[half life] 3dfx minidriver

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.dcp schrieb am 26.04.2008 um 10:29

so, habs ans rennen gekriegt. man muss die 3dfxgl.dll aus dem gldrv ins main dir verschieben und in opengl32.dll umbenennen. rennt smooth mit 40-70 frames auf 1024x768.


Zitat
krieg hl nich mit dem minidrv ans laufen. 3dfxgl.dll ist vorhanden.

soll auf nem p3-450 und 2 x voodoo 2 laufen.

treiber hab ich fastvoodoo und die reference treiber probiert.
der minidrv taucht unter den video optionen einfach nicht auf, und wenn ich opengl einstell, versucht er es umzustellen und sagt dann, der video modus wär nicht kompatible und er fährt jez mal software :mad:

andere glide games laufen, nur hl findet den treiber nicht glaub ich. die drivermap.txt hab ich auch schon tausend mal kontrolliert!

NEED HELP HERE! :D

tia
.dcp


.dcp schrieb am 26.04.2008 um 12:13

ok, unreal tournament rennt mit dem glide treiber, da hat mein halflife was. werd mal ne andere version testen.


.dcp schrieb am 26.04.2008 um 14:43

ok, mit der anderen version gehts auch nich, ich hab nur die modi

Software
OpenGL
D3D

sons nix und opengl is "not supported"

keiner ne idee?


Robert83 schrieb am 26.04.2008 um 14:46

schau mal, ob du noch die Wicked GL Treiber findest...mit denen bin ich damals ganz gut gefahren ;)


.dcp schrieb am 26.04.2008 um 14:47

hab ich auch schon probiert. is ja nich so, dass der treiber spackt, hl gibt mir nichmal die möglichkeit ihn auszuwählen.


Robert83 schrieb am 26.04.2008 um 14:55

vielleicht liegts am SLI?

btw: was hast oben? Hoffe eh Win98SE...


Turrican schrieb am 26.04.2008 um 15:21

half life hat genauso wie quake kein richtiges glide. das ist opengl. quakeGL. ;)

deshalb kannst auch nur direct3d oder eben opengl ausssuchen:
ich hatte da damals auch probs. hab dann einfach immer ein paar dlls kreuz und quer kopiert, dann gings irgnedwann mal.


.dcp schrieb am 26.04.2008 um 15:32

jo, dlls kopieren und sh1t hab ich auch schon, frustrierend. google is auch nich sehr hilfreich.

werds nochmal ohne sli probieren, sollte aber eigentlich egal sein.

os is 98se


Turrican schrieb am 26.04.2008 um 15:32

nimm die wickedgl treiber, wie von robert83 vorgeschlagen, die sind auch etwa schneller
:)

http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/wickedgl/index.php


@robert83
ja er verwendet win98se

/edit: owned:D


.dcp schrieb am 26.04.2008 um 15:33

Zitat von .dcp
hab ich auch schon probiert


.dcp schrieb am 26.04.2008 um 22:09

so, habs ans rennen gekriegt. man muss die 3dfxgl.dll aus dem gldrv ins main dir verschieben und in opengl32.dll umbenennen. rennt smooth mit 40-70 frames auf 1024x768.

morgen gibts ein paar fotos und benches vom rig ;)


sk/\r schrieb am 26.04.2008 um 22:10

Zitat von .dcp
morgen gibts ein paar fotos und benches vom rig ;)

da bin ich äußerst gespannt. :D


Turrican schrieb am 26.04.2008 um 22:19

Zitat von .dcp
so, habs ans rennen gekriegt. man muss die 3dfxgl.dll aus dem gldrv ins main dir verschieben und in opengl32.dll umbenennen. rennt smooth mit 40-70 frames auf 1024x768.

morgen gibts ein paar fotos und benches vom rig ;)
sehr gut, freu mich dann auf pics:D




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