Half-Life 2 - Half-Life 3, Team Fortress 2 und Addon schon in Arbeit! - Seite 2

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charmin schrieb am 05.01.2005 um 18:11

Zitat von moidaschl
glaub ich nicht :)

Ich auch nicht

Ich hiesse Michael Knight


flaimo schrieb am 05.01.2005 um 19:00

ersten screenshot von hl³ gibts a scho :D


XXL schrieb am 05.01.2005 um 20:51

schauts euch an wie lange die quake3 engine überlebt hat
das ist auch zu der zeit rausgekommen wie hl1 eausgekommen ist ...
es wär ja net so als wären engines net erweiterbar ....


Jedi schrieb am 06.01.2005 um 00:53

die q3 Engine is laufend erweitert/verbessert worden. Die 1. veröffentlichte Version mit der aktuellen Ausbaustufe zu vergleichen wär wie der berühmt berüchtigte Vergleich von Äpfel und Birnen.


btw

hl: 1998
q3: 1999

nur so am Rande ;)


Wozuwakü schrieb am 06.01.2005 um 15:33

Zitat von Jedi
die q3 Engine is laufend erweitert/verbessert worden. Die 1. veröffentlichte Version mit der aktuellen Ausbaustufe zu vergleichen wär wie der berühmt berüchtigte Vergleich von Äpfel und Birnen.
ack, die hw Anforderungen sind auch dementsprechend gewachsen. Von 1Ghz bei Q3 bis auf 2,5Ghz bei der letzten aufgebohrten Ausbaustufe CoD United Offensive (all@max). Die schmucken Partikeleffekte sind ebenso CPU lastig wie sehenswert.


XXL schrieb am 06.01.2005 um 16:22

Zitat von Jedi
die q3 Engine is laufend erweitert/verbessert worden. Die 1. veröffentlichte Version mit der aktuellen Ausbaustufe zu vergleichen wär wie der berühmt berüchtigte Vergleich von Äpfel und Birnen.


btw

hl: 1998
q3: 1999

nur so am Rande ;)

wer sagt das die source-engine net genauso erweiterbar ist?
ich hab auch net davon gesprochen das die letzten spiele noch die ur-version verwendet haben aber die source-engine kann imho genauso erweitert werden wie die q3-engine von daher würds mich net wundern wenns für die anderen spiele noch die selbe engine verwenden würden
beim datum hab ich mich ärger vertan des stimmt, kann sein das ich mich da im jahr geirrt habe, ändert aber nix daran das die engine (in verschiedenen verbesserten varianten) 5 jahre lang benutzt wurde ...


FragCool schrieb am 07.01.2005 um 12:21

Siehe aktuelles Plan File vom J.C. @ idSoftware.

Wo er sich zum Release des Sourcecodes von Q3 äußert. Momentan geht es nicht weil sie die Engine gerade mal wieder für einen 6 Stelligen betrag Lizenziert haben, aber der Source kommt bestimmt noch. Engines leben immer länger, so sind z.B. noch Teile von Q1 und Q2 in der aktuellen Source Engine


Wozuwakü schrieb am 07.01.2005 um 15:15

Zitat von XXL
wer sagt das die source-engine net genauso erweiterbar ist?
ich hab auch net davon gesprochen das die letzten spiele noch die ur-version verwendet haben aber die source-engine kann imho genauso erweitert werden wie die q3-engine von daher würds mich net wundern wenns für die anderen spiele noch die selbe engine verwenden würden

Zitat:
you guys realize that doom 3 and halflife 2 are the same game engine, quake.
just heavly modified, i like the crisp lighting in doom3 , but hl2 lighting being older is more realistic

http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?p=64270

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=185921


CROWLER schrieb am 07.01.2005 um 19:45

Zitat von Jedi
also das ich dass ncoh erlebe :eek:

TF2 und Duke sind ja 2 heiße Kanidaten :D


Unreal 2 und Unreal 3 verwenden auch die Unreal Engine ;)

bei doom ises auch nicht anders

doom3->quake3-q2-q1 (quake1 ursprung der engine)

was ich dazusagen muss
ich hatte mir erhofft dass t2 als mplayerversion (für hl2) mit hl2 gleich mitkommt
ich kann mir zwar vorstellen dass tf2 irgendwann kommt, daran glauben will ich aber nicht mehr (das gilt auch für dnf)


starfucker schrieb am 07.01.2005 um 20:08

Zitat von Wozuwakü
Zitat:
you guys realize that doom 3 and halflife 2 are the same game engine, quake.
just heavly modified, i like the crisp lighting in doom3 , but hl2 lighting being older is more realistic

http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?p=64270

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=185921


ich bin mir ziemlich sicher, dass werder doom3 noch hl2 was mit der q1 engine zu tun haben.


darkboarder schrieb am 07.01.2005 um 20:21

Ich freu mich auf TF2.


-darkfighterX- schrieb am 08.01.2005 um 13:17

Auf jeden Fall schonmal gut zu hören, dass sich bei denen was tut.

Nur könnten sie so nebenbei für CS:S endlich die Maps/models rausbringen,
weil schön langsam wird das Game echt fad.
Und auch bei den Hitboxen/Recoil sollten die mal was tun. :rolleyes:




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