Hacker knacken das Steam-Forum - Seite 6

Seite 6 von 6 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/hacker-knacken-das-steam-forum_227177/page_6 - zur Vollversion wechseln!


Rektal schrieb am 13.11.2011 um 12:18


GNU schrieb am 19.11.2011 um 16:08

Zitat von Smut
In keepass kannst halt auch die Accounts in einzelne Kategorien ablegen. außerdem bereinigts nach ein paar Minuten die zwischenablage vom Passwort. Ansonsten verbleiben sie teilweise ewig im RAM, auch wenn du über die zwischenablage nicht mehr zugreifen kannst. Zusätzlich hast die Plugins, also macht's um einiges leichter als die txt.
Ich verwende aber selbst auch eine txt mit hinweisen, direkt schreib ich nix nieder.

Sie verbleiben "ewig" im Ram? Also irgendwie müssen die Caches trotzdem zum Leeren möglich sein, oder?

MFG


Smut schrieb am 19.11.2011 um 16:56

das entscheidet grundsätzlich das OS. ähnlich wie bei der HDD. nur weil du eine file löscht, wird sie ja nicht sofort überschrieben.
wenn das passwort z.b. im RAM verbleibt, du in den ruhezustand gehst, hast es sogar auf der HDD stehen.


GNU schrieb am 19.11.2011 um 23:30

Hm, da bleibt nur DBAN was Files angeht aber gespeicherte Caches kann ich nicht zwingend löschen.

MFG


NeM schrieb am 11.02.2012 um 23:41

Update: http://www.gamestar.de/news/branche/2564673/steam.html

Zitat
Demnach habe Valve mit Hilfe von externen Sicherheitsexperten feststellen können, dass die Angreifer vermutlich Zugriff auf Backup-Dateien aus den Jahren 2004-2008 hatten. Diese Dateien enthalten Benutzernamen, E-Mail-Adressen, verschlüsselte Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen. Passwörter sind nicht enthalten.

Es ist nicht klar, ob die Angreifer die Verschlüsselung der Adress- und Kreditkarten knacken konnten.


Turrican schrieb am 12.02.2012 um 01:08

hmm, also fast eh alles "geknackt" was geht.


master blue schrieb am 12.02.2012 um 01:18

Zitat
Die Web-Passwörter speichere ich schon im Firefox und Synce diese via Firefox-Sync auf meinen eigenen HTTPS-Server.
hast du ein brauchbares howto dazu? würde mich interessien.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024