Gran Turismo 4 - Seite 12

Seite 12 von 16 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/gran_turismo_4_138450/page_12 - zur Vollversion wechseln!


xtrm schrieb am 21.03.2005 um 13:13

@element: "gerade gefunden"? Ich fahr fast von anfang an damit bzw. entscheide welche rennen ich fahr =). Daher auch die spezialkonditionen, da bekommst massenhaft gute autos für wenig aufwand, man kann dort alle rennen die auf festen straßen sind gleich so fahren, und mit meinem fairlady z concept is das kein großes unterfangen :D

@nightstalker: FREAK! :D Ich nehm einfach immer den besten wagen den ich zur verfügung hab fürs jeweilige rennen und dann zeig ich den gegnern wie man auto fährt :P. Mit den ganzen spielerein im setup hab ich mich kaum auseinander gesetzt, höchstens fahrwerk etwas straffer machen, downforce usw. hab ich bis jetzt bewusst außer acht gelassen, da ich auch ohne diese maßnahmen immer gewinn eigentlich, zumal ich mittlerweile eh jede strecke auswendig kenn.

Was die autos angeht mit denen ich klar komm...nun, frontantrieb kann generell schonmal garnix, soviel steht fest :D. Um aus solchen wagen was rauszuholen müsst ich mich viel mit dem setup herumspielen und dafür fehlt mir definitiv der nerv. Ich geh ja ned mit jeder mistkarre auf den testtrack (um genau zu sein: mit garkeiner :D) und probier ne halbe stunde lang setups aus, wenn ich in der zeit schon den ganzen cup gewonnen haben kann.


salsa schrieb am 21.03.2005 um 13:24

Nightstalker, bist ein Setup Spezialist? Deine GTR Setups würden mich interessieren:D

Find ich ist ein Fehler sich nicht mit dem Setup auseinander zu setzen. Vor kurzem fand ich an einer einzelnen Einstellung (falscher Radsturz in Kombination mit Reifendruck brachte die Reifen auf 150°C :ugly: ) ca. 3 Sekunden:eek:

Überhaupt sind die ganzen Dämpfer-Einstellungen sowas von komplex, da ist einiges zu holen.


Nightstalker schrieb am 21.03.2005 um 13:55

Sry aber ich hab GTR ja nicht selber, habs nur mal ein wenig getestet somit kann ich auch zu den Setups keine Tips geben, was GT angeht hab ich mich aber schon im 3er Teil sehr ausgiebig damit besfasst und muss sagen man kann schon sehr viel aus den Wägelchen rausholen.

Wenn man auch so alles gewinnt ist ja schön, die Rennwägelchen sind ja idr auch alle ganz gut so wie sie sind aber manchmal ist mir das nicht genug, ich geb zu ich bin nicht so der Fahrtechnik könner, ich tu mir oft schwer wenn ein Auto ned so will wie ich. Ich komm mit untersteuernden Autos überhaupt nicht klar, ich hasse es wenn ein Wagen beim Bremsen auf der falschen Achse blockiert oder wenn gar noch irgendwo eine Fahrhilfe eingreift und mich dann aus dem Konzept bringt werd ich einfach grantig, darum muss das einfach stimmen!

Ich teste auch nicht stundenlang bei jedem Wagen herum sondern ich spezialisier mich auf gewisse Fahrzeuge. Jeder wagen hat seine Basiseigenschaften und wenn mir die zusagen dann gehts auf den Testkurs zum feintuning.


Element schrieb am 21.03.2005 um 19:28

ja, wusste nicht das es sowas eigentlich gibt :)


xtrm schrieb am 21.03.2005 um 23:08

auf http://www.gamefaqs.com findest alles ;)


Element schrieb am 22.03.2005 um 02:23

ja nur ich hab bis jetzt nur die JAP version davon gefunden, und die unterscheidet sich wesentlich von der PAL :) deswegen der post ;)


Nightstalker schrieb am 22.03.2005 um 07:46

Hm ich dachte die "Spezialkonditionen" sind nur Rallys? Vom Titel her zumindest... Rally sowieso, Rally dies und Rally jenes?!?!

Naja wenn ich wieder mal zum Spielen komm werd ichs versuchen, mit dem Nike 2022 is das sicher lustig *g* oder mit dem Autobiachi, der is nice, fast wie der HF Integrale :D aber nur fast... :D :D


TheDevil schrieb am 22.03.2005 um 19:54

hoi

hab mir nen neuen wagen zugelegt hrhr

leider kann ma die texturen im foto modus schmeissen, grauslich :(

aber ich upload die pix trotzdem

Auto: AMUSE S2000 R1 '04 in Grün mit 425 PS und 0.0km
:D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Locutus schrieb am 22.03.2005 um 20:15

Frage: Wie bekommt man die Pix von der Playstation aufn PC?
*nich schlagen wenn die Fragen schon war*

MFG


TheDevil schrieb am 22.03.2005 um 20:17

usb stick


Locutus schrieb am 22.03.2005 um 20:41

Zitat von TheDevil
usb stick
Cool thx muss ich mal probieren. *an Audi LeMans denkt* :D

MFG
Locutus


xtrm schrieb am 22.03.2005 um 21:38

Zitat von Nightstalker
Hm ich dachte die "Spezialkonditionen" sind nur Rallys? Vom Titel her zumindest... Rally sowieso, Rally dies und Rally jenes?!?!
probiers mal aus, es is so wie ich sagte, du kannst bei allen 3 schwierigkeitsgraden die rallys Umbria Rally, Capri Rally, George V Paris und Tsukuba Circuit mit normalen reifen fahren. Mit dem fairlady z concept hast da ein leichtes leben :D


Nightstalker schrieb am 23.03.2005 um 08:04

Ok klar, die Straßenrallys gehen, ich hab keinen 350Z, entweder mit meiner Viper oder mit dem Nike 2022 aber der wird da nicht zugelassen sein :D

Weiß no ned was mein nächstes Auto wird hmmmm bin zu geizig zum kaufen bzw. hab ich kein Geld, werd mir also welche erfahren bei den Rallys :)


xtrm schrieb am 23.03.2005 um 19:30

Ich bin mittlerweile bei ca. 19%, hab 700,000 Cr. und hab mir erst ein auto gekauft, und zwar einen gebrauchten 3000GT damit ich die 4x4 challenge fahren konnte, alle anderen hab ich mir erspielt, und das funzt noch ziemlich gut bis jetzt, lol.

Aja, für diejenigen von euch die den cadillac cien schon haben (bekommt man bei der capri rally auf easy glaub ich), habt ihr den irgendwie gescheit zum laufen gebracht? Das ding hat power ohne ende, aber die gänge verzögern extremst und die reifen drehen bis zum 3. gang durch, man kann die kraft des wagens absolut nicht nutzen. Und mal abgesehen davon liegt er auch noch *******e, lol. Also falls da irgendwer ne ahnung hat, immer her mit den infos ^^.


Nightstalker schrieb am 23.03.2005 um 22:38

Ich hab den Wagen zwar (noch) nicht aber hier mal meine Vorschläge zum Tuning:

Zuerst Getriebe, Differential, Schwungscheibe und Kupplung auf höchste Stufe Ausbauen, damit sollte dein Gangproblem gelöst sein.

Sport o. Rennbremse is auch pflicht.

Dann noch Spezialfedern, wiche Rennreifen, Gewichtsred. Stufe 2 o. 3.

Spoiler drauf und dann auf die Teststrecke, hier drehst du am besten mal eine Runde und schaust dir an wie das Auto in den unterschiedlichen Fahrsituationen reagiert und überlegst dir wie du dem entgegen wirken kannst. Z.B. wenn der Wagen in schnellen Kurven untersteuert kannst du dem mit mehr Downforce vorne entgegen wirken, wenn du das Phänomen auch in langsamen Kurven hast dann verlagere ettwas mehr Gewicht auf die Frontachse (grade bei Mittel- o. Heckmotor-Autos). Hast du probleme beim Bremsen/Beschläunigen in/aus Kurven dann spiel mal am Differential... usw.

Je nach Ausbaustufe und Modell solltest du mit einigen Testläufen nach 20-40 Minuten tüfteln ein gutes Setup gefunden haben. Mit der Zeit wirst du schneller, man lernt einfach nur durch ausprobieren, jeder Wagen ist anders.

hth




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024