URL: https://www.overclockers.at/spiele/good_old_games_197357/page_7 - zur Vollversion wechseln!
ich bin eher fan des alten zeugs.Zitat von Bogusder vorteil von gog, gegenüber von original cds/dvds, ist halt, dass man ohne datenträger auskommt und die spiele auf aktuellen win7/8 rechner ohne probleme laufen. teilweise sind die games sogar inklusive verfügbarer patches.
am größten freude hat mir siedler3 gemacht. denn der kopierschutz der original-cd war einfach nervig bis zum ende. nun können wir zu 2t/3t zocken ohne jedes mal die cd's einlgen zu müssen (hab insgesamt 3x siedler gold gekauft damals).
und laut den agb von gog darf man die games im haus auch auf mehreren rechner installieren.
Ich find die sollten ein Abo-System oder ähnliches einführen. Lebenslang Zugriff alle publizierten Spiele bei gog.com (z.B. mit Einschränkung das Spiel muss vor über 10 Jahren das erste Mal gepublisht worden sein).
Geht bei gog ohne drm schwer, da nimmst dir ein Monat das Abo lädst alles runter und kündigst ...
Sonst aber keine schlechte Idee ...
im gegensatz zu origin würd ich mir einen GOG Client der mir gegen ein vernünftiges abo zugriff auf ALLE klassiker gewährt aber sogar installieren.
Zitat von XXLGeht bei gog ohne drm schwer, da nimmst dir ein Monat das Abo lädst alles runter und kündigst ...
Sonst aber keine schlechte Idee ...
gog bringt offenbar doch einen "steam-artigen" Client, nur eben gog typisch ohne DRM/Online Zwang!
https://www.youtube.com/watch?v=nyYW9AOWh-8
Abo würde mich gar nicht interessieren, bin eher der Typ der mal ein paar Jahre lang was anderes macht/spielt/... und irgendwann komm ich drauf "jetzt hab ich lust auf xyz" und dann muss es einfach laufen und nicht mittlerweile 1000 Euro für ein 1980er Game rausgeschleudert sein
Nice! Einen Client zumindest zum downloaden, installieren und verwalten hab ich mir bei GOG schon länger gewünscht. Bietet ja durchaus einiges an Komfort.
Zitat von hynkNice! Einen Client zumindest zum downloaden, installieren und verwalten hab ich mir bei GOG schon länger gewünscht. Bietet ja durchaus einiges an Komfort.
steam würde, glaube ich, nicht ins konzept von gog passen.
naja eine gog sektion in steam? warum nicht?
imo würden beide parteien davon profitieren. steam ist bekannter und gog würde durch mehr verkäufe dadurch profitieren, was wiederum auch steam zugute kommen würde.
Ich glaube nicht, dass so etwas für Steam wirklich Sinn macht.
Für die Konkurrenz macht man nicht gern Werbung
gog setzt auf einen striken DRM-freien vertrieb, wie soll das mit steam zusammenpassen? ^^
wenn ich an einen gog client _gebunden_ bin; inwiefern ist das dann nochmal _völlig_ drm frei?
ist man nicht, der client und seine features sind 100% optional. hast du das video angeschaut?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025