Factorio [PC]

Seite 1 von 3 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/factorio-pc_238676/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Ovaron schrieb am 20.04.2014 um 19:45

click to enlarge
Factorio

click to enlarge

dieses Kleinod hab ich zufällig auf youtube durch ein Let´s Play entdeckt (https://www.youtube.com/watch?v=z8w6iVfBQBc).

Es is eine Simulation mit survival aspekt (man kann aber bei einem freien Spiel einstellen ohne Gegner zu spielen).

Das interessante and dem Game sind die zunehmend komplexer werdenden Produktionsstrukturen.

Wer es ausprobieren will findet die Demo auf der HP.

Ich habs riskiert und mir um 10 Euro auf der Homepage gekauft, und das Turtorial und die erste Mission der Kampagne gespielt. (bzw. sitzt ich jetzt schon 1h+ an Mission 2), es ist erstaunlich fesselnd (für mich).

Wer gerne eine große fortlaufende Wirtschaft aufbauen möchte is hier richtig.

... so ich geh mal mission 2 weiterzocken :D


Ovaron schrieb am 25.02.2016 um 22:32

seit heute auch über Steam erhältich, kann ich nach wie vor wärmstens empfehlen das Game, hab sicher schon 250h plus versenkt darin :)


maXX schrieb am 26.02.2016 um 08:14

irgendwie reizt mich das spiel.

obwohl ich überhaupt kein aufbauspiel-typ bin.

mein letzter kontakt war siedler 2.

gibt es auch kämpfe?


Ovaron schrieb am 26.02.2016 um 12:48

ja, lad dir auf deren Homepage einfach mal die Demo runter und schaus dir an.


issue schrieb am 06.03.2016 um 18:10

Arbeitskollege hats mir empfohlen, hat mich am Anfang wenig begeistert. Wenn man dann aber bissal reinkommt und sich die ersten Fabriken gebaut und automatisiert hat, packts einen vollkommen.

Potentieller lifestealer :p


zankarne schrieb am 06.03.2016 um 23:10

Ich habs mir auch gerade auf Steam geholt nachdem ich davon im Giant Beastcast gehört hab. Totales Suchtspiel......


master blue schrieb am 06.03.2016 um 23:19

Am Anfang ist es nicht ganz einfach. Man hat es aber recht schnell heraus und dann :eek:


Ovaron schrieb am 07.03.2016 um 22:24

:)

ein recht witziger Artikel über den ich gestolpert bin der meine Erfahrung mit dem Game (vor allem am Anfang) recht gut einfängt https://www.rockpapershotgun.com/20...ss/#more-352377


Ovaron schrieb am 10.03.2016 um 10:40

Gestern mal mit meinem Arbeitskollegen das erste Multiplayer versucht (inklusive Bob´s Mod)

Das macht schon ordentlich Laune zu Zweit, vor allem da wir beide zusammen schon über 600 ingame Stunden in dem Game Solo verbracht haben und uns noch immer ned fad wird :D

Waren eh nur schnell 3 Stunden ... :D


Denne schrieb am 11.04.2016 um 11:38

Mein Produktionsherz (ohne Mods)

click to enlarge

Sehr spaßiges game :D


Ovaron schrieb am 11.04.2016 um 14:35

Nice, Schaut recht aufgeräumt aus, hast also schon einige Stunden gespielt oder ? ;)


Denne schrieb am 11.04.2016 um 19:38

30 Stunden habe ich denk ca gespielt und es dürfte meine 4te oder 5te map sein :)
Man lernt so aus einigen Fehlern :D


Ovaron schrieb am 11.04.2016 um 19:41

30h und schon 5 maps ? meine erste hatte irc 20h meine 2te 35h ... :D


Denne schrieb am 11.04.2016 um 19:48

Nach 5-6 stunden hab ich dann oft gemerkt, wie dumm ich manche Sachen gelöst habe und dadurch extreme Engpässe hatte. Dann immer von neuem angefangen und es besser gemacht :)


Ovaron schrieb am 11.04.2016 um 20:16

das schöne ist ja das du alles verlustfrei abbauen und neu aufstellen kannst, also umdesignen is ja kein problem. Mich nervt am neu anfangen immer die 1-2 Stunden bis du mal eine gewisses minimum an Produktion aufgebaut und erforscht hast.

Da Bau ich doch lieber die Fabrik um :)

Aber ich hab trotzdem schon so oft neu angefangen, ohne mods sicher 8-9 mal. Mit Mods auch schon so 4-5 mal.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024