied ist wohl im technischen Bereich.
1. Das Battle.Net
Schon ein riesen Vortschritt gegenüber Diablo 1.
Die Chars liegen am Server.
Aber das Spiel läuft noch immer auf den Clients
2. WoW
Die Clients machen eigentlich nichts anderes mehr als Input abfrage und Darstellung. Alle Spielrelevanten Daten werden am Server verwaltet (Schaden, Loot, Items)
Ok was ist der Unterschied.
Es ist natürlich noch immer möglich den Client zu hacken. Die einzige Lösung die es dagegen geben würde wäre ein eigenes System für WoW zu entwickeln, aber selbst Hardware kann man hacken (Siehe XBox). Wer hier eine Lösung entwickelt dürfte wohl damit rechnen schnell reicher zu sein als der Billy von M$
Aber!
Der Server hat gegenüber Diablo2 einen ganzen haufen neuer "Fertigkeiten" bekommen die ihn helfen Hacks schneller zu identifizieren und zu unterbinden.
D.h.
Ja es gibt Hacks. Da es einfach nicht möglich ist Software zu schreiben die man nicht verändern kann wenn der User darauf schreib rechte hat
Aber sie werden sehr sehr schnell gestopft. (Siehe Fishingbot)
Die einen Hack zu installieren hat also 2 große Nachteile
1. ist es zu 90% einfach nur ein Virus oder noch besser ein Trojana
2. Bist du einen Tag lang der Chief, und dann gebannt.
Und jetzt sag mir mal was man da noch besser machen kann?
tja das problem is das z.b. bei anderen MMORPGS die software auf ihre korrektheit hin überprüft wird und wenn sie nicht passt werden diese datein neu geleaden ... WOW hat sowas nciht da musst patches per hand aufspielen und vorher als datei saugen.
Und eigneltich sollte der server ja immer überprüfen ob das was dein char grad macht in ordnung is was natürlich in rechnenleistung ausartet und somit geld kostet für blizzard das sie anscheinend nicht gewillt sind auszugeben ... genausowenig wie server die das direkte laden von patches ermöglichen
das hat jetzt ansich nix mit WOW zu tun sondern einfach damit das blizzard sicherheit aufgrund der entstehenden kosten wohl nicht so hoch schreibt wie andere
Du weiß das dieser Check wieder vom Client erfolgen muß. Und man auch diese Funktion hacken kann...
Glaub mir ES GEHT NICHT
Man kann eine Client Server Architektur nur dann sicher machen wenn man nicht nur den Server schützen kann sondern auch den Client. (In eine Eisen Box stellen)
tja bei blizzard wohl ned stimmt bei anderen gehts wie man sieht.
Hier ein bild von Arugal dem Erzmagier von Burg Schadowfang(lvl 26 elite)
Der hat das nette Item gedroppt^^
Die Schwierigkeit war imho sehr hoch. Bis dort hin war es noch erträglich, aber nur weil wir schon alle dort waren. Für Leute die zum ersten Mal da rein gehen: Ihr könnt euch auf was gefasst machen. Eine Gruppe die keine Probleme haben will soll ca. lvl 26 sein.
Ich würde noch mehr posten, aber ich weiß nicht ob ihr das wollt wegen evtl. Spoilern
ohne wlan und ohne kabel, nur dann ist er sicherZitat von FragCool(In eine Eisen Box stellen)
hmm... welches game war das? DAoC hats glaub ich so gemacht oder? Ich glaub nach 2 Monaten gabs nen Hack dazu.Zitat von Ex0duStja bei blizzard wohl ned stimmtbei anderen gehts wie man sieht.
Zitat von Ex0duStja bei blizzard wohl ned stimmtbei anderen gehts wie man sieht.
@OT soviel ich weiß, werden in WoW alle vom Client gesendeten Daten mit Hilfe 4 verschiedener Pakete verschlüsselt, selbst wenn es zeitgerecht gelingen sollte die verschlüsselten Pakete zu entschlüsseln, modifizieren, verschlüsseln und an der Server zu senden dürfte es schwer werden, weil viele Client-Anforderungen serverseitig auf Legitimität geprüft werden.
STAY LEGIT
@Fragcool jop und zwar schon seit langem
imho braucht man kein 100% sicheres sys machen das is ma schon klar das das ned gibt ... aber man kannst einem so schwer machen das es sich ned auszahlt oder das es nur wenige schaffen und die kann man ja dann gezielt suchen.
Was den speedhack angeht ... alleine das den gibt is lächerlich, weil der server ja kennt meine position, wenn er als checken würd ob diese geschwindigkeit überhaupt möglich is ... wär so leicht diesen hack zu erkennen und ihn auszumerzen aber naja
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