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Zitat von moidaschlglaub ich nicht
ersten screenshot von hl³ gibts a scho
schauts euch an wie lange die quake3 engine überlebt hat
das ist auch zu der zeit rausgekommen wie hl1 eausgekommen ist ...
es wär ja net so als wären engines net erweiterbar ....
die q3 Engine is laufend erweitert/verbessert worden. Die 1. veröffentlichte Version mit der aktuellen Ausbaustufe zu vergleichen wär wie der berühmt berüchtigte Vergleich von Äpfel und Birnen.
btw
hl: 1998
q3: 1999
nur so am Rande
ack, die hw Anforderungen sind auch dementsprechend gewachsen. Von 1Ghz bei Q3 bis auf 2,5Ghz bei der letzten aufgebohrten Ausbaustufe CoD United Offensive (all@max). Die schmucken Partikeleffekte sind ebenso CPU lastig wie sehenswert.Zitat von Jedidie q3 Engine is laufend erweitert/verbessert worden. Die 1. veröffentlichte Version mit der aktuellen Ausbaustufe zu vergleichen wär wie der berühmt berüchtigte Vergleich von Äpfel und Birnen.
Zitat von Jedidie q3 Engine is laufend erweitert/verbessert worden. Die 1. veröffentlichte Version mit der aktuellen Ausbaustufe zu vergleichen wär wie der berühmt berüchtigte Vergleich von Äpfel und Birnen.
btw
hl: 1998
q3: 1999
nur so am Rande
Siehe aktuelles Plan File vom J.C. @ idSoftware.
Wo er sich zum Release des Sourcecodes von Q3 äußert. Momentan geht es nicht weil sie die Engine gerade mal wieder für einen 6 Stelligen betrag Lizenziert haben, aber der Source kommt bestimmt noch. Engines leben immer länger, so sind z.B. noch Teile von Q1 und Q2 in der aktuellen Source Engine
Zitat von XXLwer sagt das die source-engine net genauso erweiterbar ist?
ich hab auch net davon gesprochen das die letzten spiele noch die ur-version verwendet haben aber die source-engine kann imho genauso erweitert werden wie die q3-engine von daher würds mich net wundern wenns für die anderen spiele noch die selbe engine verwenden würden
Zitat von Jedialso das ich dass ncoh erlebe
TF2 und Duke sind ja 2 heiße Kanidaten
Unreal 2 und Unreal 3 verwenden auch die Unreal Engine
Zitat von WozuwaküZitat:
you guys realize that doom 3 and halflife 2 are the same game engine, quake.
just heavly modified, i like the crisp lighting in doom3 , but hl2 lighting being older is more realistic
http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?p=64270
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=185921
Ich freu mich auf TF2.
Auf jeden Fall schonmal gut zu hören, dass sich bei denen was tut.
Nur könnten sie so nebenbei für CS:S endlich die Maps/models rausbringen,
weil schön langsam wird das Game echt fad.
Und auch bei den Hitboxen/Recoil sollten die mal was tun.
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