Galactic Empire (selfmade) - Seite 2

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CitizenX schrieb am 18.04.2009 um 16:13

cooles spiel, und ein tolles feature hats, jedes mal starten ein bug weniger :D
bei ersten mal konnte ich mit der maus nicht bis zum rechten rand, beim zweiten mal das mit diplo-button in der mitte, beim drittenmal is es bei ctrl-zahl angestürzt und bei vierten mal liefs einwandfrei
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Longbow schrieb am 18.04.2009 um 16:44

Zitat von CitizenX
cooles spiel, und ein tolles feature hats, jedes mal starten ein bug weniger :D
keine schlechte marketingstrategie

das sollte bootes den gothic machern vorschlagen :D


BooTes schrieb am 18.04.2009 um 17:29

Zitat von Longbow
keine schlechte marketingstrategie

das sollte bootes den gothic machern vorschlagen :D

jo, bei denen isses umgekehrt :D


aNtraXx schrieb am 19.04.2009 um 13:59

Hmm, also ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass ich einen Planeten ganz einfach nicht mehr angreifen konnte. Egal aus welchem anderen Sonnensystem ich angreifen will, bzw innerhalb eines Sonnensystems.

Das Problem liegt allerdings nur dann vor, wenn es der letzte Planet eines Gegners in einem Sonnensystem ist.

Dazu habe ich schon sämtliche Einheiten der Planeten auf über 20 erhöht und trotzdem wollen die Raumschiffe nicht starten.


BooTes schrieb am 19.04.2009 um 17:03

Ich danke für jegliches Feedback! Eine neue Version ist in der Mache und hat bis jetzt 17 Änderungen, hauptsächlich gefixte Bugs :)


daisho schrieb am 19.04.2009 um 18:15

omg, werden jetzt Patches gemacht für das Spiel? :D
Habs leider nicht zum laufen bekommen, aber von den Screenshots und Erzählungen (bei einem Freund funktioniert es) wird es halt fad bzw. gibts nicht viel Inhalt. Aber das ist ja klar bei so einem Mini-Selfmade Projekt. Was ich ja toll finde ist, das man so ein Spiel mit nur wenigen Grafiken schon so gut aussehen lassen kann. 2D ftw! :)


BooTes schrieb am 19.04.2009 um 18:34

Jo es wird wirklich fad, da hat er schon Recht :)
Hab aber ein paar Ideen im Kopf die das Spiel deutlich verbessern werden und wo dann auch mehr am Bildschirm passiert - versprochen.


daisho schrieb am 19.04.2009 um 18:44

Hattest du vor daran weiterzuarbeiten? Wegen uns brauchst du dich jetzt nicht genötigt fühlen, hab schon fast ein schlechtes Gewissen :p


jives schrieb am 19.04.2009 um 19:15

Vielleicht hilft dir, dass bei dem Bug bei dem das Spiel nicht starten will keine Standard-Config angelegt wird, wenn man die alte löscht.
Nachdem das ja so ziemlich am Anfang des Programms passiert (wenn ich mich beim drüberschauen über den Code nicht vertan hab) sollts eigentlich nicht so schwierig sein den Übeltäter zu finden ;)

Vielleicht könntest du Debug-Output auf die Console einbauen (vielleicht mit einem -debug Startparameter), damit man beim starten über CLI nachschauen kann wie weit er kommt?

Ist das Ganze eh kein 64bit-build?


BooTes schrieb am 19.04.2009 um 20:22

daisho: genötigt ned, sondern motiviert. würd aber auch so dran weiterarbeiten, einfach aus spaß an der freud ;)

jives: danke, schau ich mir an. ist übrigens 32bit.




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