Euer erstes Computerspiel - Seite 8

Seite 8 von 8 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/euer-erstes-computerspiel_237146/page_8 - zur Vollversion wechseln!


Bodominjaervi schrieb am 18.12.2013 um 07:01

Zitat von Turrican
da hab ich auch länger gebraucht, bis ich das gecheckt hab. :D
Das erleichtert mich bzw. meine Erinnerung an die Kindheit doch enorm :D

Horror Zombies from the Crypt ist mir gerade wieder eingefallen. Das haben wir auch nie durchgespielt, war einfach zu schwer. Und ich hab mich damals gegruselt :D

Aber ich hatte auch immer Schiss bei Indiana Jones, wenn man den falschen Kelch ausgewählt hat. Diese Verwandlung in das Skelett mit dem gruseligen PC-Speaker Sound war schon furchteinflößend.


BeatMaster schrieb am 18.12.2013 um 10:31

486 DX 33 von VOBIS mit dem Game

falcon-3-0_191359.jpg

alter trottel :fresserettich:


Obermotz schrieb am 18.12.2013 um 10:33

Geleck, das Spiel mit den derbsten Tastenbelegungen, da waren ja fast alle Tasten dreifach belegt :D


maXX schrieb am 18.12.2013 um 11:07

Zitat von sk/\r
arrr stimmt. da gabs sogar noch was früher. ballerburg sagt mir noch was. und am msx (vom markus oder?), gabs so ein r-type ähnliches spiel.
w00t w00t w00t war die zeit damals. :)

jup, war vom markus. :)

kann mich an einen space invaders klon erinnern.

und an ein action spiel mit einem geist.

und ein zeichenprogramm, welches man mit dem stick bedienen musste und nur 8 wege zur verfügung hatte. :D

auf dem 286 ist mir noch ein spiel in erinnerung, wo man mit einem uboot minen ausweichen musste. und ein ninja spiel, welches ziemlich woot war, aber leider nach dem ersten mal spielen korrupt wurde.

und natürlich alley cat:

alleycat_191361.png


Bodominjaervi schrieb am 18.12.2013 um 11:26

Zitat von maXX
alleycat_191361.png
Jedes Mal bei dem Bild hab ich sofort die Melodie im Kopf und erinnere mich an das SQUEAAAAAAAAAAAAAAAAK, wenn man mit dem Hund kollidierte. :D


Captain Kirk schrieb am 18.12.2013 um 11:53

hab ich auch gspielt bis zur vergasung.
unpackbar wieviel zeit ich damals scheinbar hatte und mit spielen verbracht habe.
kein wunder, dass ich trotz viel sport (california games etc) ein wastl war :D


InfiX schrieb am 18.12.2013 um 13:33

Zitat von maXX
und natürlich alley cat:

click to enlarge

waaaa... wie konnt ich das vergessen :D
ja das war auch ganz vorn mit dabei


FinalXM schrieb am 18.12.2013 um 13:50

Zitat von maXX
und natürlich alley cat:

alleycat_191361.png

haha, das hab ich ja ganz vergessen! :D


SaxoVtsMike schrieb am 18.12.2013 um 15:01

Zitat von maXX
und natürlich alley cat:

alleycat_191361.png

Schwerer treffer auch bei mir am PC, damals aber vom Firmgöd, der hatte schon eine ega karte weil Autocadrechner
Wir hatten nur eine Hercules Mono
Ballerburg spielte ich am Atari 1024st-fm am Monocrom monitor.
Ma des woa nice...


Dargor schrieb am 18.12.2013 um 15:05

arkanoid auf einem 386er


Turrican schrieb am 18.12.2013 um 15:53

Zitat von Bodominjaervi
Jedes Mal bei dem Bild hab ich sofort die Melodie im Kopf und erinnere mich an das SQUEAAAAAAAAAAAAAAAAK, wenn man mit dem Hund kollidierte. :D
bruahaha, ich auch. :D


daisho schrieb am 18.12.2013 um 16:52

Alley Cat ... lol, das hab ich auch schon wieder verdrängt.
Tank Wars hab ich auch ewig mit Freunden gespielt ... allerdings hieß das damals für mich einfach "bomb" wegen der bomb.exe :p

tankwars_191369.png


InfiX schrieb am 18.12.2013 um 17:12

Zitat von daisho
Alley Cat ... lol, das hab ich auch schon wieder verdrängt.
Tank Wars hab ich auch ewig mit Freunden gespielt ... allerdings hieß das damals für mich einfach "bomb" wegen der bomb.exe :p

click to enlarge

wunderbar, ja das war auch dabei - danke dass ihr mein gehirn wieder auf trab bringts - collective intelligence :D

mir wären die nie mehr alle eingefallen :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024