Game Launcher

Seite 1 von 1 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/game-launcher_253191/page_1 - zur Vollversion wechseln!


slateSC schrieb am 22.02.2019 um 12:56

Hey Leute,

nutzt ihr eignentlich einen Game Launcher um eure Spielesammlung zu bündeln?

Ich hätte gerne einen, der alle Spiele (auch die vom Humble Bundle) ansprechend an einem Ort präsentiert.
Es sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, um welches Spiel es sich handelt. (Nicht nur ein Titelbild und eine nichtssagende Hintergrundgrafik)

Ich hab mir jetzt mal Playnite angesehen, aber das ist leider auch nur minimal besser als Steam.

Genial wäre eigentlich sowas in Richtung Epic Store mit einer kurzen Video Vorschau und aussagekräftiger Screenshots.


FirstBlood schrieb am 22.02.2019 um 13:04

https://www.overclockers.at/coding-...elauncher_53638
hab das Projekt leider aufgegeben...

Aktuell nur mehr Steam & Battle.net Client im Einsatz.


slateSC schrieb am 22.02.2019 um 13:16

Voll retro :D


sk/\r schrieb am 22.02.2019 um 13:48

leider zuviele...
- steam
- gog galaxy
- battle-net
- origin (würgs)
- und das ding wo unreal tournament und fortnite drin ist. mir fällt der name grad nicht ein :D

mir wärs auch am liebsten es gäbe einen launcher für alles. aber nachdem jeder "große" soooo kleine eier hat und unbedingt seine eigene suppe kochen muss, bleibt sowas auf lange lange zeit maximal ein feuchter traum.


slateSC schrieb am 22.02.2019 um 14:01

Naja, Playnite ist ja schon auf dem richtigen Weg. Das Importieren (fast) aller Titel hat problemlos funktioniert.
Nur fehlt halt eine anständige Präsentation der Inhalte. Ich habe viele Spiele, bei denen ich nicht mehr genau weiß, welche das waren. Die einzige Möglichkeit das herauszufinden ist, wie auch in Steam auf die Shop Seite zu wechseln.

Edit: Hm.. Discord kann ebenfalls alle installierten Spiele in der Bibliothek anzeigen.


Rogaahl schrieb am 22.02.2019 um 15:54

Playnite ist Open Source.

Edit: Übersehen das es eh schon im OP geposted wurde...


xtrm schrieb am 22.02.2019 um 16:17

Ja, hab ich. Nennt sich Steam, i kauf einfach keine Spiele auf anderen Plattformen :D. Klar, GOG hab ich, aber dort kann ich sie mir auch so runterladen wenn ich will.


Neo-=IuE=- schrieb am 09.08.2023 um 14:30

Ich grab hier eher im Archiv, aber ich bin erst vorgestern über Playnite gestolpert, weil ich wieder mal nicht gewusst habe, ob ich ein Spiel habe und in welcher der vielen Bibliotheken (Steam, Ubisoft, EA, Battle.net, Epic Games, GOG, MS Store/Xbox).

Finde das ziemlich gut, nur importiert er mir die Steam Tags und Categories nicht.
Die Store Tags von Steam finden sich tlw. in den Genres von Playnite wieder, aber eben nicht alle.
Und beim Button "Import Categories" in den Settings vom "Steam-Import" erscheint nur die Kategorie "Action", aber keine anderen.

Hat Playnite wer in Verwendung und weiß da was?


chap schrieb am 09.08.2023 um 14:57

verwende es selbst nicht und hab auf die schnelle nur das gefunden:
https://old.reddit.com/r/playnite/c...roblem/jp6tmq3/


Earthshaker schrieb am 09.08.2023 um 18:50

Der Gog Launcher kann mittlerweile auch alle anderen anzeigen. Funktioniert bei mir super


slateSC schrieb am 17.08.2023 um 21:27

GOG ist wirklich fein. Nur die ewigen Re-Logins nerven.


hynk schrieb am 17.08.2023 um 21:39

Zitat aus einem Post von Viper780
wem das klicken für die Gratis games bei Epic und primegaming zu viel ist da gibts eine Automatisierung dafür


Damits hier auch gefunden wird :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024