Far Cry: 64bit - Patch

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JoeDesperado schrieb am 10.05.2005 um 16:49

http://www.amd.com/us-en/Processors...l?redir=IEGFC01

die vergleichenden screenshots (32 vs 64bit) schaun aber imho ärger lächerlich aus.

edit: verbesserungen:

All Levels

* Improved terrain textures
* Increased view distance
* Offset bump mapping added for rock and stone objects
* More insects and birds

On the Pier Level

* New beach road with additional vehicle
* Barrel storage camp
* Opened more space to explore

Pier and Boat

* New terrain textures with shader

Two New 64-bit only Multiplayer levels

* Stronghold
* Gorge

kleiner review des patches @ anandtech

video, das die unterschiede demonstriert: http://cdrom.amd.com/devconn/farcry/divx_farcry.avi (~22mb, slow)

fazit:

"AMD's goals are quite admirable, but the fact of the matter is that none of the visual improvements enabled by the Far Cry patches had anything to do with AMD64 or EM64T. They are artificially limited to run on those platforms alone, but could work just as well on a 32-bit platform."

:ugly: !


BlueAngel schrieb am 10.05.2005 um 16:57

lustiger vergleich bei den screenshots!

bringt des eigentlich performance mäßig auch was?


Smut schrieb am 10.05.2005 um 16:59

scheinbar nicht - sie haben die zusätzlichen kapazitäten "nur" für weitsicht, bessere texturen etc. verwendet


JoeDesperado schrieb am 10.05.2005 um 17:00

"none of the additions or enhancements have anything to do with 64-bit memory addressability. In fact, a fast GPU is all you really need to take advantage of most of these features - not a 64-bit CPU."

btw, der download der beiden patches (das 64bit upgrade & die MP-karten) beträgt ~950mb.


XXL schrieb am 10.05.2005 um 18:49

es gibt auch für cronicles of riddick einen 64bit patch nur bringt der genausowenig :D


condor schrieb am 11.05.2005 um 23:38

Zitat von Smut
scheinbar nicht - sie haben die zusätzlichen kapazitäten "nur" für weitsicht, bessere texturen etc. verwendet

wie auch dem anandtech artikel zu entnehmen ist:

32bit (100%) vs. 64bit

104,0% bei AMD
106,x% bei intel

bescheidene anfänge, aber immerhin... ;)




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