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1.) Gibts weitere Flugmodelle, Flughäfen, usw für FS2002 irgendwo runterzuladen (legal versteht sich)?
2.) Ich brauche einen Joystick für FS 2002 Thread dazu
3.) Hab gelesen daß es bei FS2002 sogenannte virtuelle Fluglinien gibt bei denen man ähnlich wie bei Clans anmelden und mitspielen kann.
Ist jemand bei so einer Fluglinie mitglied und kann da ein paar Infos geben (z.B. wieviele Flüge man machen muß oder was überhaupt für Voraussetzungen, z.B. Können nötig ist)?
http://www.aua.com/virtual
da hast mal paar aua/lauda/tirol.. flugzeuge und bissl noch was anderes, wos noch mehr gibt sag ich dir gleich, muss kurz suchen
edit:
http://www.avsim.com/
ich bin bei http://www.eurofly.de - ist ganz interessant aber in letzter zeit freuts mich nicht mehr so...
im forum dort sollte so ziemlich alles schon erklärt sein - du musst alle 2 monate mindestens einen flug machen - egal ob offline/online aber mit "realen" controllern macht es doch mehr spaß wobei man das ganze dann auch um einiges porfessioneller angehen muss/sollte (Flugkarten ausdrucken, ILS Anflüge beherrschen, sich mit der "Pilotensprache" auseinandersetzen etc - alle paar monate gibts von der airline aus ein event an dem 10-20 Piloten der Airline teilnehmen wo man dann zusammen fliegt
alles weitere findest du sicher auf der HP
freeware solltest auf http://www.fliqhtxpress.de ins forum schaun - da wird haufenweise darüber gesprochen...
Zitat von Morpheus84im forum dort sollte so ziemlich alles schon erklärt sein - du musst alle 2 monate mindestens einen flug machen - egal ob offline/online aber mit "realen" controllern macht es doch mehr spaß wobei man das ganze dann auch um einiges porfessioneller angehen muss/sollte (Flugkarten ausdrucken, ILS Anflüge beherrschen, sich mit der "Pilotensprache" auseinandersetzen etc - alle paar monate gibts von der airline aus ein event an dem 10-20 Piloten der Airline teilnehmen wo man dann zusammen fliegt
Wird immer interessanter das Ganze!
Bin gestern von der Chessna auf den learjet umgestigen, nur hab ich da noch nicht rausgefunden wie das mit der Navigation funktioniert.
Man kann zwar den Autopilot reinhauen und einen Steuerkurz eingeben, Steig bzw Sinkrate usw, aber ich hätte gern ne Erklärung wie das wirklich funktionieren soll, hab da im Manual garnix gefunden, gibts vielleicht irgendwo eine genaue Beschreibung wie man mit den einzelnen Flugzeugen navigiert?
Die VOR-Navigation hab ich so verstanden daß man die Richtung einstellt in der man über das VOR drüberfliegen will (also z.B. 0/360° für Überflug von Süden nach Norden). Hab ich das richtig verstanden?
Gibts für den Learjet da wo genaue Beschreibungen (wenn möglich mit Beispielen???)
ILS und VOR Daten kannst nur den Flugkarten entnehmen ... Jeppesen gibt diese heraus... Dauert ein Zeitl bis du dich eingearbeitet hast. Allerdings ist die Navigation nach Funkfeuern dann schon einfacher als das Flugzeug selbst zu fliegen...
Ich selbst hab nur Departure und Approach Karten von VIE und Graz...
Die Navigation mittels Autopilot ist, sobald mans gecheckt hat, bei jedem Flieger gleich. Landeanflüge gehen super einfach wenn man die richtigen ILS Frequezen hat Alles was man dann noch tun muss ist Schub zurücknehmen, den Flieger auf die richtige Höhe bringen, Fahrwerk raus und die Klappen richtig steuern...
Soweit ich weiß sind die Frequenzen im FS2002 mit den aktuellen Jeppesen Karten ident. Sollte also kein Problem sein wenn man an die Karten rankommt...
Zitat von HowlingWolfILS und VOR Daten kannst nur den Flugkarten entnehmen ... Jeppesen gibt diese heraus... Dauert ein Zeitl bis du dich eingearbeitet hast. Allerdings ist die Navigation nach Funkfeuern dann schon einfacher als das Flugzeug selbst zu fliegen...
Ich selbst hab nur Departure und Approach Karten von VIE und Graz...
Die Navigation mittels Autopilot ist, sobald mans gecheckt hat, bei jedem Flieger gleich. Landeanflüge gehen super einfach wenn man die richtigen ILS Frequezen hatAlles was man dann noch tun muss ist Schub zurücknehmen, den Flieger auf die richtige Höhe bringen, Fahrwerk raus und die Klappen richtig steuern...
Soweit ich weiß sind die Frequenzen im FS2002 mit den aktuellen Jeppesen Karten ident. Sollte also kein Problem sein wenn man an die Karten rankommt...
guggstu hier -> http://www.firwien.at/
is sozusagen das virtuelle gegenstück zur austro control
wie gesagt schau da alles genau an - dauert sicher wochen bis dus halbwegs beherrscht - besonders die vielen zusatztools etc die benötigt werden - oder Wettercodes entschlüsseln, warteschleifen fliegen etc - die controller sind da meist recht genau - genauso was flughöhe, geschwindigkeit, genaue route anbelangt etc - da kann man dann nicht mehr einfach von A nach B fliegen
Aber wenn mans dann mal kann machts umso mehr spass
ein addon flieger der sehr zu empfehlen wäre ist der PSS Airbus - gibts zu kaufen so um ~40€ oder beim Esel
Das Cockpit ist wirklich nahezu ident dem realen und nicht nur so ein ausschnitt wie bei den microsoft cockpits... einen besseren und realtitätsnaheren flieger gibts daweil nicht
Ich bin die Routen immer mit GPS geflogen, hat auch wunderbar funktioniert
Zitat von Morpheus84guggstu hier -> http://www.firwien.at/
is sozusagen das virtuelle gegenstück zur austro control
Ja Innsbruck is lustig sind viele Berge rundherum, hab gestern versucht nen ILS Flug von Innsbruck nach Wien zu machen, wenn man allzu gemächlich steigt dann kommen die Berge doch recht nah...
ILS is genial beim Learjet, einfach Autopilot rein Kurs eingeben, Höhe, usw... Blöd find ich nur den Übergang bei der Landung wenn man sich beim Tower in Schwechat meldet dann is man eigentlich schon zu weit links von der Bahn und kommt nur schwer wieder zurück
ILS Anflug in Wien is eh super einfach
Und naja Start in Innsbruck... Anders rum isses sicher interessanter Wien -> Innsbruck ....
Hab die Österreich und Alpen Erweiterung... is echt genial...
Naja in Wien musst dann halt einen kleinen Bogen übers Tullner Feld machen damit du gut auf der 11 reinkommst...
Musst nur die Frequenzen rechtzeitig umschalten und net auf den FS warten dass ers auf Approach ändert...
Die Frequenzen von Approach und Ground stehen eh in den Flight Charts...
und sollte Österreich zu fad werden
Hier ist ne Herausforderung... ILS Anflug mit Funkverkehr in Frankfurt...
Flight Charts gibts hier
Warum auf der 11??
Mein FS2002 weist mir immer die 16 zu, also Anflug in einer Schleige fon Norden nicht gerade rein auf die 11.
Wie schaffe ich es daß ich auf 11 landen darf/kann?
ich tät nicht das FS Flugleitsystem verwenden -imho ärgster crap...
flieg einfach ohne dem und land auf der 11er - real is dann ja nach wind - wind aus ~110° -> 11er Piste - Wind aus ~160° -> 16er Piste etc
Zitat von Morpheus84ich tät nicht das FS Flugleitsystem verwenden -imho ärgster crap...
flieg einfach ohne dem und land auf der 11er - real is dann ja nach wind - wind aus ~110° -> 11er Piste - Wind aus ~160° -> 16er Piste etc
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