Half-Life: Alyx (flagship VR game by Valve) - Seite 3

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Rogaahl schrieb am 21.11.2019 um 22:04

Zitat aus einem Post von Athlon1
Also davon sind wir noch weit entfernt...vl. steigen da "millenials" schneller drauf ein/um aber der 0815 Europäer würd wenn überhaupt sowas vl. Mal in 5-10 Jahren in die hand bekommen oder nehmen.

Das wird auf jeden Fall noch länger dauern, nach 5 Jahren hatte aber auch jeder Smartphone Verweigerer eines. Sowas kann sehr schnell gehen.


blood schrieb am 21.11.2019 um 22:08

von der steamstore page:

SYSTEM REQUIREMENTS
MINIMUM:
OS: Windows 10
Processor: Core i5-7500 / Ryzen 5 1600
Memory: 12 GB RAM
Graphics: GTX 1060 / RX 580 - 6GB VRAM

macht sinn, dass sie die anforderungen nicht zu hoch ansetzen.


nexus_VI schrieb am 21.11.2019 um 22:12

Ist ungefähr mein System (Ryzen 1600, Graka noch schlechter ...), ich bleib dabei das wird eher bitter ;)
"nicht zu hoch" :( ist "Minimum" ...


Obermotz schrieb am 22.11.2019 um 00:52

Ich muss es spielen. Brauche die Story.
Von VR halt ich aber leider nicht allzuviel, ich finde es einfach umständlich.
Falls man sich momentan aber trotzdem ein VR Headset kaufen will, kommt man eh nicht um Oculus Rift herum oder? Auf Amazon finde ich die um ca. 400 Euro, ist das das richtige?


Hornet331 schrieb am 22.11.2019 um 01:02

Zitat aus einem Post von Rogaahl
Das wird auf jeden Fall noch länger dauern, nach 5 Jahren hatte aber auch jeder Smartphone Verweigerer eines. Sowas kann sehr schnell gehen.

Ein smart phone produziert kein "VR-Krankheit", die sich bei ca. 50% der user einstellt.


Rogaahl schrieb am 22.11.2019 um 01:20

Zitat aus einem Post von Hornet331
Ein smart phone produziert kein "VR-Krankheit", die sich bei ca. 50% der user einstellt.

Die 50% sind auch einfach so mal irgend eine Behauptung, vor allem, nachdem es mit jeder Generation weniger wurde (Wahrscheinlich ein Bruchteil davon). Ist aber auch ziemlich irrelevant, da es bei AR nicht vorkommt und mit weiteren Fortschritte wahrscheinlich auch gar nicht mehr in VR.

Aber gut lassen wir das, ich rede nicht von jetzt, sondern von der Zukunft, für die Valve die Gleise legt, auch mit anderen Projekten.


Vinci schrieb am 22.11.2019 um 06:43

Ja nach 5 Jahren hatte jeder ein Smartphone. VR-Systeme gibts aber nun seit wie lang... 3 Jahren(?) und trotzdem hat keine Sau eins. :D


Maestro schrieb am 22.11.2019 um 07:02

Mir wurde am Anfang auch schlecht und jetzt? Ich hab seit 1 Jahr kein Spiel mehr am Monitor gezockt.
Man muss VR halt erstmal erleben und zwar mehr als ein paar Minuten.

Aber was stimmt ist die Hürde, manch braucht einen guten Computer und vor allem Platz.


Fallot schrieb am 22.11.2019 um 07:27

Schaut viel besser aus als ichs mir erwartet hab. Geben sich ja doch noch Mühe.
Wenn es wirklich, wie sie sagen, ein vollwertiges Half-Life Spiel mit einer Spielzeit ähnlich der von HL2 wird, dann freu ich mich schon drauf. :)

edit: Ein bisschen schlecht fühl ich mich jetzt schon.
unbenannt_240924.png


xtrm schrieb am 22.11.2019 um 07:57

Zitat aus einem Post von Rogaahl
Einstiegsmodelle bekommt man ab 200€

Wie jemand technikversiertes nicht erkennen kann, das VR/AR die Zukunft ist und man sich in Zukunft wohl keinen Monitor mehr kaufen wird (nirgends wo mehr Screens, weder Handy noch am Backrohr), ist mir unerklärlich.
Du denkst also, wir werden alle den ganzen Tag mit VR Brille rumlaufen? Well, in 300 Jahren vielleicht, aber sicher nicht in unserer Lebenszeit. AR ist jetzt schon hilfreich, aber ohne Displays geht da gar nichts, und bis man alles in eine normale Brille bekommt und die alle Daten reingefunnelt bekommt und wir es mit unseren Gedanken steuern...bis das soweit ist, wird es noch dauern.


Earthshaker schrieb am 22.11.2019 um 08:18

200eu für den Einstieg.
Aktuell Black Friday Gedöhns und ihr könnt das sicher irgendwo noch günstiger bekommen.

Vielleicht aber auch einfach mal das Spiel abwarten.
Mehr als das was es schon gibt wirds eh nicht können.
Valve typisch wirds eh sicher wieder halbfertig :D

Die Bewegung is wohl wie bei Skyrim. Habs dort gehasst wie die Pest mit dem teleporten.


blood schrieb am 22.11.2019 um 08:30

Zitat aus einem Post von xtrm
Du denkst also, wir werden alle den ganzen Tag mit VR Brille rumlaufen? Well, in 300 Jahren vielleicht, aber sicher nicht in unserer Lebenszeit. AR ist jetzt schon hilfreich, aber ohne Displays geht da gar nichts, und bis man alles in eine normale Brille bekommt und die alle Daten reingefunnelt bekommt und wir es mit unseren Gedanken steuern...bis das soweit ist, wird es noch dauern.

machen wir einen kleineren schritt vorwärts: VR wird entertainment erobern.


daisho schrieb am 22.11.2019 um 08:31

Zitat aus einem Post von Fallot
edit: Ein bisschen schlecht fühl ich mich jetzt schon.
unbenannt_240924.png
Solltest du auch, was für einen Sinn hat es jetzt schon zu kaufen?

Auf VR warte ich schon ewig, ich warte aber immer noch auf eine ordentliche Brille UND ordentlichen Content, da begrüße ich Alyx durchaus anstatt noch einen "ok" Shooter zu bekommen.


Fallot schrieb am 22.11.2019 um 08:41

Zitat aus einem Post von daisho
Solltest du auch, was für einen Sinn hat es jetzt schon zu kaufen?
Absolut keinen, außer dass mir die 45€ jetzt dank Weihnachtsgeld überhaupt nicht weh tun und es dann bei Veröffentlichung einfach da ist.


Whiggy schrieb am 22.11.2019 um 09:07

Also ich verwende VR mit meiner HTC Vive Pro hauptsächlich für Horrorspiele und da ist die Immersion mehr als nur top. Teilweise herrscht echte Angst. Sowas kann kein anderes Medium auch nur ansatzweise vermitteln.




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