Good Old Games - Seite 23

Seite 23 von 27 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/good_old_games_197357/page_23 - zur Vollversion wechseln!


wergor schrieb am 31.03.2019 um 12:21

bei der witcher 3 goty habe ich ähnliche fehler, mein download ordner für die goty ist auch nur ~10GB groß (und enthält nur extras)


Dune schrieb am 31.03.2019 um 13:02

Wie verhält sich das eigentlich mit Updates? Wenn ich ein gekauftes Spiel ziehe und offline habe, wie könnte ich dann kommende Updates bekommen?


hynk schrieb am 31.03.2019 um 16:20

Das aktuelle Image ziehen?


Dune schrieb am 31.03.2019 um 17:55

Ja, aber wie kommt man dann an die Updates? AFAIK bitten nicht alle Hersteller Updates selber an, wenn sie über Distributer vertreiben


the_shiver schrieb am 31.03.2019 um 18:25

gog packt updates idr in die images rein


xtrm schrieb am 31.03.2019 um 19:12

Die Frage von ihm war, wie kommt er an KOMMENDE Updates, falls GOG eingeht =).


Dune schrieb am 31.03.2019 um 19:34

So ist es :)


sk/\r schrieb am 31.03.2019 um 19:35

Zitat aus einem Post von Dune-
Ja, aber wie kommt man dann an die Updates? AFAIK bitten nicht alle Hersteller Updates selber an, wenn sie über Distributer vertreiben

also ich hab ~ 40 games installiert (eher alte) und 2018 gabs bei genau 2 ein minor update. also eher vernachlässigbar imo. ;)


Dune schrieb am 31.03.2019 um 19:43

Konkret geht's mir um Kerbal Space, mein einziger Kauf bei GOG. Da sind die Devs schon sehr fleißig!


Dune schrieb am 08.04.2019 um 13:48

Zitat aus einem Post von xtrm
Die Frage von ihm war, wie kommt er an KOMMENDE Updates, falls GOG eingeht =).

Euch ist diesbezüglich auch nix bekannt, was man in dem Fall noch machen könnte? :(


ill schrieb am 08.04.2019 um 13:53

Zitat aus einem Post von Dune-
Euch ist diesbezüglich auch nix bekannt, was man in dem Fall noch machen könnte? :(

Das wird dann auf den Dev der Spiele drauf ankommen, die Zeiten in denen man Patches einfach von der Hersteller-Page runterladen konnte sind halt so gut wie vorbei.
Im Falle von KSP gibt es einen standalone Updater, den bekommst wenn du zB. direkt bei KSP das Spiel gekauft hast. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich in dem Fall, das GOG wirklich den Dienst einstellt, man diesen Updater von KSP anfordern kann.


Fallot schrieb am 08.04.2019 um 13:54

Zitat aus einem Post von sk/\r
also ich hab ~ 40 games installiert (eher alte) und 2018 gabs bei genau 2 ein minor update. also eher vernachlässigbar imo. ;)
Glaub es geht eher darum ob die auf zukünftigen Betriebssystemen auch noch laufen werden. Es gibt ja Spiele deren GOG Version für Windows 10 angepasst wurde, wohingegen die Steam Versionen entweder einfach nicht mehr laufen oder wo man wieder selber nach Fixes suchen muss.


Dune schrieb am 08.04.2019 um 13:54

Danke! Hab's über GOG bezogen. Mah echt, es lebe die gute alte CD-ROM! 8>


othan schrieb am 08.04.2019 um 14:03

Denke auch, dass das von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich sein wird.
Diverse Games gibt's auf GOG nur wegen den GOG-Leute selber.
Diese Games wird man wohl so nicht mehr kaufen/updaten können.

Kann mir vorstellen, dass es auch Schlüssel für andere Plattformen (z.B. Steam) geben kann.

Was sicher nicht passieren wird, dass GOG von Heute auf Morgen schliesst, da fliesst vorher noch viel Wasser die Donau runter ;)


sk/\r schrieb am 28.11.2019 um 21:37

aktuell sale. und die nachlässe sind teilweise auf steam niveau.
hab mir jetzt endlich ein paar alte games geholt (jazz jackrabbit 2 gibts um 1€!, xiii,...) und auch 1-2 neuere wie zB shadow tactics blade of the shogun. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024