Hades

Seite 1 von 3 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/hades_256432/page_1 - zur Vollversion wechseln!


semteX schrieb am 05.10.2020 um 07:33

Seit mitte sept. out für die switch und pc, ein action rogue rpg UND ES IST GÖTTLICH.


ich hab es PC + Switch. PC is etwas flüssiger und schöner, dafür kann ich bei der switch auf der couch sitzen -> Switch.

der "nur noch ein run" faktor is immens und durch das progression system behält ma seinen char-fortschritt, auch wenn nach jedem lauf wieder alles auf 0 retour is was ausrüstung und skills betrifft

aja, mit 20e ein absolutes schnäppchen


Vinci schrieb am 05.10.2020 um 07:49

Das Spiel is von Supergiant Games, von daher war eigentlich eh immer nur die Frage wie gut es wirklich wird.

Leider sind Roguelike so überhaupt nicht mein Ding, sonst hät ichs schon längst gekauft.


blood schrieb am 05.10.2020 um 11:14

das game war schon im early access sehr polished und spaßig ohne ende.
uneingeschränkte empfehlung für jeden.


Earthshaker schrieb am 05.10.2020 um 13:23

Rogue like... bäh.

Die sollten einen non rogue like modus einbauen :D
Aussehen tuts tatsächlich sehr gut


b_d schrieb am 05.10.2020 um 13:40

non-rogue like wird schwer gehn, aber etwas vereinfachen kann mans, und das ist sogar built-in :) > Hades’ God Mode doesn’t make you invulnerable or make enemies weaker. Instead, turning on God Mode reduces the damage you’ll take from enemies by 20%. (polygon.com)

ich werds mir mal um 10€ für die switch holen. ich mag rogue likes, aber ewig halten sie mich dann doch nicht bei der stange.


Vinci schrieb am 05.10.2020 um 13:58

Laut Reviews die ich bisher konsumiert hab scheint die Story nicht unter dem Roguelike zu leiden. NPCs merken sich den Spielefortschritt und behandeln dich nach jedem Tod anders und bieten neue Dialoge usw.

Das führt angeblich dazu, dass Sterben weniger Strafe sondern mehr Gelegenheit zum Spielefortschritt wird. Ich stell mir vor dass sich das ganze dann irgendwann mehr anfühlt als würde man eine Stadt oder ein Gasthaus in einem klassischen RPG aufsuchen, statt dass ma eigentlich grad es zeitliche gesegnet hat. :D


blood schrieb am 05.10.2020 um 14:01

replayability ist so immens hoch, dass man sich nach dem sterben zurückhalten muss, nicht gleich den nächsten playthrough zu starten ^^


semteX schrieb am 05.10.2020 um 18:25

ES IST ABSURD. hinter mir sitzt meine tochter und ich hoff nur, dass sie heut brav schläft weil dann kann ich endlich wieder süchteln

DAS ZEUG IS SCHLIMEMR ALS CRÄÄÄÄÄÄÄÄCK

na im ernst.

es is a rogue LIKE. die charactere merken sich sachn, es wird mit jedem lauf etwas mehr an "features" freigeschalten, es kommen auch in der home base immer neue charaktäre dazu. Weiter bekommst als gegenleistung für geschenke "items" die ned verschwinden... Bei gamestar ham sie es so schön geschrieben: wenn du bei dem spiel es ned verputzen kannst, dass es a rogue like ist, dann wirds bei keinem funktioniern :D imho ist der modus perfektest umgesetzt

@vinci:exakt so isses


Dune schrieb am 06.10.2020 um 19:55

Irgendwie erinnerts an Dota und Diablo. Woran merkt man Rogue-like am Gameplay im Spiel?


blood schrieb am 06.10.2020 um 20:10

-drops und character progression sind random
-heal items sind sehr rar, survival ist ein wichtiger gameplay aspekt
-tod = game over


semteX schrieb am 06.10.2020 um 23:38

fudge jetzt hatte ich grad nen guten lauf... sprint mit 0.5s unverwundbar + reflect von geschossen und special ability war der todeskreisl von ares am boden... da gings rund meine kerle!


blood schrieb am 07.10.2020 um 00:33

welche waffe hast du verwendet?
atm hab ich mit dem speer die besten runs.


Dune schrieb am 07.10.2020 um 07:40

Das klingt schon geil :) Läuft das mit onboard GFX und beschnittenen Settings?


semteX schrieb am 07.10.2020 um 08:45

lustigerweise mit der gun, da hatte ich aber immenses luck mit den göttlichen gifts. dank invuln dash reflect einfach dauerfeuern und durch die welt dashen.

ansonsten is da speer eigentlich meine go to waffe. bei schwert und gauntlets nehm ich tendentiell immer zviel schaden, dafür spiel ich zu agressiv :D

das ding braucht nur 1-2gb vram, also da sollt auch mit nem onboard chip etwas gehen


rad1oactive schrieb am 07.10.2020 um 10:38

Klingt echt super, ich denk ich werd mal reinschauen bei einem Sale.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024